185 Amiga Classix Games


Tirant

Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
366
Habe ich gerade entdeckt: ED bietet in seinem Onlineshop eine Sammlung von klassischen Amiga-Spielen an. Siehe hier.

Dieser Karton hat sofort mein Interesse geweckt. Leider aber verstehe ich die Produktbeschreibung nicht ganz, da Neuling/Unwissender/Technikanfänger (was auch immer).

Meine Fragen wären:

1. Inwiefern verhelfen die KICK3.0- und KICK1.3-ROMs, die 185 Amiga-Klassiker auf meinem Wiz zu spielen?
2. Welcher Emulator ist auf dem Wiz nötig?
3. Ist der mitgelieferte Joystick mit USB-Anschluss auch für den Wiz brauchbar?

Danke für's Antworten!
 
Pascal said:
Habe ich gerade entdeckt: ED bietet in seinem Onlineshop eine Sammlung von klassischen Amiga-Spielen an. Siehe hier.

Dieser Karton hat sofort mein Interesse geweckt. Leider aber verstehe ich die Produktbeschreibung nicht ganz, da Neuling/Unwissender/Technikanfänger (was auch immer).

Meine Fragen wären:

1. Inwiefern verhelfen die KICK3.0- und KICK1.3-ROMs, die 185 Amiga-Klassiker auf meinem Wiz zu spielen?
2. Welcher Emulator ist auf dem Wiz nötig?
3. Ist der mitgelieferte Joystick mit USB-Anschluss auch für den Wiz brauchbar?

Danke für's Antworten!

Ist ein eigenständiges Produkt inkl. dem Remake des alten Competition Pro-Sticks (ist nicht so schlecht wie viele behaupten!), und einem Emu für den PC.
Für die Emulation des Amiga braucht´s ein Image des Betriebssystems (Kickstart; das hatten wir aber schon mal geklärt, oder?! :wink: ). Dieses wird logischerweise mitgeliefert und kann, da ja gekauft, auch für EMulation auf anderen System zweckentfremdet werden.

Für den Wiz gibt´s noch keine Cradle also auch kein Anschluss and den Wiz möglich (kein USB-Port am Wiz selbst..)...

Für den Wiz brauchst Du UAE4all (Bitte einfach das Archiv durchstöbern, ist recht übersichtlich)
 
Back
Top