UAE4ALL v0.8.0 Beta veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Wie ja schon in einem anderen Thread erwähnt hat auch der Amiga Emulator ein kleines Update erhalten.

uae.PNG


Hier die Änderungen von Noldor:

Bugfixes:
- Das Verzeichnis kann nun irgendwo auf der SD Karte liegen.
- Keine Probleme mehr mit langen Dateinamen und man kann unbegrenzt viele Dateien im Disks-Ordner haben
- Dateibrowser geändert: Neben dem normalen Hoch und Runter kann man sich mit rechts / links und den L/R Schultertasten noch schneller durch die Liste scrollen.
- Neue Benutzeroberfläche (WIP) und kleinere Menu-Zeichensatz (danke an Eraso)
- Mausgeschwindigkeit beschleunigt.
- Man kann nun eine allgemeine Konfiguration speichern und eine eigene Konfiguration für individuelle Disks.
- Man kann nun automatisch Scripts erstellen, mit dem man automatisch ein Spiel direkt aus GMenu2x oder dem normalen Menu heraus starten kann. Und wenn das Spiel gerade läuft, erstellt der Emulator aus einem Screenshot noch ein Icon.
- Auswurf-Knopf für alle Laufwerke hinzugefügt.
- Mit X kann nun ebenfalls einen Schritt zurückgegangen werden
- Alles nun auch als Option für die Commandline

Neues Optionsmenu:
- Video Mode (war vorher im Hauptmenu): man kann zwischen PAL und NTSC wechseln.
- Autosave (war vorher im Hauptmenu): Damit kann man im Spiel speichern
- Status On (war vorher im Hauptmenu): Zeigt FPS und den Laufwerksstatus
- Man kann zwischen 512kb und 1 MB ChipRAM wählen.
- Man kann die Anzahl der Laufwerke einstellen. WICHTIG: Im Dateimanager einlegen mit: B für DF0:, Y für DF1:, A für DF2:, X für DF2:
- Dauerfeuer: Für Ballerspiele. Wenn es aktiv ist, kann man es an/ausschalten mit Y oder dem StickClickk
- Bildschirmfoto: Wenn aktiviert kann man mit Y (nur im Joystick-Modus) Bildschirmfotos (fortlaufend numeriert, im png-Format) speichern.
- Skip intro: uae4all Splash Screen kann deaktiviert werden
- Kickstart: Man kann zwischen 1.3, 2.0 und 3.1 wählen. Nach der Wahl die Emulation neu starten. Die ROMS müssen im kickstarts-Verzeichnis liegen und "kick13.rom", "kick20.rom", "kick31.rom" benannt sein
- HW-Scaling aktivieren: Sinnvoll bei einigen Spielen, bei denen man sonst nicht den kompletten Schirm sieht (Project X, T-Racer, All Terrain Racing, Tearaway Thomas, GemX, Benefactor, etc. )
- Joystick config: Neben der normalen Steuerung kann man nun X für Oben und B zum Feuern verwenden (ideal für Jump'n'Runs)

Download: UAE4all v0.8.0 Beta
Download: UAE4all v0.8.0 Beta Sourcecode
Homepage: http://www.gp2xdev.net/
 
Turrican 1 & 2 sind auf jeden Fall schneller geworden,ich vermisse nur noch das virtuelle Keyboard :oops:
 
Virtuelle Tastatur gibts eh schon. Auf Joystick einstellen (start button) - dann R Knopf zum einschalten und L Knopf zum ausschalten.

Nur was ich nicht kapiere ist das speichern bzw. laden!? Wie kann ich Spiele speichern und wieder laden, oder werden states noch immer nicht unterstüzt?
Für was ist jedoch dann Autosave? Wäre z.B. recht praktisch bei Battle Isle
 
Das nenne ich mal ein update :)
Ich weiß garnicht worüber ich mich mehr freuen soll, die Speichererweiterung, oder 2 neue Laufwerke, oder ... :oops:
In Sachen Kompatibilität scheint sich was getan zu haben, nun laufen ein paar Images mehr, die vorher partout nicht wollten.
Grüße,
Ghanji
 
Also, ich habe den Eindruck, das weniger läuft wie vorher, da einige Images neuerdings bei mir nicht mehr laufen.
 
die neue Version funktioniert nicht mit FW 3.0.
Ich bekomme beim booten eines images immer nur den workbench screen

Oder gibt es hier jemanden bei dem die 0.80 beta mit FW 3.0 läuft.
vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.
 
Hallo,

du meinst das Disketten-Zeichen oder?

Denn das ist bei mir auch so, ich habe noch kein ROM zum laufen gebracht(habe aber FW 2.1.1).

Gruß

Rene
 
Klingt ganz so als müsste jemand sachkundiges mal ein how to schreiben
Das ist als Hülferuf zu verstehen

Ich würde auch gern in den genuss einiger Amiga titel kommen
Vielleicht erbarmt sich ja jemand :)
 
Ja ich meine das Diskettenzeichen.

Mit der neuen Version 0.80 beta läuft GAR NIX. Ich bekomme immer das Workbench Diskettenzeichen.

Mit der alten Version laufen ein paar ganz wenige Spiele. Bei den restlichen Spielen kommt entweder
- das Diskettenzeichen
- die Workbenchoberfläche (aber ein Start des Spiels schlägt von dort aus fehl)
- ein schwarzer Bildschirm
- oder das Intro des Spiels läudt und danach Absturz.


Es wäre echt super wenn mal jemand ein "HowTo" schreiben würde. So macht es keinen Spaß mit dem Amiga.
 
Also ich habe irgend eine alte Version und da geht fast alles, aber ich denke das bei den neueren Versionen etwas schneller sind.

Gruß

Rene
 
Cool, mit den neuen Joystick-Confs sind Jump'n'Runs vernünftig spielbar :)

Hat jemand Lotus2 ans Laufen bewegen können? Bei mir gibts nur einen Dauerabsturz, gleich beim Bootloader...
 
analogkid said:
Hat jemand Lotus2 ans Laufen bewegen können? Bei mir gibts nur einen Dauerabsturz, gleich beim Bootloader...
lotus2 laeuft leider nicht mit der version. lotus und lotus3 laufen, wobei lotus3 ziemlich ruckelt (kein wunder, es ruckelt ja auch auf nem amiga, was der hauptgrund dafuer ist, dass lotus2 besser als lotus3 ist ;)).
 
Ob es noch ein weiteres Update geben wird? Ich wünsch' mir so sehr Touchscreen Support für den F200 - natürlich muss erstmal alles andere was bereits implementiert ist, stabil laufen :p

"SunSpire"
 
haschischtasche said:
lotus2 laeuft leider nicht mit der version. lotus und lotus3 laufen, wobei lotus3 ziemlich ruckelt (kein wunder, es ruckelt ja auch auf nem amiga, was der hauptgrund dafuer ist, dass lotus2 besser als lotus3 ist ;)).

Schade, Lotus2 ist der beste Teil von allen. Da muss ich mich dann wohl an den Rasenmäher-Sound der MegaDrive-Version gewöhnen :(
 
Back
Top