Welche Artikel würdet ihr noch gerne im Dragonbox Shop sehen?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Und ein zweiter Thread rund um den Dragonbox Shop.

Dieser Thread ist für Wünsche/Anregungen was alles noch in
den Dragonbox Shop könnte.

Auch hier fang ich mal an was ein paar gute Ideen wären:

z.B.
-für Dreamcast Homebrew
..einen Dreamcast SD Adapter

-darf man Memory Cards mit Fmcb verkaufen
für Homebrew auf der Playstation2?

-verschiedene Joypadadapter
z.B.
Sega auf Psx,
Snes auf Psx

-flashbare Snes/Gba/GB/MD/MasterSystem Cartridges mit Gehäuse und Flasher um sich
eine Homebrew oder Spiele mit Fanübersetzungen selbst zu erstellen falls ihr das japanische Original habt.

Habt ihr noch sinvolle Ideen was noch so in den Shop könnte?

Lg Ingo
 
Die neue ATARI
https://www.golem.de/news/ataribox-moderne-spiele-hinter-retrofassade-von-atari-1707-128951.html
 
Joah sieht hübsch aus die neue Atari.
Ist das ned wieder wie das Nes Classic ne Art Rasperry Pi in einem hübschem Gehäuse?

Aussehen tut die echt gut,aber in meiner Kindheit und auch heute konnte ich mich nie für Atari begeistern.

Ich war verwundert dass EvilDragon mal die Amiga600 Turbokarte Furia im Shop hatte.
Schade dass man die ned aufm Amiga 500/Cdtv nutzen kann.

Aber da kommt mir noch ne Idee für den Shop.

Hab mir einen Amiga Tom Adapter gekauft und bei ganz Ebay war da nur einer aus Polen der das angeboten hatte.

Der Adapter ist echt super.
Damit kann man Usb Mäuse/Joypads an Serielle Amiga/C64 usw anschliesen.
Kombatibilität ist um längen besser als bei jedem anderem Adapter bisher.

Also Amiga Tom....nicht Jerry*grins*
(Jerry gibts wirklich aber Tom ist kombatibler)
 
Mehr Zubehör für klassische Konsolen: ich suche beispielsweise ein ordentliches Display Licht für meinen Gameboy Collor, am besten irgendwas was nicht zu dick aufträgt
Ich hab zwar schon eine Lichtlupe aber die war gebraucht und hat dementsprechend starke gebrauchsspuren..
Und halt sonstiges GBC und GBA Zubehör..
 
Gameboysachen?
Ansich ne gute Idee.
Schade dass der GB-Boy Colour nicht gut in Deutschland erhältlich ist.
Ich hab den..der hat ne echt gute Hintergrundbeleuchtung und schluckt GB und GBC Spiele.

Aber das wäre keine schlechte Idee.
Der GB Boy Colour ist wesentlich günstiger als der RevoK101 und es gibt von dem Teil soweit ich weis auch eine Version ohne fest installierte Roms.

Beim RevoK101 hat mir leider nicht die Gehäuseform gefallen,wenn das Teil in ein DMG oder GBC Gehäuse verbaut wäre...
...dann hätte ich mir den längst geholt.


Was auch eine schöne Idee wäre für den Shop:

-die Ags101 Display nachbauten..
..inclusive dem Adapter damit ich dieses Display in einen echten Gameboy Colour reinbauen kann.

:D
 
Ich meinte eher weniger Chinesische Nachbau Gameboys, sondern Zubehör für die Original Gameboys:
mit Gerade mal 2 AA Batterien, und dem Everdrive GB ist mein Gameboy Color beispielsweise auch heute noch sehr wirtschaftlich nutzbar, aber ich suche halt eine gute Bildschirmlupe mit Licht, oder überhaupt ein Licht...
Ich hab auch keine Probleme damit, das Licht irgendwie anzuklippen, das funktionirt ja ganz gut..
Unterwegs hab ich ja dann hoffentlich irgendwann mal die Pyra mit dem sehr guten Display und der eingebauten Hintergrundbeleuchtung..
 
Also ich fänd auch diese Ersatzgehäuse gut für Dmg.
Da könnten einige von uns nen Rasperry Pi reinbauen.

Gameboy Zubehör an sich würde mich weniger interessieren muss ich zugeben.
Geschmäcker sind halt verschieden *zwinker*

Im englischem Forum war ja mal die Rede dass @EvilDragon sich vielleicht Dreamcast Ersatzhüllen anfertigen lässt.

Das wäre super die Dreamcast Homebrew in Dreamcast Conformen Hüllen zu haben.
Mein Pier Solar kam in einer solchen Hülle.
 
Was mir gerade als gute Idee kommt: wie wäre es mit einem 8Bitdo Adapter für die PS2??
Damit könnte ich beispielsweise GTA San Andreas mit dem Switch Pro Controller spielen,
Zwar hat die Playstation auf dem Controller diese Symbole auf den Knöpfen und die Switch hat Buchstaben, aber was beim Mini NES (und dem Original NES geht, sollte auch mit der PS2 klappen, die Technik ist doch immer gleich..
 
