Eine C64er Floppy an einen Rechner anzuschließen ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, aber nicht einfach (geh davon aus, dass du löten musst) und selbst wenn du es schaffst ist die Lösung nur sinnvoll wenn du auch einen C64 hast, mit dem du deine Disketten benutzen willst. Es ist etwas her, dass ich mich damit näher auseinandergesetzt habe, daher ist mein Wissen etwas eingestaubt, aber irgendwie war es so, dass 5,25'' Disketten mit verschiedenen Dichten erhältlich waren und die C64-Floppys nur die mit der geringsten Dichte lesen konnten, die dann natürlich auch die geringste Kapazität hatten. Danach kämen wir dann zu Dateisystemen und allen anderen Problemen, die ich noch vergessen habe. :-D
Ich weiß nicht, ob das Ding noch existiert, aber ich hatte zumindest mal ein 5,25''-Laufwerk rumliegen. Wenn ist das Teil allerdings bei meinen Eltern. Die wohnen 600km weit weg und ich komme erst frühestens in zwei Monaten wieder dort hin. Wenn du so lange warten kannst erinnere mich mitte März mal daran, dass ich nachgucke.
@Klumpen: Sorry, falls ich dir jetzt den Deal kaputt gemacht hab'. :-D