Wie Neo Geo MVS ROMs in FBA umwandeln?


Joined
Sep 5, 2010
Messages
241
Ahoi in die Runde,

hat jemand eine Lösung dafür, wie NeoGeo ROMs in FBA umgewandelt werden können?

Auf dem A380 laufen ja keine MVS ROMs mehr.
Ich hab im Netz gesucht, aber leider hat davon nichts bei Mir funktioniert :-(

Oder ich hab etwas falsch gemacht - kann mir jemand weiterhelfen?
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,571
Location
Uncanny Valley
Was für ein Stress. Schonmal über einen Hardwareumstieg zu Wiz/Caanoo oder Pandora nachgedacht?
 

yoshi41dragon

Active Member
Joined
Jul 9, 2009
Messages
871
Location
ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Ich habe keinen A380. So wie es aussieht, läuft auf dem A380 die Dingux Version von FBA (Final Burn Alpha).

http://boards.dingoonity.org/dingoo...0-can't-boot-neo-geo-games/msg33282/#msg33282

Für diesen Emulator musst Du die Neo Geo ROMs mit "fbacache.exe" konvertieren. Das Utility ist Bestandteil vom FBA Emulator.

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/dingoo.cgi?0,0,0,0,73,145

Hier habe ich mal eine Liste der ROMs zusammengestellt, die mit FBA auf dem Dingoo laufen. Das gibt Dir einen Anhaltspunkt, welche ROMs konvertiert werden müssen. Da sind auch nicht-Neo-Geo Spiele dabei.

http://boards.dingoonity.org/dingux-emulation/fba320-compatibility-list/msg15978/#msg15978

Die Arbeit kannst Du Dir allerdings sparen, indem Du nach "lostsite finalburnalpha pack" suchst.
 
Joined
Sep 5, 2010
Messages
241
Vielen Dank yoshi41dragon,

echt sehr nett von dir, die "lostsite" kannte ich nicht.
ich werde erstmal das lostsite finalburnalpha pack ausprobieren, mal sehen wie weit ich damit komme :)

Im Grunde gefällt mir der A380 schon, wenn Alles ordentlich laufen würde wäre es mein Lieblingshandheld. :-D

Hab ja schon einige Kritikpunkte hier im Forum gepostet, hab mit meinem Händler Rücksprache gehalten, er sendet mir einen Neuen.

Ich warte jetzt auf das Paket mit einem neuen A380,
falls der die gleichen Fehler besitzt, und die A380er von Haus aus so halbfertig verkauft werden, nutze ich ihn glaube ich einfach als Zweitgerät (für Pilotwings, Mario Kart, Ghouls n´Ghosts, etc.., Alles was nicht auf dem A330 läuft) und spiele mehr mit dem A330.

Mit dem A330 hatte ich keine derartigen Probleme.

Eigentlich dachte ich, der A380 ist ein leistungsstärkerer Handheld und wollte meinen A330 HK Dingoo damit ersetzen - vielleicht ist der A320e ja besser als der A380, wenn der denn irgendwann erscheint.



Also vielen Dank yoshi41dragon,

werd morgen mal testen ob es mit deinen Tipps klappt :)



PS - Dingoo.Hk meldet sich immer noch nicht bei mir - echt kein guter Service, werde morgen mal eine zweite Mail abschicken.

-- Fr Dez 09, 2011 01:03 --
Klumpen said:
Was für ein Stress. Schonmal über einen Hardwareumstieg zu Wiz/Caanoo oder Pandora nachgedacht?

Wahre Worte!

Hardwareumstieg eher weniger, mit diesen Konsolen kenn ich mich nicht so gut aus, und da ich ja den A330 habe wollte ich bei dem gleichen Typ von Konsole/Firma bleiben, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen :)

Da hat mir der A380 allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht, naja wenns überhaupt nicht klappen will wird er einfach mein Zweitgerät.

-- Fr Dez 09, 2011 23:13 --

Hat geklappt! :-D

Die FBA ROMs laufen auf dem A380 - Danke yoshi41dragon für den Tipp!
 
Top