verkaufe Xbox 360 (inkl. 2 controller, massig spiele)


Starplaya

Still Fresh
Joined
Apr 9, 2009
Messages
2
Hallo !
Ich habe mich hier neu Angemeldet, um meine alte Xbox360 an den Mann/die Frau zu bringen!

Es ist eine xbox360core , hatte noch nie ein RROD, hat keine Kratzer oder sonstige Schäden, und man kann damit XboxLive zocken (habs selbst nie gemacht).

Ich besitze sie schon einige Jahre und kam nie wirklich dazu mal zu zocken.. hab sie insgesamt bestimmt nur 100 mal angemacht zum Spielen.

Jetzt hab ich mir überlegt sie zu verkaufen, da sie ja sonst nur im Regal steht.

Ich biete also:
Xbox360core
2 Controller (offizielle Controller von Microsoft, einer schwarz, einer standard Weiß, top Zustand!)

und einige Spiele:
Oblivion + Guidebook
enchanted Arms
Lost Odyssey
Star Wars : The Force Unleashed
Infinite Undiscovery

Wie gesagt, keine meiner Spiele CDs hat auch nur einen Kratzer, Controller noch im Top Zustand sowie die Xbox selbst.

Schreibt doch einfach hier rein wenn ihr interesse habt, gebt mir eure ICQ Nummer oder sonstiges, damit ich euch dann kontaktieren kann!

Liebe Grüße
 
achja: Das habe ich ganz vergessen, ich besitze noch einige ab 18 Titel , jedoch werde ich diese nur

gegen Ausweis PRIVAT (nicht per Post) verkaufen!
 
Ach, ich vergeß immer wieder die Unterschiede... was fehlt denn der Core, was man braucht?

Also, Component / RGB-Ausgang bzw. HDMI ist alles da? Oder hat das gefehlt?
Festplatte? Braucht man die? Oder nicht?
 
Die Core hat von Haus aus keine Festplatte.Braucht man zum Spielen auch nicht, jedoch wenn du Spiele über Xbox Live kaufen willst brauchst du Speicherplatz wo sie draufkopiert werden, das Gleiche bei Videos. Ich weiß nicht ob man mitlerweile eigene HDD's benutzen kann/darf, Microdoof vertreibt lieber ihre eigenen Platten bzw. die Xbox 360 Premium mit 20G /60GB und Elite mit 120GB. Wie bei der PS1 und 2 gibt es Speicherkarten von 64MB bis 512MB.
Es gibt kein Hdmi aber VGA, also HD-Gaming kannst du somit auch genießen, den kleinen digitalen Port gab es erst mit der oben benannten Elite-Version.
 
Okay, hier die Sachen noch ein bisschen genauer.

In Sachen HDMI-Port:
Alle "neueren" (Falcon und später) Xbox360 Konsolen haben HDMI dran. Da macht es keinen unterschied, ob das nun ne Core, ne Premium oder Elite ist. Der einzige Unterschied ist, dass die nur bei der Elite das (stinknormale!) HDMI Kabel beilegen. Abgesehen davon ist nur bei der Elite ein "Audioadapter" dabei, so dass man die Audioausgänge (analoges über cinch und digital über optisch), die über die Kabelpeitsche sonst ausgeführt werden, auch bei Nutzung von HDMI verwenden kann. Man kann die offizielle Kabelpeitsche nicht gleichzeitig mit nem HDMI Kabel nutzen, da der Stecker zu breit ist. *Aber* von nem Fremdhersteller (ich glaube BigBen, bin mir aber nicht sicher) die Kabelpeitsche ist hinreichend schmal, dass man sie gleichzeitig mit nem HDMI Kabel anschließen kann. Oder man bricht einfach die "Plastikhülle" um das offizielle Kabel weg und gut ists (ja, das geht, dann passt das auch). In der Elite Version ist eben ein Adapter beigelegt, der hinreichend schmal ist, so dass man gleichzeitig den HDMI Anschluss nutzen kann, das ist im Grunde alles.
Mit anderen Worten: Jede XBOX360 ab Falcon kann HDMI, generell jede Elite (auch die vor Falcon). Sprich die hier angebotene Core (das war eben der Name der ersten Generation, die späteren Arcade können es) kann kein HDMI. HD via Component können sie alle, die Kabel sind aber nur bei den höheren Versionen direkt dabei. Ich meine, dass man VGA Kabel wenn dann getrennt kaufen muss.

