Wipeout auf GP2x ???


staaf

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2006
Messages
42
Ich besitze das geniale Spiel Wipeout für die PSX und habe mir davon ein Image gezogen. Leider habe Ich es nicht hinbekommen das Spiel mit dem PSX Emu zum Laufen zu bringen. Es gibt auch eine Wipeout MS-Dos Version aus den 90'ern. Weiß vielleicht jemand ob man es auf dem GP2x zum laufen bekommen könnte? Vielleicht mit der Dos Box?
 
staaf said:
Ich besitze das geniale Spiel Wipeout für die PSX und habe mir davon ein Image gezogen. Leider habe Ich es nicht hinbekommen das Spiel mit dem PSX Emu zum Laufen zu bringen. Es gibt auch eine Wipeout MS-Dos Version aus den 90'ern. Weiß vielleicht jemand ob man es auf dem GP2x zum laufen bekommen könnte? Vielleicht mit der Dos Box?

Also Dosbox wird das nicht mal im Ansatz emulieren,
da es etwas zu neu ist, dos kannste also kniggen.
Aber wipeout läuft bereits aufm psx emu.
Das Video ist zwar schon 3monate alt,
aber es zeigt es es durchaus gut läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=YYC8Nnj5Nno

btw leider ist die gp2x wiki grad down,
steht viel zum thema psx da.

mfg Stephan
 
HauJobb said:
http://www.youtube.com/watch?v=YYC8Nnj5Nno
echt garnnicht so übel... doppelt so viele frames und man könnte es echt spielen.
vielleicht wird das echt noch was mit psx auf gp2x...
 
Schön wäre es schon, wenn es solch ein Spiel auch nativ gäbe. Müsste halt nur ohne OpenGL auskommen.

Es gab ja mal ein freier WipeOut Clone für Linux... XRacer wenn ich mich nicht irre.... leider wurde dieser aufgegeben bevor er fertig war :(
 
cool, ich habs leider mit dem EMU nicht hinbekommen. bei mir bleibt alles schwarz. mit etwas meer speed würde es bestimmt schon spaß machen.
 
staaf said:
cool, ich habs leider mit dem EMU nicht hinbekommen. bei mir bleibt alles schwarz. mit etwas meer speed würde es bestimmt schon spaß machen.

Naja wie gesagt warte bis http://wiki.gp2x.org wieder am start ist.
btw hast du das psx bios mit reingepackt?
Ansonsten such dich mal im Englischen forum schlau :wink:
 
Bios ist drin. daran liegts leider nicht. Ich check mal die englischen foren. Danke!!
 
Back
Top