2XMark 2006 veröffentlicht

EvilDragon

Administrator
Staff member
Epicenter hat ein Benchmark-Tool für den gp2x veröffentlicht.

Es mißt die arithmetische Geschwindigkeit, OGG Vorbis Decoding-Geschwindigkeit (mehr Tests folgen) und gibt dann ein Gesamtergebnis aus. Perfekt um Overclocking zu testen.

Mehr Infos darüber gibts hier.

Download: 2XMark 2006

Sehr nett, da starte ich dann gleich mal einen Schwanzlängenvergleich:

2xMark 2006 @ 300MHz (Batteriebetrieb)
20452 2xmarks

2xMark 2006 @ 315MHz (Netzbetrieb)
21112 2xmarks

2xMark 2006 @ 319MHz (Netzbetrieb)
21118 2xmarks <--- :D

Matt said:
Sehr nett, da starte ich dann gleich mal einen Schwanzlängenvergleich:

2xMark 2006 @ 300MHz (Batteriebetrieb)
20452 2xmarks

2xMark 2006 @ 315MHz (Netzbetrieb)
21112 2xmarks

2xMark 2006 @ 319MHz (Netzbetrieb)
21118 2xmarks <--- :D

Also dieser Benchmark wäre ja nur interessant, wenn es auf unterschiedlichen OS getestet würde, da die Hardware bei jedem GP2X die selbe ist. Bis auf kleine Details halt :oops:

Ich hätte da noch ne Frage, wie man bei Matt sehen kann, lässt sich seine CPU ordendlich übertakten, ist das bei jedem x2 so möglich. Und gibt es eine bestimmte Serie die man gut OC kann?
Wofür muss man eigentlich Übertakten, ist man besser bedient wenn man eines bekommt, oder doch nur Spielerrei weil die Emus und Anwendungen auf 200 Mhz optimiert sind?

Mfg Nothinkinq

Wie selbst schon erwähnt hast sind die Prozessoren unterschiedlich. Manche lassen sich bis 300Mhz übertakten, manche nicht mal bis 277...außerdem kann man so feststellen ob eventuell was kaputt ist.

Matt said:
Wie selbst schon erwähnt hast sind die Prozessoren unterschiedlich. Manche lassen sich bis 300Mhz übertakten, manche nicht mal bis 277...außerdem kann man so feststellen ob eventuell was kaputt ist.

Welche Serie besitzt du denn?
Und was meinst du mit "eventuell was kaputt ist"?

mfg

Welche Serie besitzt du denn?

Hat nichts mit der Serie zu tun. ARM-Prozessoren variieren sehr stark voneinander was die Geschwindigkeit angeht. Daher wird meist nur eine bestimme Geschwindigkeit garantiert, alles was drüber geht ist halt Glückssache.

Wenn man das mit dem Übertakten probiert, kann dann wirklich nichts kaputt gehen? In dem GIGA Interviem sagte Ed, dass der gp2x dann nur ausginge und man wieder anmachen kann und alles wäre wieder da. Stimmt das?

Moortier said:
Wenn man das mit dem Übertakten probiert, kann dann wirklich nichts kaputt gehen? In dem GIGA Interviem sagte Ed, dass der gp2x dann nur ausginge und man wieder anmachen kann und alles wäre wieder da. Stimmt das?

Meine Vermutung (bekomm meinen noch :oops:), solange die Übertaktung nicht wie bei einem Rechner gespeichert wird, gelangt man nach einem Neustart zu den default Einstellungen zurück? Zu Not würde wahrscheinlich ein Hardreset helfen :ph34r:

Mfg

In dem GIGA Interviem sagte Ed, dass der gp2x dann nur ausginge und man wieder anmachen kann und alles wäre wieder da. Stimmt das?

jup. ich habe mich auch langsam an mein oc-maximum herangetestet, wobei der 2X unzählige male abgeschmiert ist...also passieren kann da nix.

außerdem:
wenn ED sowas sagt, dann hat das schon hand und fuß :wink:

gruß

B4N5H33

hallo und frohe ostern an alle!
passend zum feiertag wäre doch ein gutes "suche eier" Spiel auf dem gp2x sehr nett gewesen :lol:

Ich wollte mal in die runde fragen, ob einer mir ein programm empfehlen kann, welches in der lage ist meinen gp2x zu übertackten!
Ich wollte nur mal testen wie hoch ich ihn bekomme stabil 8)

gruss
nothinkinq

Back