Texteingabe


@octoate
naja die sonderzeichen sollten dann wieder durch einen baum dargestellt werden (rechte schultertatse) damit hat man dann 21 sonderzeichen und die zahlen 0-9.
root sollte hier das komma sein. insgesammt sind das also 57 zeichen + vier wortanfänge (uppercase zähle ich nicht mit)

deine idee sieht auch hammer aus aber man würde wohl den ganzen bildschirm brauchen. was für notizen u.ä. unübersichtlich ist.
man will ja sehen was man schreibt.
dürfte aber auch schön schnell sein.

@killroy ja interesse hab ich auf jedenfall auch schreib einfach mal ne pn wie
du dir das vorstellst
 
@Octoate: die Idee gefällt mir sehr gut - und vor allen Dingen könnte man dann nett rumspielen mit GUI rotierung :) - Und den ganzen Bildschirm belegen: Ist doch egal, dann halt Transparenz (ok, ob das schnell geht, weiss ich nicht) :)

@schickesteil: Sobald ich den GP2X in der Hand halte und mein erstes Programm drauf habe (ja, hello world) melde ich mich hier mal im Forum...

Generell würde ich es cool finden, wenn die Bibliothek alles könnte, d.h. Edgewrite, T9, Octoate's idee, ... und man das konfigurieren koennte. Jeder hat andere Vorlieben... und T9 ist ja auch eine Memory Frage (Dictionary!)

Mal sehen... erst brauche ich mal mein Stoff, aeh, den GP2x :)
 
Eine Buchstabenoptimierung nach häufigkeit sollte imho in jedem Fall vorgenommen werden. Die Reihenfolge im Alphabet ist furchtbar.

Bei Octanes vorschlag könnte man die Seiten entsprechend optimiert bestücken.
 
@kilroy: Das Einbinden mehrerer Loesungen waere natuerlich fuer eine Bibliothek optimal, so kann dann der Programmierer waehlen, welche Methode er fuer sein Programm am liebsten verwenden moechte.
Klasse waere es, wenn man die Bibliothek gleich offen halten wuerde, damit sie nicht nur auf dem GP2x einsetzen kann - dank SDL sollte das ja ohne Probleme moeglich sein. Evtl. koennte man ja ein Sourceforge Projekt daraus machen, dann haette man auch gleich ein CVS Repository, damit man gemeinsam dran entwickeln kann.

@schickesteil: Klar, meine Loesung verbraucht auf jeden Fall mehr Platz. Geht man von einem Font von 8x8 Pixeln aus, so verbraet man hier 36x36 Pixel pro Matrix, wenn man 3 Pixel abstand in den Boxen laesst. Dazu kommt dann noch ein wenig Platz, wenn man die Matrizen im Hintergrund 3 dimensional darstellen moechte. Die Morsezeichen sind hier wesentlich sparsamer, da zwei Zeilen ausreichen und man so nur 19 Pixel in der Hoehe verbrauchen wuerde.

@dedeibel: Eine Optimierung ist da natuerlich auch noch moeglich. Koennte man ja bei so einer Bibliothek auch konfigurierbar machen.
 
Octoate said:
@kilroy: Das Einbinden mehrerer Loesungen waere natuerlich fuer eine Bibliothek optimal, so kann dann der Programmierer waehlen, welche Methode er fuer sein Programm am liebsten verwenden moechte.

Warum denn der Programmierer, sowas sollte der User aussuchen. Noch dazu, wo die Geschmaecker bei sowas extrem auseinander gehen.

Am besten macht man sowas doch mit AddOns, dann kann sich der User die installieren, die er haben moechte und wenn ein Entwickler meint, er wuesste eine bessere Methode, macht er ein AddOn - ohne andere zu stoeren :)
 
Peter Stegemann said:
Warum denn der Programmierer, sowas sollte der User aussuchen. Noch dazu, wo die Geschmaecker bei sowas extrem auseinander gehen.

Am besten macht man sowas doch mit AddOns, dann kann sich der User die installieren, die er haben moechte und wenn ein Entwickler meint, er wuesste eine bessere Methode, macht er ein AddOn - ohne andere zu stoeren :)
Stimmt auch wieder. Man koennte das dann so wie bei Windows CE/Mobile Geraeten machen. Die haben ein kleines Auswahlfeld, bei dem man dann einstellen kann, ob man eine Tastatur, Grafitti, etc. verwenden moechte.
 
Ich bin dafür ein Mikrofon zu löten für den EXT-Port und dann mit Spracherkennung zu arbeiten, oder wartet ich weiss

ne Kammera in den SD-Slot und dann scannt der die hand und man kann per gebärdensprache schreiben.

Die Morsefetischisten können dann mit ner taschenlampe in die kammera blinken oder ins mikro pfiepen.

Über ein noch zu entwickelndes Gedankeninterface errrät der Gp2x automatisch was man gerade möchte.

[/ironie]
 
noch besser, ein gerät das schon etwas aufschreibt bevor wir überhaupt selbst dran gedacht haben.:)
ne also die ansätze find ich ma gut
ich fänds auch am besten wenns zum auswählen ist. am besten ne bibliothek die man dan auf dem nand speicher ablegt die die programme nur noch aufrufen müssen.
 
Warum denn der Programmierer, sowas sollte der User aussuchen.

Die meisten Homebrew-Programmierer entwickeln für sich selbst und nicht für andere. :)
 
Back
Top