Danke Dir Ingo, ich finde immer gerne neue Produkte, die ich noch nicht kenne und erweitere dann mein Sortiment :)
Falls möglich, immer einen Hersteller / eine Quellenangabe.
IngoReis post_id=211428 time=1500104167 user_id=2430 said:
z.B.
-für Dreamcast Homebrew
..einen Dreamcast SD Adapter

Den habe ich schonmal gesehen (vor Jahren) und angefragt, aber nie eine Rückantwort bekommen.
-darf man Memory Cards mit Fmcb verkaufen
für Homebrew auf der Playstation2?

Eigentlich nicht - ist nur die Frage, ob da noch ein Hahn nach kräht.
-verschiedene Joypadadapter
z.B.
Sega auf Psx,
Snes auf Psx

Hast Du da eine gute Quelle? Ich habe ein paar gefunden, aber die sind mit 20 - 30 USD zu teuer.
-flashbare Snes/Gba/GB/MD/MasterSystem Cartridges mit Gehäuse und Flasher um sich
eine Homebrew oder Spiele mit Fanübersetzungen selbst zu erstellen falls ihr das japanische Original habt.

An MD arbeiten wir ja gerade. Primär eigentlich, weil wir selber MD-Spiele publishen wollen, aber theoretisch kann man die dann auch verkaufen.
Unterstützen auch SRAM und sind auch sauber für 5V ausgelegt.
 
membrain post_id=211440 time=1500308617 user_id=2287 said:
Die neue ATARI
https://www.golem.de/news/ataribox-moderne-spiele-hinter-retrofassade-von-atari-1707-128951.html

Erstmal abwarten, was das ist. Ein Android-System in einem Gehäuse wär jetzt nicht so spannend.
 
IngoReis post_id=211447 time=1500535968 user_id=2430 said:
Ich war verwundert dass EvilDragon mal die Amiga600 Turbokarte Furia im Shop hatte.
Schade dass man die ned aufm Amiga 500/Cdtv nutzen kann.

Was ist da verwunderlich? Bin doch ein Amiga-Kind, da will ich natürlich Amiga-Sachen anbieten.
Hab mir einen Amiga Tom Adapter gekauft und bei ganz Ebay war da nur einer aus Polen der das angeboten hatte.

Der Adapter ist echt super.
Damit kann man Usb Mäuse/Joypads an Serielle Amiga/C64 usw anschliesen.
Kombatibilität ist um längen besser als bei jedem anderem Adapter bisher.


Ah, nett :)
Der Hersteller ist aus UK und bietet schon den TOM2 an. Hab ich mal angefragt.
 
matzesu post_id=211460 time=1500803832 user_id=1673 said:
Was mir gerade als gute Idee kommt: wie wäre es mit einem 8Bitdo Adapter für die PS2??
Damit könnte ich beispielsweise GTA San Andreas mit dem Switch Pro Controller spielen,
Zwar hat die Playstation auf dem Controller diese Symbole auf den Knöpfen und die Switch hat Buchstaben, aber was beim Mini NES (und dem Original NES geht, sollte auch mit der PS2 klappen, die Technik ist doch immer gleich..

Da müsste man sich an 8bitdo wenden (zu denen ich sogar Kontakt habe ;))
Die werden aber wohl der Reihe nach weiter an solchen Adaptern arbeiten, also unmöglich ist es nicht.
Dann könnte man auch den PS3 / PS4-Controller an der PS2 nutzen :)
 
IngoReis post_id=211453 time=1500735384 user_id=2430 said:
Also ich fänd auch diese Ersatzgehäuse gut für Dmg.

Hatte ich schon. Gabs kaum Nachfrage :(
Im englischem Forum war ja mal die Rede dass @EvilDragon sich vielleicht Dreamcast Ersatzhüllen anfertigen lässt.
Das wäre super die Dreamcast Homebrew in Dreamcast Conformen Hüllen zu haben.
Mein Pier Solar kam in einer solchen Hülle.

Hatte ich eigentlich nie vor :D
Irgendwer hat nur behauptet, dass das toll wäre. Aber die paar Tausend Euro für Gußformen werden immer ignoriert ;)
 
IngoReis post_id=211449 time=1500621794 user_id=2430 said:
Schade dass der GB-Boy Colour nicht gut in Deutschland erhältlich ist.
Ich hab den..der hat ne echt gute Hintergrundbeleuchtung und schluckt GB und GBC Spiele.

Den scheint es generell nur bei AliExpress zu geben.
Habe bisher weder nen Hersteller noch sonstwas ausfindig machen können...
Der GB Boy Colour ist wesentlich günstiger als der RevoK101 und es gibt von dem Teil soweit ich weis auch eine Version ohne fest installierte Roms.

