Ablauf bei Vorbestellung?!


Michael_B

Still Fresh
Joined
Jan 27, 2012
Messages
1
Hallo,

ich wollte einmal Fragen, wie denn der Ablauf bei der Vorbestellung ist.

Ich habe in 2011 vorbestellt und 200 Euro überwiesen, leider dann nichts mehr gehört. Jetzt lese ich im Forum viel von Bestellnummern, leider habe ich keine erhalten. Ist das richtig so? Oder hätte ich eine Bestätigung erhalten müssen mit einer Bestellnummer?

Danke für die Antwort

Gruß
Micha
 
Vielleicht verteilt ED erst Bestellnummern, wenn der Preis tatsächlich feststeht oder so, aber die Sache ist schon komisch. Was stand denn in den Mails, die du bekommen hast?
 
Kann es sein, daß die "alten" Vorbesteller die ganze Summe vorausbezahlen mußten und somit die komplette Kaufabwicklung schon von Käuferseite abgeschlossen war?

Du und seit gestern auch ich :) ,haben nur eine Anzahlung geleistet, die auch jederzeit wieder storniert werden könnte.
Ich schätze die Bestellnummern werden erst zugeordnet wenn die Restzahlung fällig wird.

Obwohl, wäre schon schön wenn man wüßte welchen Platz man in der Warteschlange hat...

Mal was anderes. Warum kann man beim Bezahlen über den PayPal Link nicht die Währung ändern ?
Ist nämlich auf Dollar eingestellt. Zahlungen in Fremdwährung kostet doch noch mehr.
Ich hab dann doch lieber per Überweisung gezahlt.

In der Mail ist auch nur der PP Link und die Kontodaten mit dem Hinweis den Namen und den Betreff mit anzugeben.

Leider wird dort keine Bestellnummer automatisch generiert.
 
Moin,

Soweit ich das aus Postings von ED im englischen Forum mitbekommen habe ist das alles korrekt so.
Bestellnummern haben die Leute erhalten, die ihre Pandora vor Jahren vorbestellt und damals auch voll bezahlt haben.

Die Bestellseite die ED frisch aufgesetzt hat generiert keine Bestätigungsmail.
ED wird Euch, wenn die Pandora fertig ist, eine Rechnung zuschicken, und erst wenn Ihr den Differenzbetrag überwiesen/gepaypalt (oder wie auch immer) habt, wird das Gerät verschickt.

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr, aber ich hoffe, das beruhigt Euch schonmal.
 
Ja, das ist korrekt so.

Im Laufe des Februars werden alle Vorbesteller angeschrieben und bekommen ihre Bestellnummer und die weitere Vorgehensweise :)
Die alten Bestellungen liefen ja über den Shop, die neuen sind lediglich Vorbestellungen.
 
Back
Top