Wiz als PDA-Ersatz?


egmont01

Member
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
Hallo Wiz-Besitzer, hallo ED,

mich würde mal interessieren, wie gut die eingebaute Terminverwaltung am Wiz ist, vor allem hinsichtlich Anzahl der Termine und ob auch im ausgeschalteten Zustand geweckt/erinnert wird.

Und inwieweit läuft qtopia schon auf dem Wiz? Werden darin eingegebene Daten nach Beendigung gespeichert und kann qtopia auch die RTC / Weckfunktion des Wiz sowie den Touchscreen nutzen?

Mir ist schon klar, dass der Kleine keine vollwertigen Ersatz bietet, aber vielleicht kann ich ja doch fürs nächste Jahr auf das Nachkaufen der Kalenereinlagen für meinen selten aus der Tasche gezogenen Filofax verzichten.
 
Wenn Du etwas Kleinigeld auf der Seite hast...

<t>Schau Dir das N900 an.<br/>
Das wird wohl eher Deinen Anforderungen entsprechen. Der Wiz hat keine wirkliche Kalenderverwaltung. Zudem ists recht schwer ohne Tastatur.<br/>
Wenn Dir der Preis wichtig ist, gibts sicher auch andere Geraete. Der Wiz ist und bleibt hauptsaechlich fuer Spiele geeignet.</t>
 
Naja, das Nokia N900 ist vieleicht etwas zu teuer (knapp 600€) und für den :wiz: gibs ne menge geiler aps, unter anderem ein Zylophone.. da muss doch was passendes Dabeisein..

Außerdem plant GPH für den Wiz ein schönes Cradle woran man eine mini tastatur dranhängen kann, geeignet wäre der :wiz: schon, auch wenn er Primär als spielekonsole konziepiert ist.. :lol:
 
Nein, als PDA würde ich den definitiv nicht benutzen.
QTopia geht schon einigermassen, aber ein PDA-Ersatz wird der WIZ nie wirklich sein.

Der eingebaute Terminplaner existiert nicht - man kann sich nur einen Kalender anguggen.
Und eine Weltzeituhr, in der man nur die Zeitunterschiede sieht, und sich ausrechnen darf, wieviel Uhr es denn da nun ist.

Für sowas ist der WIZ nicht da. Zum Spielen deutlich besser geeignet :)
 
Der eingebaute Terminplaner existiert nicht

Okay, damit wird sich das
kann qtopia auch die RTC / Weckfunktion des Wiz ... nutzen?

auch erledigt haben, richtig?

Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.

Danke für die Antworten.
 
Back
Top