2 Player Games auf WIZ


jo GlBasic, ich wollte eigentlich im Archiv auch noch in die Beschreibung schreiben, dass ich nächste Woche wohl ne neue Version rausbringe, weil dann die neue GLBasic Version raus kommt und der Bug gefixt wird, dass Spiele beim zweiten beenden abschmieren, aber habs vergessen und irgendwie kann man die Spielbeschreibung scheinbar nur ändern, wenn man auch die Datei neu hochlädt.

Pause hab ich auch schon überlegt einzubauen, aber Menüs und Pause und so ein Kram geht mir beim Programmieren am meisten auf die Nerven, also dachte ich lass ichs einfach sein. Dafür hab ich dann ja aber eingebaut, dass man auch sehr kurze Spiele spielen kann, also nur bis 5 Punkte und da braucht man Pause doch nicht so dringend oder?
Ansonsten guck ich mal ob ichs noch einbaue, aber bin froh den Kram hinter mir zu haben und endlich mal ein Spiel rausgebracht zu haben. Jetzt wollt ich mich dem Tower Defense Wettbewerb widmen. :)
 
Für den Tower Defence Contest wünsch ich dir mal viel Erfolg das kann sich lohnen.
 
pause mach ich mir auch immer sehr kompliziert..

aber sowas müsste doch auch leicht funktionieren oder?
Code:
<i>
</i>if key (irgendwas)
  pause=true
endif

while pause true
  if key(irgendwas)
    pause=false
  endif
  Print "Pause",0,0
showscreen
wend

mitten in die hauptschleife ^^

muss ich demnächst ma ausprobiern xD
 
momosxp said:
pause mach ich mir auch immer sehr kompliziert..

aber sowas müsste doch auch leicht funktionieren oder?
Code:
<i>
</i>if key (irgendwas)
  pause=true
endif

while pause true
  if key(irgendwas)
    pause=false
  endif
  Print "Pause",0,0
showscreen
wend

mitten in die hauptschleife ^^

muss ich demnächst ma ausprobiern xD

Jo, im Notfall kann mans schon so machen. Hab inzwischen aber schon Pause eingebaut und habs doch etwas schöner gemacht ;P
Während der Pause kann man jetzt auch noch das Hintergrundbild, die Zeit, die Punkte und den momentanen Ballwechsel sehen.
Hab auch noch ein paar andere Sachen schon hinzugefügt, z.B. wird jetzt bei eingeschaltetem Wallpaper ein zufälliges aus einem Wallpaper Ordner gewählt und noch ein paar kleine Änderungen.
Die neue Version lad ich dann hoch, sobald die neue GLBasic Version draußen ist und dann bin ich aber wirklich erstmal fertig mit dem Pong Spiel.
 
Nobiag said:
Während der Pause kann man jetzt auch noch das Hintergrundbild, die Zeit, die Punkte und den momentanen Ballwechsel sehen.

Das ist der Vorteil, wenn man sich die Mühe macht. Da bleib ich auch lieber bei der aufwendigen Variante :)

Hast du noch vor eine KI einzubauen? Oder gibt es ein gutes Pong was man mit KI aufm wiz spielen kann (z.b. auf irgendeinem emu)

Wann kommt eigentlich die neue GLBasic version? Darauf warte ich auch noch um die Vollversion von PPlane2 hochzuladen
 
momosxp said:
Hast du noch vor eine KI einzubauen? Oder gibt es ein gutes Pong was man mit KI aufm wiz spielen kann (z.b. auf irgendeinem emu)

ne, ich glaub nicht dass ich da noch KI einbaue. Hab noch nie KI programmiert, Pong wär zwar ein guter Anfang dafür, aber ka... erstmal auf jeden Fall nicht. Kenn auch leider kein Pong mit KI (vielleicht gibts irgendeins für Mame?). Bin auch normalerweise nicht so der Pong Fan :D
momosxp said:
Wann kommt eigentlich die neue GLBasic version? Darauf warte ich auch noch um die Vollversion von PPlane2 hochzuladen

Gernot meinte doch in der Shoutbox es wäre zu 99.9% fertig und würde wahrscheinlich diese Woche kommen.
 
Ich hoffe bloß, er baut endlich GRABSPRITE auf virtuellen Screens ein. Das verpixeln eines rotierten Sprites aufm WiZ nervt schon ein bissel(besonders bei 45,135,225,315 Grad).
 
Ich hab version 1.0.1 übrigens schon seit vorgestern (seit die glbasic v7 beta draußen ist) fertig und auch schon das update im archiv eingestellt, aber kanns sein, dass ED die Updated manuell nochmal freigeben muss oder so? Weil bis jetzt hat sich ja nichts getan im Archiv. (wenn ja, dann ist das kein Problem mal ein paar Tage zu warten, aber falls das automatisch gehen soll, stimmt da wohl irgendwas nicht :huh: )
(Edit: ok v1.0.1 ist jetzt auch im Archiv)



Bin übrigens gerade noch so nebenbei an nem anderen Spiel dran was man wohl auch zu zweit spielen können wird, aber auch alleine. (hoffentlich vertrödele ich nicht zu viel Zeit für den Tower Defense Wettbewerb ^_^ )
 
Back
Top