was ist gp2x?!?


DrChef

Still Fresh
Joined
Sep 20, 2005
Messages
7
Hoi

ich versteh das Prinzip vom gp2x nicht so ganz?!?
grundsätzlich: der gp2x ider der (bessere) nachfolger vom gp32 , d.h. devor ich mir nen gp32 kauf, kauf ich lieber nen gp2x ??

so, was ich nicht versteh...hab ich dann nen pc in der hand mit linux und kann dann einfach machen was ich will (wie mit nem pc) ?

also software nach belieben installeiren?

ist die gp32 software kompatibl? weil für den gp32 gibts ja glaub ich mehr software?!? (sagt mir wenn ich irgendwo falsch liege)

für spiele interresier ich mich nicht so, sondern mehr für opensource/freeware (multimedia) programme und eben semtliche emus dies gibt ;)) (bin eh hauptberuflich softwareentwickler) -> ist also der gp2x des richtige für mich?

btw. kann mir jemand schnell die hardware unterschiede zwischen xgp und gp2x sagen ;) ?

gruß und danke
 
grundsätzlich: der gp2x ider der (bessere) nachfolger vom gp32 , d.h. devor ich mir nen gp32 kauf, kauf ich lieber nen gp2x ??

Wenn du (vorerst) eine größere Auswahl an Software haben willst solltest du dir eher einen GP32 kaufen. (schon preislich gesehen)
so, was ich nicht versteh...hab ich dann nen pc in der hand mit linux und kann dann einfach machen was ich will (wie mit nem pc) ?

Naja, er hat halt ein Betriebssystem, das heißt nicht das du einen "Standard"-PC-Desktop hast, sondern eher was was an die ganzen "Media Center"-Programme erinnert. Du hast schließlich auch keine Maus und keine Tastatur.
also software nach belieben installeiren?

Die Software die auf dem GP2X läuft. ;)
ist die gp32 software kompatibl?

Komplett auf keinen Fall. Höchstens wird es irgendwann möglich sein GP32-Programme neuzukompilieren und auf dem GP2X zu benutzen. Wann und ob weiß man dabei natürlich nicht. ;) Außerdem müssen die meisten Programmierer ihre Programme selbst neukompilieren, da nicht alle Programme offen sind.
ist also der gp2x des richtige für mich?

Musst du selbst entscheiden.