xBaK Alpha v0.1.3 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
xBaK ist ein Interpreter für das Sierra-Spiel "Betrayal at Krondor" und braucht das Originalspie, um gespielt werden zu können.
Danke an Pickle für den Port.

xBak-0.jpg


In dieser Version wurde die Steuerung auf den gp2x noch ein wenig optimiert.

Download: xBaK Alpha v0.1.3
 
tjoah, leider besitz ich kein spiel dazu um es ausprobieren zu können, schade <_<
 
Ist Abandonware ... Download hier --->

xxx

oder hier -->


xxx

mfg
tom


edit: Handbuch hier -->

xxx

Edit sbock: Sorry, aber der Status von Abandonware ist rechtlich nicht ganz eindeutig geklärt. Links entfernt.
 
Abandonware ist ein heikles Thema. Bei Betrayal at Krondor siehts aber anders aus, denn das Spiel wurde von Sierra 1997 zu Freeware erklärt, hauptsächlich um den Nachfolger aus dem eigenen Haus zu bewerben.

Quelle: klick!


Download hier: http://www.alt-tab.net/games/betrayal-at-krondor/download/

Einen Download Link zur deutschen Version gibts auch, auf (PN) Anfrage :wink:
 
Das hauptsächliche Problem ist allerdings, das oben 2 Links zu großen Abandonwareseiten standen. Daher die Zensur.
Darum hier noch einmal die Bitte: Wenn ihr Links zu Freeware anbietet, dann möglichst auf Herstellerseiten, wo dieser Status auch offiziell verkündet wird. Das macht den Moderatoren hier die Sache einfacher.

Im Zweifelsfall bitte den Link weglassen und sich mit der Aussage begnügen: "Spiel XYZ ist als Abandonware eingestuft". Wer dann Interesse hat weiß schon, was zu machen ist...

Das mag dem einen oder anderen als übertriebenenes Verhalten vorkommen. Ich bin aber der Meinung, daß man im Abmahnzeitalter nicht vorsichtig genug sein kann...

Gruß,
Stephan
 
Ja, da muss ich sbock leider definitiv Recht geben.
Ich bin selber gegen Raubkopien - aber Abmahnungen können auch schon durch solche Links kommen. Selbst, wenn das Programm schon freigegeben ist, denn lediglich der Hersteller hat das Recht, es anzubieten (es sei denn, es liegt eine dementsprechende Lizenz bei)
 
hach ja, das is doch wieder so typisch kleinkariert... dieses abmahnen is eh ne frechheit,,,,,
 
Tschuldigung ... war nicht meine Absicht ... dachte Abandonware ist ok....

@sbock: hast ja recht ..... wollte den leuten auch nur die Suche erleichtern ...
 
Hat eigentlich auch mal einer das Spiel probiert? Bei mir läuft es nämlich nicht, ich hab es schon versucht mit den Spieldaten in einem separaten Ordner namens "KRONDOR" und damit die Daten direkt in denselben Ordner wie die gpe zu legen ich bekomme jedesmal nur nen schwarzen Schirm.
Sterm gibt aus:
Code:
./xBak.gpe: fork: Cannot allocate memory
Killed
Killed
Killed
Killed
und so weiter :-/
 
ja .. also ich komm auch nicht mehr weiter ... selbst unter windows gehts bei mir nicht ... aufm gp2x nur black screen...


hab alle dateien lower case ... mir fehlt aber die krondor.cfg ... timidity is in /mnt/sd/timidity ... timidity.cfg liegt auch im xBak Verzeichnis ... Unterverzeichnisse - /krondor/ - ./krondor/ - ../krondor - /opt/krondor/ hab ich auch alle probiert *heul*

will nicht ... unter Windoofs krieg ich das auch nicht installiert da bekomm ich ne Division durch 0 und das Setup stürzt ab ... suche weiter

mfg
tom
 
Back
Top