Video von PC mit Windows XP Home über USB auf GP2X streamen


Fusion_Power said:
UFFtrallala.
Das Thema an sich ist wirklich interessant. Aber wie stehn die Chancen, dass man in Zukunft mit ein paar simplen Klicks die Videos oder andere Sachen auf den GP2X streamen kann? Quasi ohne "den ganzen Kram" von Hand machen zu müssen?
Könnt ich mir immerhin als Bestandteil der GP2X Firmware vorstellen. (Eventuell noch ein simples PC-Progrämmchen dazu) :)

Naja, all zu komplex ist das ja nunmal nicht. Aber ich koennte mir vorstellen, dass man (vorausgesetzt die naechste FW hat nen SAMBA-Client an Board und der usb-fix fuer Linux ist integriert) das ganze relativ easy in ne GUI (oder ein Config-File) unterbringen koennte. Aehnlich wie es beim XBox-Media-Center geloest wurde.
Groesstes Problem waere dann nur noch der Rechner, der die Files mittels SMB/SAMBA freigibt. Aber das ist ja weder in Windows noch Linux wirklich kompliziert.
 
Naja, also nachdem ich ziemlich lange daran gesessen habe, um es für meinen XP Rechner hinzukriegen, habe ich es mit meinem alten 2K-Notebook in 10 Minuten geschafft (es braucht halt auch länger beim booten :) ). Somit kann ich das alte Ding unterwegs als externes DVD-Laufwerk mißbrauchen.
Zumindest solange bis die BOB kommt, und ich ein echtes LW mounten kann über USB. Das Notebook selber hat leider viele Risse auf dem Display und ist für xvid/divx zu langsam. Aber als Dockingstation wird es mir so dann dennoch gute Dienste leisten denke ich.
 
Back
Top