Windows 7 Tablet - Erfahrungen?


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey :)

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Windows 7 Tablets? Preislich um die 300€ wäre klasse. Gerne auch Geräte, die eigentlich mit Android oder einem anderen OS ausgeliefert werden, dann jedoch "hackbar" sind... Windows wäre allerdings dann Pflicht :p

Ich freue mich über eure Tipps!
 
Hatte vergangenes Jahr Bisschen mit einem Archos 9 (glaub ich) mit Windows 7 zu tun gehabt.

Bedienung erfolgte mit nem Stylus. Vieles ging auch nicht ohne, da man mit den Finger viele Bedienelement nicht exakt drücken konnte.
Seitlich gabs auch noch so ne Art Touchpad, wo man den Mauszeiger mit dem Daumen bewegen konnte.

Virtuelle Tastatur war auch ein Graus, sowohl die von Archos als auch die von Windows selbst fühlten sich nicht wirklich gut an (wobei ich allgemein sowieso nicht auf solche Tastaturen stehe). Ich hab jedenfalls keinen Spaß dran gefunden, weil alles enorm fummelig war.


Was hast du denn damit vor, wenn ich fragen darf?
 
Surfen, Lesen, etc. pp.

Keine High-End-Anwendungen ;D
 
Wenn du Windows haben willst: warte auf Window 8!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Windows-8-Tablet-6449832.html
 
StefanB said:
Wenn du Windows haben willst: warte auf Window 8!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Windows-8-Tablet-6449832.html
Ist mir bekannt und bereits bei mir im Einsatz.
Windows 8 wird Windows 7 dann eh mehr oder weniger ersetzen, von daher ist das egal ;)
 
Ich würde aber auch warten da dann vermutlich Windows Tab's mit ARM CPU raus kommen werden die nicht gekühlt werden müssen.
Und auch weniger Strom verbrauchen.
 
Wenn man ein ARM-Windows8 nimmt, kann man auch gleich Android nehmen, weil der x86-Anwendungen Vorteil dann flach fällt...
 
Ja, aber Windows kann "mehr".
Alleine der Explorer ist schon viel wert.
 
Infinity said:
Ja, aber Windows kann "mehr".
Alleine der Explorer ist schon viel wert.

Der Explorer verkörpert veraltete Bedienkonzepte des PCs und wird auf keinem modernen Betriebssystem mehr gebraucht.
 
carli said:
Infinity said:
Ja, aber Windows kann "mehr".
Alleine der Explorer ist schon viel wert.

Der Explorer verkörpert veraltete Bedienkonzepte des PCs und wird auf keinem modernen Betriebssystem mehr gebraucht.
Flaming bitte bleiben lassen.
Es braucht auch kein Mensch mehr analoge Armbanduhren... Und dennoch gibt es sie :D
 
Also mir fehlt immer etwas wie um Daten durch die Gegend zu schieben.
Es gibt da ja alternativen unter Android aber die funktionieren alle nicht so toll.
Aber back to Topic Windows soll auf Tablets eine Qual sein.
Ich finde Windows 8 mit Touch 22" Touch schon nicht optimal zu steuern.
Das solltest du vorher mal in einem MM oder Saturn oder was auch immer testen.
 
Infinity said:
Ich finde Windows 8 mit Touch 22" Touch schon nicht optimal zu steuern.
Wobei man hier einfach fair sein muss, dass Windows 8 noch lange nicht fertig ist.
Bisher ist ja nur eine Developer Preview draußen, die auch wirklich nur explizit für Entwickler gedacht ist, damit sie sich schonmal mit dem neuen API vertraut machen können etc. pp.
 
Back
Top