Zugriff ohne Kartenleser und weitere Fragen


vitus

Member
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
so heute war mein GP2X dann in der Post. :D

C64 Emu geht schonmal, MP3 auch, Video gehen zum Teil auch - ich hab noch nicht ganz geschnallt welche avi´s funzen und welche nicht.... :eek:

Frage: Ich habe noch keinen Kartenleser am Start, so daß ich direkt an den USB Port des Rechners gehe.

Unter Windows 2000 findet er nur einen Massenspeicher den ich aber nicht installieren kann.

Unter Linux (Suse10) bindet er mir die SD Karte sofort ein. (1GB Verbatim). Leider kann ich so maximal 15 MB rüberspielen, dann bleibt er stumpf hängen.

Dateien unter 15MB funktionieren prächtig.

Frage: Brauche ich für Windoze 2000 einen speziellen Treiber - wenn ja welchen.

Eine CD war beim GP2X ja nicht dabei? Oder fehlte die bei mir?

Kann ich überhaupt direkt auf den internen Speicher schreiben? (NAND Memory)?

Letzte Frage zum MP3 Stereo Patch: Mir kommen die MP3´s ziemlich stereo vor, sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer. Es wird auch Stereo angezeigt.

Wofür dann den Patch?

Ich sehe viel Potential in dem Gerät und bereue den Kauf in keinem Fall.

Danke an ED für die ganze Mühe.

Keep on rockin

vitus

:ph34r:
 
Glückwunsch zum gp2x ... ich muss leider noch warten :-(

Beim SD Problem unter Suse solltest du vielleicht mal sehen, ob "dmesg" irgendwelche Fehlermeldungen ausspuckt.

P.S. Das mit den vielen Leerzeilen sieht ech komisch aus.
 
vitus said:
Letzte Frage zum MP3 Stereo Patch: Mir kommen die MP3´s ziemlich stereo vor, sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer. Es wird auch Stereo angezeigt.

Wofür dann den Patch?
ich fand den sound über kopfhörer auch ganz okay, ohne patch, aber mit hörste dann schon noch nen unterschied...
 
vitus said:
Frage: Brauche ich für Windoze 2000 einen speziellen Treiber - wenn ja welchen.
normalerweise eigentlich nicht, unter win 2000 sollte sich das ganze selbstständig als massenspeicher installieren.
Eine CD war beim GP2X ja nicht dabei? Oder fehlte die bei mir?
nein, ist keine dabei.
Kann ich überhaupt direkt auf den internen Speicher schreiben? (NAND Memory)?
ebenfalls nein.
Letzte Frage zum MP3 Stereo Patch: Mir kommen die MP3´s ziemlich stereo vor, sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer. Es wird auch Stereo angezeigt.

Wofür dann den Patch?
schonmal ein mp3 probiert, wo man den stereo effekt wirklich hört? zum beispiel nur linker kanal, dann nur rechter kanal? im moment ist das nämlich mono auf beiden lautsprechern
 
Unter Linux (Suse10) bindet er mir die SD Karte sofort ein. (1GB Verbatim). Leider kann ich so maximal 15 MB rüberspielen, dann bleibt er stumpf hängen.

Das hab ich auch mit Ubuntu.
Es wird auch Stereo angezeigt.

Er kann ja noch nichts anderes anzeigen. ^^
 
Was soll unter der URL zu erreichen sein?
Ich bekomme da nur die Meldung: "Dein Upload: Momentan kein Upload"
Du wolltest vielleicht eher die Download-URL schicken?
:huh:
 
vitus said:
so heute war mein GP2X dann in der Post. :D
Unter Windows 2000 findet er nur einen Massenspeicher den ich aber nicht installieren kann.

Liegt wohl dran, dass die Karte noch nicht partitioniert / richtig formatiert ist.

Geht über Verwaltung / Datenträger im Windows. Da kannst Du dann auch einen Laufwerksbuchstaben festlegen.
 
EvilDragon said:
vitus said:
so heute war mein GP2X dann in der Post. :D
Unter Windows 2000 findet er nur einen Massenspeicher den ich aber nicht installieren kann.

Liegt wohl dran, dass die Karte noch nicht partitioniert / richtig formatiert ist.

Geht über Verwaltung / Datenträger im Windows. Da kannst Du dann auch einen Laufwerksbuchstaben festlegen.

Doch habe ich über einen Cardreader auf der Arbeit letzte Woche schon partitioniert und mit FAT32 formatiert. Das Problem mit Win2000 wird hier erklärt: http://wiki.gp2x.org/wiki/Current_GP2X_Issues

Unter Linux kann ich ja zugreifen.

Kurios: Jetzt habe ich unter Windows XP die Karte nochmal formatiert und jetzt erkennt der GP2X die Karte nicht mehr. Update geht daher auch nicht.

Morgen werde ich nochmal mit Card-Reader formatieren.
 
Back
Top