Sephiroth
Active Member
Hallo zusammen!
ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand von euch schonmal gehört hat, dass jemand einen Tmobile web n walk stick fusion zum laufen bekommen hat auf der Pandora.
Wenn ich das Gerät in die Pandora einstecke scheint es richtig erkannt zu werden:
dmesg:
für mein ungeübtes auge scheint da alles geklappt zu haben.
Allerdings weiß ich jetzt nciht mehr wirklich weiter. was muss ich als nächstes machen? sicher irgendwo verbindungsdaten eintragen. Ist das Gerät überhaupt einsatzbereit? bzw wo sollte ich nach soetwas schauen. Eine Art network manager konnte ich nciht wirklich finden.
Falls das etwas Hilft, von der Herstellerwebsite gibt es auch einen linux treiber: http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html
Habe mir den runtergeladen und etpackt (eine.deb und eine tar.gz da beide gleich benannt sind tippe ich mal das es sich um das gleiche handelt)
Habe versucht die deb mit "sudo opkg install tmobile_linuxUI.deb" zu installieren. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:
Dann habe ich die tar.gz entpackt. Dort liegt eine install.sh und noch paar dateien, diese hab ich mit "sudo sh install.sh" ausgeführt:
Das kopiert dann anscheinend allerhand Dinge. Allerdings kommen am Ende massig cannot access zeugs wenns auf /opt/TMobile/.. geht. Habe doch mit sudo ausgeführt?!
dann nach den access denied zeugs steht noch:
Und am Ende dann ein "install completed!!!"
Aber anscheinend doch nciht, denn ich kann keinerlei Veränderung am System erkennen.
* Hat jemand Erfahrungen mit genau diesem oder einem Ähnlichen stick?
* wie ist das "normale" procedere bis soetwas läuft.
greetings und schonmal im Vorraus Danke für eure Hilfe
Sephiroth
ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand von euch schonmal gehört hat, dass jemand einen Tmobile web n walk stick fusion zum laufen bekommen hat auf der Pandora.
Wenn ich das Gerät in die Pandora einstecke scheint es richtig erkannt zu werden:
dmesg:
Code:
usb1-2: new high speed USB device using ehci-omap and address
": configuration #1 chosen from 1 choice
usb-storage: device ignored
usb 1-2: new usb device found, idvendor=19d2, idProduct=2000
": new usb device strings: mfr=3, Product=2, SerialNumber=4
": product: zte cdma technologies msm
": manufacturer zte, incorporate
": serial number: P67........
für mein ungeübtes auge scheint da alles geklappt zu haben.
Allerdings weiß ich jetzt nciht mehr wirklich weiter. was muss ich als nächstes machen? sicher irgendwo verbindungsdaten eintragen. Ist das Gerät überhaupt einsatzbereit? bzw wo sollte ich nach soetwas schauen. Eine Art network manager konnte ich nciht wirklich finden.
Falls das etwas Hilft, von der Herstellerwebsite gibt es auch einen linux treiber: http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html
Habe mir den runtergeladen und etpackt (eine.deb und eine tar.gz da beide gleich benannt sind tippe ich mal das es sich um das gleiche handelt)
Habe versucht die deb mit "sudo opkg install tmobile_linuxUI.deb" zu installieren. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
collected errors:
*pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for tmobile found, but incompatible with the architectures configured
* opkg_install_cmd: cannot install package tmobile
Dann habe ich die tar.gz entpackt. Dort liegt eine install.sh und noch paar dateien, diese hab ich mit "sudo sh install.sh" ausgeführt:
Das kopiert dann anscheinend allerhand Dinge. Allerdings kommen am Ende massig cannot access zeugs wenns auf /opt/TMobile/.. geht. Habe doch mit sudo ausgeführt?!
dann nach den access denied zeugs steht noch:
Code:
install.sh: line 252: udevcontrol: not found
install.sh: line 252: udevtrigger: not found
udevadm isn't exist!
*******/opt/TMobile/driver
install.sh: cd: line 260: can't cd to /opt/Tmobile/driver
...
Aber anscheinend doch nciht, denn ich kann keinerlei Veränderung am System erkennen.
* Hat jemand Erfahrungen mit genau diesem oder einem Ähnlichen stick?
* wie ist das "normale" procedere bis soetwas läuft.
greetings und schonmal im Vorraus Danke für eure Hilfe
Sephiroth