Hi einem Anderem Thread wurde schon über das MHD
von Lebensmitteln diskutiert.
Ich würde gerne Vorräte für 2 bis 3 Monate jin meinem Keller einlagern aber ich brauche Dinge wo ich mir ums MHD keine Sorgen machen muss.
Also bisher weis ich dass:
Honig,
Knäckebrot,
Brot aus der Dose
...Jahrelang Haltbar sind.
Von Dosen selbst bin ich nicht soo sehr ein Freund und ausserdem sollten auch paar Vitamine dabei sein.
Kennt ihr noch mehr Lebensmittel die so lange halten?
Stellt euch vor dass z.B. ein Sonnensturm kommt und ihr erstmal ausharren müsst bis wieder Strom kommt oder eine alternative Notinfrastrucktur aufgebaut wäre.
Oder kennt ihr da nen Internetshop wo man solche extrem lang haltbaren Lebensmittel liefern lassen könnte?
Trinkwasser ist ja kein Problem sich liefern zu lassen
Lg Ingo
von Lebensmitteln diskutiert.
Ich würde gerne Vorräte für 2 bis 3 Monate jin meinem Keller einlagern aber ich brauche Dinge wo ich mir ums MHD keine Sorgen machen muss.
Also bisher weis ich dass:
Honig,
Knäckebrot,
Brot aus der Dose
...Jahrelang Haltbar sind.
Von Dosen selbst bin ich nicht soo sehr ein Freund und ausserdem sollten auch paar Vitamine dabei sein.
Kennt ihr noch mehr Lebensmittel die so lange halten?
Stellt euch vor dass z.B. ein Sonnensturm kommt und ihr erstmal ausharren müsst bis wieder Strom kommt oder eine alternative Notinfrastrucktur aufgebaut wäre.
Oder kennt ihr da nen Internetshop wo man solche extrem lang haltbaren Lebensmittel liefern lassen könnte?
Trinkwasser ist ja kein Problem sich liefern zu lassen
Lg Ingo