Welcher Handheld ist für mich der richtige?


Damien6

Newbie
Joined
May 23, 2006
Messages
110
Hallo und einen guten Abend,

ich will mir endlich mal wieder einen Open Handheld zulegen, allerdings bin ich komplett überfragt welcher denn der richtige für mich ist.....vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

Must Haves:
- Guter Screen (hatte vor Jahren einen F100 und war mit dem Screen nicht sehr zufrieden)
- Gute Emulatoren für Mega Drive/CD/32X, SNES, NES, Neo Geo/ CD, Pc-Engine

Nice to haves:
- Emulatoren für Capcom Arcade Automaten und N64
- Einen eingebauten Akku
- Web-Browser
- Die Möglichkeit eine MySQL DB und Apache Server zu installieren

Ja mehr fällt mir spontan nicht ein, ich auch schon viel über den Caadoo (heißt der so???) gelesen und der scheint schon nicht verkehrt zu sein....
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Caanoo heisst der nette Apparat. Bei einigen deiner Wünsche ist der allerdings etwas überfordert.
MegaDrive super / 32X unspielbar (zumindest die 1-2 Titel, die ich probiert habe); SNES: zu 90% sehr gut spielbar; NES, NeoGeo/CD und PC-Engine problemlos (NeoGeo mit ein bisschen Frickelei). Der Screen ist leider nicht so der Bringer, reicht aber (guck dir bei YouTube ein paar Videos an). CPS2 - Emulator gibts und läuft sehr gut, N64 gibts nicht und selbst wenn, würde es nicht gut laufen. Akku ist eingebaut, Web-Browser nur rudimentär und kaum nutzbar und zu den restlichen Sachen kann ich nichts sagen.
 

Damien6

Newbie
Joined
May 23, 2006
Messages
110
Mhhhh und wie sieht das ganze mit dem WIZ aus??? Kannst du mir dazu was sagen?
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Ich habe zwar keinen, versuchs aber mal.
Das Display ist kleiner, die Darstellungsqualität viel besser (AmoLED), es neigt aber leider bei einigen Geräten zur Selbstzerstörung.
Die Qualität der Emulatoren bewegt sich auf einem Niveau (vielleicht sogar einen Tick schneller als Caanoo).
Nicht zu vergessen: D-Pad anstelle Analogsteuerung und nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Top