Tja, das ist eine gute Frage.
Mit folgender Tastenkombination kannst du die Serviceinformationen zu den Softwareversionen aufrufen:
Joystick rechts; *; Joystick links; Joystick links; *; Joystick links; *
Unter Service-Info -> Software-Info findest du ganz oben die Version der Software.
Hier findest du eine Übersicht über die K750i-Softwareversionen. Leider ist die Seite etwas älter, aber ich denke mal, es dürften keine größeren Updates mehr gekommen sein.
Mein K750i hat die SW-Version R1CA021 und ich habe es im Juni 2007 von Vodafone bekommen (Tausch auf Gewährleistung).
Weiter unten in der Software-Info findet man den Punkt "Anpassung" und dort steht bei mir in der 3. Zeile VFE_2, was mich auf Vodafone schließen lässt. Vielleicht steht bei dir ja was von O2 da? Ist nur ne Vermutung...
Ansonsten bliebe dir nur noch das
Software-Updatetool von Sony Ericsson auszuprobieren.
So, wie ich die Hinweise dazu verstehe, prüft es nach Anschluss des Handys via USB und Start des Tools, ob für das Handy neue Software verfügbar ist, läd sie herunter und installiert sie dann auf dem Handy(ohne pers. Daten zu überschreiben).
Du könntest also mal einen Versuch starten, aber ob dir das am Ende sagt, ob du die original Software drauf hast oder nicht, weiß ich auch nicht 100%ig. Bei mir läuft so etwas nämlich immer so lange, wie es keine Probleme gibt, nach dem Motto: Never change a running system.
Edit:
Ein wichtiges Merkmal veränderter Software war immer, dass man eigene MP3-Dateien nicht einfach als Klingelton einstellen konnte. Ein weiteres war die Belegung der mittleren Taste über dem Joystick. In der original Software ist sie mit dem Menu "Aktivitäten" verknüpft, wohingegen bei Providersoftware meistens mit dem Wap-Internetdienst verknüpft ist. Ansonsten gibt es in der original Software keine Links in den Ordnern für Bilder, Musik, Videos und Spiele, die auf Wap-Dienste verweisen.
Ich glaube fast, dieses Edit ist hilfreicher als der erste Teil, aber vielleicht kannst du ja mit beidem etwas anfangen.