Naja, der Revo ist ein GBA Nachbau, das ist komplexer als GB/GBC :)

Leider gibt es vom GB Boy Colour keine Version ohne installierte ROMs... ich hatte überlegt, einfach den Flashspeicher testweise zu deaktivieren, aber ich hab ja noch nicht mal ne Quelle für die Dinger gefunden.
 
Da fällt mir ein: es gibt doch bald diesen neuen "Supa Retro Boy", das ist eine Art GBA welcher auch Gameboy und Gameboy Color Module frisst, aber den Formfaktor eines Classic Gameboy hat,
Der wär doch sicher auch ein gutes Angebot für den Shop..
Ich selber benutzte zwar für GBA momentan am liebsten meinen Gameboy Micro (mit Everdrive) und für die alten Gameboy Spiele den Gameboy Color (mit Everdrive) aber interessant wäre dieser neue Gameboy schon..

Wobei mein nächster Einkauf bei Dragonbox endlich mal die Pyra sein soll..
 
Der ist von RetroBit, da bin ich ja ohnehin deutscher Distributor.

Sent from my XT1650-03 using Tapatalk
 
Wenn das so ist, dann hättest du schon einen Abnehmer
(Allerdings werde ich den nicht als EDC Handheld in der Hosentasche transportieren, denn das hat mich letztes Jahr 2 Revo GBAs gekostet,
Dafür nutze ich nur noch die Pandora, /Pyra
 
EvilDragon post_id=211464 time=1500805594 user_id=2 said:
matzesu post_id=211460 time=1500803832 user_id=1673 said:
Was mir gerade als gute Idee kommt: wie wäre es mit einem 8Bitdo Adapter für die PS2??
Damit könnte ich beispielsweise GTA San Andreas mit dem Switch Pro Controller spielen,
Zwar hat die Playstation auf dem Controller diese Symbole auf den Knöpfen und die Switch hat Buchstaben, aber was beim Mini NES (und dem Original NES geht, sollte auch mit der PS2 klappen, die Technik ist doch immer gleich..

Da müsste man sich an 8bitdo wenden (zu denen ich sogar Kontakt habe ;))
Die werden aber wohl der Reihe nach weiter an solchen Adaptern arbeiten, also unmöglich ist es nicht.
Dann könnte man auch den PS3 / PS4-Controller an der PS2 nutzen :)
Ja die Idee klingt echt gut.
Könnte hier dann
-SuperNintendo,
-Playstation3,
-Playstation2,
-Playstation,
-Amiga und Commodore CDTV,
-MegaDrive
und meine Dreamcast mit einem Playstation 3 Controller benutzen. :)


Die passenden Adapter gibts meist bei Tototek. :)
Die produzieren die auch soweit ich weis.
http://www.tototek.com/store/index.php?main_page=index&cPath=23

Und der Sega Dreamcast SD Adapter ist auf dieser langsamen Seite bestellbar für nur 14,99 USD
Die haben zwar auch einen der Micro SD mit unterstützt aber das fänd ich unnotig :)
http://dc-sd.com/p/1/dreamcast-sd-adapter-dreamcast-sd-cardreader
http://www.dc-sd.com/p/5/dreamcast-sdtf-adapter-sd-card-and-tf-compatible (naja nur 50 Cent mehr sind ja auch ok)

ein Dreamcast zu VGA Kabel kostet bei denen auch nur 9,99 USD.
Aber Vorsicht weil das zu ca 95% aller Spiele kombatibel ist.
Für die paar Spiele die zicken gibts im Netz eine Dreamcast Homebrew VGA Boot CD mit der z.B. auch
das Pal Skies of Arcadia dann wunderbar mit VGA funzt.
Hab hier auch ein DC Vga Kabel in benutzung und muss echt sagen ...super Bildqualität hier.
Natürlich gibts immer Videobildfanatiker die das sprichwörtliche "Salz in der Suppe" suchen aber ich finde die Qualität echt genial :)
http://www.dc-sd.com/p/3/dreamcast-vga-cable

Viel Spaß beim anschauen :)

lg Ingo

Edit:
Ich bin auch sehr am Supa Retro Boy interessiert..da hast schon 2 Käufer ;)

EditEdit:
habe Dreamcast VGA Kabel schon im Shop gesichtet eben :)
 
Juhuu die Universal Game Cases sind wieder im Shop.
Wollte nur bescheid geben an alle.

Zudem suche ich einen Snes Modulschachtreiniger..gibts sowas auch?

Ausserdem fand ich einen Bug im Shop:

Wenn ich auf die Revo K101 Seite gehe schreibts hier immer "Seite nicht gefunden"
 
Der neue Joypad von 8Bitdo der wie ein Snes Joypad mit Nubs gebaut ist.
Bin gespannt wann der genau in den Shop kommt.
https://i1.wp.com/controllercrusade.com/wp-content/uploads/2017/06/snes30-pro.png
 
Back
Top