Videos auf 16:9 / 16:10 beschneiden


Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,578
Location
Uncanny Valley
Hallo allerseits,

im englischsprachigen Forum reagiert niemand auf das Thema, deshalb versuche ich es nochmal hier:
Ich habe kein Videoprogramm für die Pandora gefunden, mit dem ich schwarze Balken oben und unten bei älteren Fernsehaufnahmen
wegschneiden, bzw. reinzoomen kann bis diese verschwinden.

SMPlayer2 = das Bild wird schwarz sobald man reinzoomt
VLC Player = die Funktionen tun gar nichts
VLC2 = beschneiden funktioniert, stürzt aber nach einer Sekunde im Vollbild ab
PanPlayer = dieses Programm wollte bei mir noch nie starten

Mein Codekpaket ist frisch installiert.
Ich wäre für jeden Tip außer "editiere deine Dateien" dankbar,
da dies doch ein ziemlich großer Aufwand wäre.

Grüße,
Klumpen

http://boards.openpandora.org/index.php/topic/13935-crop-videos-to-169-1610/
 
Ich weiß nicht wie gut ffplay auf der Pandora tut.
Ansonsten bleibt noch mit ffmpeg die Ränder abzuschneiden. Wenn Du sonst nix änderst sollte der Aufwand überschaubar sein.
 
Re: AW: Videos auf 16:9 / 16:10 beschneiden

<t>Ich hab da eine gute Idee,stelle den VideoOutput in den SMplayer2 Einstellungen mal auf X11.<br/>
<br/>
Dann könnte das mit dem Zoomen gehen im SMPlayer,aber der Prozessor braucht dann bissl mehr Leistung.</t>
 
Stimmt, hab ich vor langer Zeit schonmal ausprobiert.
Das Zoomen geht dann tatsächlich aber auch hochgetaktet ist die performance mit dem plugin zu schlecht.
 
Back
Top