In Sachen Festplatte:
Theoretisch ist die Festplatte optional. *ABER* es macht Sinn sich eine zuzulegen, da man inzwischen die Spiele auf der Festplatte installieren kann, wodurch das Laufwerk nur noch beim Start des Spiels überprüft ob das zugehörige Original eingelegt ist. Die Lüfter in der 360 sind schon recht Laut, das DVD Laufwerk ist nochmal weit schlimmer. Da ist eine Installation auf Festplatte *sehr* angenehm.
Abgesehen davon braucht man die Festplatte auch, wenn man sich Demos runterladen will (ein wirklich nettes Feature). Einige Spiele (hauptsächlich MMORPGs und so nen Zeug) setzen die Festplatte auch voraus. Abgesehen davon macht sie Sinn, da die Spielstände oftmals doch recht schnell ziemlich groß werden können (hängt von den verwendeten Spielen ab).

Die Features/das Zubehör der einzelnen Versionen ist auch sehr nett in der (englischen) Wikipedia tabellarisch aufgelistet: http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Comparison_of_features. Wenn man sich momentan ne 360 kaufen will rate ich entweder zu Mediamarkt mit dem 30€ Einkaufsgutschein bei Waren ab 150€, oder zum Kauf in UK. Amazon.co.uk hat da oftmals nette Angebote (z.B. nen extra Controller mit Spielen für 10£ Aufpreis).
 
Mal die ganze Technik-Abfahrt ignorierend: mich machen Neuanmeldungen, die nur den Zweck haben, etwas auf dem Marktplatz zu verkaufen, immer stutzig. Klingt eigentlich immer unseriös. Ich will "Starplaya" keinesfalls zu nahe treten oder gar irgendetwas unterstellen, aber ich würde Produkte mit derartigem Gegenwert niemals von jemandem kaufen, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte.

Vielleicht sollten wir mal über eine Art Marktplatz-Berechtigung (mindestens X Wochen Mitgliedschaft mit mindestens X Beiträgen, oder ähnlich) nachdenken. Ist in vielen Foren so geregelt und für mich auch nachvollziehbar.
 
Bluntman said:
Mal die ganze Technik-Abfahrt ignorierend: mich machen Neuanmeldungen, die nur den Zweck haben, etwas auf dem Marktplatz zu verkaufen, immer stutzig. Klingt eigentlich immer unseriös. Ich will "Starplaya" keinesfalls zu nahe treten oder gar irgendetwas unterstellen, aber ich würde Produkte mit derartigem Gegenwert niemals von jemandem kaufen, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte.

Vielleicht sollten wir mal über eine Art Marktplatz-Berechtigung (mindestens X Wochen Mitgliedschaft mit mindestens X Beiträgen, oder ähnlich) nachdenken. Ist in vielen Foren so geregelt und für mich auch nachvollziehbar.

Geht mir genauso. Schließlich soll das hier ja kein "webshop" für Konsolenallerlei sein...
 
ivanovic said:
Bluntman said:
Mal die ganze Technik-Abfahrt ignorierend: mich machen Neuanmeldungen, die nur den Zweck haben, etwas auf dem Marktplatz zu verkaufen, immer stutzig. Klingt eigentlich immer unseriös. Ich will "Starplaya" keinesfalls zu nahe treten oder gar irgendetwas unterstellen, aber ich würde Produkte mit derartigem Gegenwert niemals von jemandem kaufen, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte.

Vielleicht sollten wir mal über eine Art Marktplatz-Berechtigung (mindestens X Wochen Mitgliedschaft mit mindestens X Beiträgen, oder ähnlich) nachdenken. Ist in vielen Foren so geregelt und für mich auch nachvollziehbar.

Geht mir genauso. Schließlich soll das hier ja kein "webshop" für Konsolenallerlei sein...

Ja, ist immer ein wenig komisch, da ist auch mal was im NexGam Forum passiert. Da hatte sich einer angemeldet, ein paar mal gepostet und dann seine Sammlung aus Geldnot verkauft... Ende vom Lied, niemand hat was bekommen. Er hat sich dann später nochmal gemeldet und wollte Geld erstatten, ob das jedoch passiert ist kann ich nicht sagen.
 
Back
Top