Akabei said:
Ziz said:
oder "wenig Sympathien teile"
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt eher problematisch. Wird in diesem Forum nach persönlichen Vorlieben entschieden, wessen Posts, Angebote, Nachfragen oder was auch immer, verschoben oder gelöscht werden? Ich weiß, du machst das nicht so, Ziz, aber deine Ausdrucksweise war schon sehr "interpretierbar".
Auch wenn du betonst, dass du mir da nichts unterstellst, trotzdem kurz erklärt:
Ein nerviger Post geht nicht an meinen Geldbeutel, sonst wäre ich da wohl auch rigeroser.
Nein, Spaß beiseite. Wir löschen nur Spam und sperren und verwarnen nun wirklich nicht oft Nicht-Spambot-User.
Natürlich zählt die persönliche Meinung mit rein in der Entscheidung, ob ein User nun beleidigendes Verhalten zeigt oder nicht, aber im Zweifel können sich die Mods ja auch absprechen oder ich hole mir eher anderswo Rat ehe man mir subjektives Verhalten vorwerfen kann (zumindest in Moderationsentscheidungen. In Diskussionen vertrete ich natürlich meine Position und bin höchst subjektiv).
Ein interessanter Punkt wäre aber, um mal zurück zum Thema zu kommen, was wäre, wenn ein User 3 Dinge verkauft hat und 3 mal wahrscheinlich vertrauenswürdige Nutzer negative Bewertungen abgeben. Sollte man so einen Verkaufsthread wegen Bescheißerei entfernen? Reicht dafür schon 3 mal "Ware war zerkratzt statt wie versprochen quasi neu" oder sollte man erst bei 3 mal "Bezahlt, nie Ware gesehen" eingreifen? Und ist die Zahl "3" hier der richtige Ansatz? Würden nicht schon 2 nicht belieferte User reichen?
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir solche Probleme bisher hier nicht im großen Stil hatten. Wäre eine schwierige Situation, weil man dann Leuten einfach nur glaubt, weil man ihr Avatar öfters gesehen hat und sich so einbildet, man könne Ihnen vertrauen…