0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!


nickik

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2010/03/23/0-a-d-die-schlacht-kann-beginnen/

Muss es dann genauer anschauen wollte es aber schon mal posten. Hab grad nicht so viel Zeit.
 
sieht spannend aus. Muss aber sicher stark modifiziert werden damit es auf der Pandora vernünftig läuft.
 
Dabei benötigt es mindestens eine 1 GHz schnelle CPU, eine moderne Grafikkarte (mindestens eine GeForce 3), sowie 512 MB RAM.
Wohl ehr SEHR stark modifiziert. :lol:
nene, das wird wohl ehr ein feuchter traum bleiben. Ne GeForce3 klingt nicht nach viel aber selbst diese Grafikkarte schlägt was Füllrate und Speed angeht den OMAP der Pandora um Welten, ich hatte selber Jahreland GeForce Grafikkarten.

Und soweit ich das überflogen habe, geht das Konzept des Spieles auf ein Projekt von 2002 zurück, das sind 8 Jahre...und die haben noch nicht mal ne Alpha (!!!) version raus gebracht.
"Um noch in diesem Sommer eine erste spielbare Alphaversion veröffentlichen zu können, sucht das Team um 0 A.D. nach Unterstützung. Einem Eintrag auf ubuntuforums.org zufolge, werden hauptsächlich OpenGL-, AI- und Spieleprogrammierer gesucht. Weitere Informationen findet man im Entwicklerforum."

DAS stört mich bei Homebrew eigentlich am meißten, die endlose Zeit, die solche zugegebenermaßen ambitionierten Projekte benötigen. Da ist man ja fast Opa, wenn die Finale Version raus kommt, falls diese je raus kommt. ;)
 
Einfach die Engine auf OpenGL ES 2.0 portieren. Mit ES 2.0 kann man wirklich grandiose Grafik auf nem Handheld zaubern und mit vielen FPS wird man auch belohnt ;)

Also ich denke schon, dass man so ein Spiel porten könnte. Einziges Problem wird hierbei die Steuerung und das HUD, welches man für den kleinen Screen bzw. der kleinen Auflösung echt komplett neu entwickeln müsste.
 
Naja, kompiliert und zum laufen bekomm ichs - aber irgendwie macht das ohne Campagne Mode keinen spass, finde ich. Leider wirklich ein unvollständiges Spiel, obwohl es wohl weitergekommen ist, als 98% aller ähnlichen Projekt, was doch Anerkennung und Respekt verdient!
 
Back
Top