[ABGESCHLOSSEN] Popcorn Hour Media Tank (wenig gelaufen)


Status
Not open for further replies.

Hoedi

Member
Joined
Aug 23, 2010
Messages
175
Und weiter gehts :)

Nach Konsolen und Handy muss auch mein kleiner Popcorn Hour Mediatank die Wohnung verlassen.
Ich zitiere den Hersteller mit den Fakten:
Ihre neue Heimkino-Zentrale!

Basierend auf dem aktuellsten Sigma 8635 Chipsatz ist der Popcorn Hour NMT A-100 ein HDD-Player der neuen Generation. Er kann nicht nur von interner 3,5" IDE-Festplatte, von Netzwerkfreigaben oder angeschlossenen USB Geräten Multimediadateien aller Art wiedergeben, sondern bietet viele Möglichkeiten auf Onlinedienste zuzugreifen.

So können Sie Webradios, Online-Fotodienste, Videoportale wie YouTube oder auch Peer-to-Peer-Netzwerke wie BitTorrent nutzen, direkt auf Ihrem Fernseher ohne einen PC im Wohnzimmer! Dank des intelligenten Designs besitzt der NMT A-100 keinen Lüfter, ist also von der Festplatte abgesehen völlig lautlos im Betrieb!

Natürlich spielt der NMT A-100 problemlos Inhalte in HD-Qualität über seine integrierte HDMI Buchse ab, ja sogar neue Formate wie H.264 oder Matroska (MKV) stellen kein Problem dar!

Die integrierte Syabas-Firmware macht die Benutzung der vielen Funktionen zu einem Kinderspiel. Sie ist durch Plugins erweiterbar, kann mit ein paar Tastendrücken upgedatet werden und wird stetig weiterentwickelt.

Setzen Sie auf hohe Formatvielfalt, Erweiterbarkeit und Top-Funktionsumfang! Setzen Sie auf den Siegertypen: Der NMT A-100 wird Sie nicht enttäuschen!

Jetzt das wirklich wichtige und interessante:
Unterstützte Dateitypen/Codecs:
Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM - FLAC
Audio Passthrough: DTS & AC3, DTS-HD MA/HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF
Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA


Verbindungsmöglichkeiten:
Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS
HTTP-Server: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P
NAS Access: SMB, NFS, FTP


Webdienste:
Video: Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
Audio: iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo
Photo: Flickr, Picasa
RSS-Feed: Yahoo!-Weather, Yahoo!-Traffic, Yahoo!-Stock, Cinecast, Traffic Conditions - SayaTV
Webradio: Shoutcast


Hardware & Technik:
Chipsatz: Sigma Designs SMP8635
Speicher: 256 MB DDR-SDRAM, 32 MB Flashmemory
Audio/Video outputs: HDMI - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF koaxial
Interfaces: 2x USB 2.0 host - Parallel ATA
Netzwerk: Ethernet 10/100
Netzteil: 12 V DC, 3 A
Abmessungen: 270 mm x 132 mm x 32 mm
Gewicht: 1 kg

Im Gehäuse ist Platz für eine 3,5" IDE Festplatte. Der Popcorn-Hour selbst ist flüsterleise, lediglich im Falle einer eingebauten HDD hört man deren Betrieb (abhängig je nach HDD). Meine Freundin und ich haben eben grob die Laufzeit überschlagen, wir kommen auf knapp 20 geguckte Filme und schätzen somit die Betriebszeit auf ca. 40h, also sehr wenig.

A100_kplt.jpg


pop%20corn%20hour_18.jpg

popcorn-hour-8.jpg


Lieferumfang:
Popocorn-Hour Media Tank A-100
Netzkabel
Fernbedienung

70€ zzgl. der VSK und der Poppi geht auf Reise. :)
Gruß Christoph
 
Re: [V] Popcorn Hour Media Tank (wenig gelaufen) *verkauft!*

<r><QUOTE author="in-your-house"><s>
in-your-house said:
</s>Keine HDD im Lieferumfang?<e>
</e></QUOTE>

Ich kann meine HDD gerne drin lassen, muss diese allerdings dann vorher natürlich formatieren und auch zunächst mal die Größe checken, die weiss ich aus dem Kopf nicht. Gucke ich nach der Arbeit zuhause nach und melde mich dann nochmal.</r>
 
Re: [V] Popcorn Hour Media Tank (wenig gelaufen) *verkauft!*

<t>hallo , stimmen die Technichen angaben so?<br/>
<br/>
wenn ja kann das teil ja garkein 1080p! oder fehlen da angaben?</t>
 
Re: [V] Popcorn Hour Media Tank (wenig gelaufen) *verkauft!*

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>hallo , stimmen die Technichen angaben so?<br/>
<br/>
wenn ja kann das teil ja garkein 1080p! oder fehlen da angaben?<e>
</e></QUOTE>

Doch, er spielt natürlich 1080p ab!
<QUOTE><s>
</s>
Der Popcorn Hour NMT A-100 kommt nicht nur mit den üblichen Videoformaten wie DivX, XVid, MPEG1/2/4 und VOB zurecht sondern auch dutzenden aktuellen Formaten mehr. Und das auch in HD-Auflöungen bis 1080p!<br/>
Aktuelle Codecs wie H.264, VC-1, WMV9, Matroska (MKV), ASF oder MOV spielt er ebenso problemlos ab, wie HD Transportstreams (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS).<br/>
Natürlich können auf Datenträger kopierte DVD-Inhalte mitsamt der DVD-Menüs und allen Features problemlos wiedergegeben werden.<br/>
Durch die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren ist der NMT A-100 auch für zukünftige Medienformate bestens gerüstet. <e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: [V] Popcorn Hour Media Tank (wenig gelaufen) *verkauft!*

<r><QUOTE author="in-your-house"><s>
in-your-house said:
</s>Wie groß ist deine HDD?<e>
</e></QUOTE>

400GB, aber in der Überschrift stehts ja bereits: verkauft. <E>:)</E></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top