Wie siehts denn aktuell aus mit der 3D Unterstützung Ogles?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hallo an alle,wie ihr alle wisst experimentiere ich ja gerne mit der Pandora und ich hab mich
mal ohne Erfolg auf die Suche nach einem neueren Grafiktreiber für die Pandora begeben.
Eingebaut ist ja der SGX 530 von Texas Instruments und ich habs mal geschafft ohne
Anmeldung ein Aktuelleres Binary herunterzuladen das sich aber nicht starten lies.
Diverse Befehle von Google z.B. mit Chroot habens nicht geschafft diese Binary
auf der Pandora auszuführen.
Haben wir denn überhaupt schon eine 2D Beschleunigung? oder läuft das alles noch im Framebuffermodus?
Leider habe ich zum Grafiktreiber nicht viel gefunden und ein Update über OPKG vom
Angstrom Repo funzte aufgrund vieler fehlender Libc6 Abhängigkeiten nicht.
Sobald man ja Libc6 über OPKG updated zerschiest man sich ja bekanntermaßen das System
und man sollte ja generell mit OPKG sehr vorsichtig sein was man tut ;)

Zurück zu meiner Frage:
Wie siehts denn aus mit der 3D Unterstützung?
Hatte vor einiger Zeit ja irgendwo gelesen dass TI diese Schiene fallen lassen will/wollte.
Bin nicht auf dem aktuellen und auch hier im Forum hab ich zu dem Thema nur relativ alte Posts gefunden.

freue mich auf Antworten.

P.S. ich kämpfe/probiere aktuell immer noch dran Vapires Dawn auf der Pandora zum laufen zu bekommen ;)

Edit: So der Tread ist jetzt mehrere Tage Alt und niemand hat geantwortet.
Also kann ich davon ausgehen dass es 0 neue Infos gibt.
Ich stöber mal im Englischem Forum und nochmal bei Texas Instruments,vielleicht kann ich hier ja mit neuen Infos glänzen :-D

-- Sa 15. Okt 2011, 11:44 --

(PUSH)

hier habe ich eine Interessante Seite Gefunden wo genau
beschrieben wird wie man den SGX in Angstrom einbindet.
Da aber vieles davon in Fachlinux steht kann ich damit nicht viel anfangen.
Vielleicht bekommts ja jemand von euch hin ;)

http://code.google.com/p/beagleboard/wiki/HowtoUseSGXunderAngstrom

P.S. wie pusht mann eigentlich??????
 
Back
Top