Wiz Kabel lädt nicht?/Umbau?


Blues

Newbie
Joined
Feb 23, 2012
Messages
14
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich hatte mal zwei Wiz Kabel. Ein klassisches Ladekabel und eines, dass einen USB-Eingang hat.
Nun finde ich das erste nicht mehr. Daher habe ich mir nun gedacht, dass zweite mittels einem USB-to-USB Kabel
und einem USB Stecker als Ladegerät zu nutzen.

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Kabel einstecke (ob Steckdose oder Laptop), leuchtet der Pfeil darauf rot.
Am Wiz leuchtet dagegen nichts. Auch am PC wird kein Gerät erkannt.

Was ist hier das Problem? Hat das USB Kabel zu wenig Power? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..
Kann ich mir aus dem Kabel ein normales Ladekabel bauen? Allerdings bin ich nicht so technisch unterwegs, mit einer
Pinbelegung etc. kann ich wenig anfangen, ich bräuchte schon eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Top