Temper v0.75 (PC-Engine Emulator) veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Exophase hat eine erste Version seines genialen PC-Engine Emulators für den WIZ veröffentlicht.

Damit lassen sich ein paar weitere Klassiker auf dem WIZ zocken.

Download: Temper v0.75
 
uh... gehen auch schon CD-Games?
Und falls ja wie gut laufen Sie? Insbesondere interessiert mich natürlich Dracula X und Gates of Thunder :D

Würde es ja selber testen aber ich habe keinen Wiz :lol:

Aber wenn ich hier die News so verfolge wird er immer interessanter, nur sind ja derzeit keine auf Lager, hätte grad bei ScummVM und nun bei Temper gerne auf den Kaufbutton geklickt ;)
 
CD-Games habe ich noch nicht getestet, aber die "normalen" wie Devil Crush, Mr. Heli etc laufen bei Standardeinstellungen einwandfrei...

P.S. Selbst das berüchtigte Tearing ist hier bisher nicht zu sehen (Selbst bei dem hektischen Anfang von Gunhed nicht!)
 
Hoessi666 said:
CD-Games habe ich noch nicht getestet, aber die "normalen" wie Devil Crush, Mr. Heli etc laufen bei Standardeinstellungen einwandfrei....

Danke.
Na es gibt ja auch genug gute Games auf HuCards u.a. Bonk und Cyber Core :)
 
Ja, CD Spiele funktionieren. Hab mal kurz Dracula X angetestet.
 
Shark said:
Ja, CD Spiele funktionieren. Hab mal kurz Dracula X angetestet.

Super, danke!
Kojote said:
ein pce emulator ist immer brauchbar :) diese konsole hatte ja massig gute games!

Und vor allem massig gute Shmups und Bonk :D
 
Also hab so ziemlich alles ausgetestet.

Auf 800 MHz stellen :)

Alles läuft damit relativ flüssig, meistens 60fps ABER der sound hat dauernde Hacker :(

Ohne Sound absolut perfekt, Tearing natürlich Firmwarebedingt wie überall.

CD Games alles top getestet Ys,HellfireS,DraculaX,LastAlert,Sapphire,Wonderboy3,DynasticHero,SuperStarParodier,ForgottenWorld,
DungeonMasterTheronsQuest,SuperRaiden,LordsOfThunder,GatesOfThunder

Also alles wunderbar für so eine früher Version, allerdings selbst mit 800 MHz nicht so gut wie am GP2X wird wohl an der frühen unoptimierten Version liegen.
 
@FutureFreak

ähem, also bei mir laufen die "nicht-CD-Games" alle perfekt mit Sound und vollen Frames...
Oder bezieht sich dein Post nur auf CD-Emulation? :confused:

Die normalen Titel (keine CD-Games) laufen bei Standard-Einstellung doch schon perfekt (mit 533MHz). Selbst das berüchtigte Tearing ist mir nicht aufgefallen.

Zusammen mit PicoDrive (ganz minimales Tearing) der beste Emu zur Zeit für den Wiz...
 
Also Temper bei mir läuft ganz gut, aber ich Temper verlasse stürtz mein Wiz ab und ich muss ihn abschalten, das gleiche passiert auch beim NES emu gpcf.

Gruss

André
 
Hoessi666 said:
@FutureFreak

ähem, also bei mir laufen die "nicht-CD-Games" alle perfekt mit Sound und vollen Frames...
Oder bezieht sich dein Post nur auf CD-Emulation? :confused:

Die normalen Titel (keine CD-Games) laufen bei Standard-Einstellung doch schon perfekt (mit 533MHz). Selbst das berüchtigte Tearing ist mir nicht aufgefallen.

Zusammen mit PicoDrive (ganz minimales Tearing) der beste Emu zur Zeit für den Wiz...

Wirklich?? Hab leider auch so ein "Kratzen" und "Ruckeln" in der Soundausgabe. Undzwar bei den normalen Roms. Welche Firmware hast du drauf? Vielleicht liegt es ja daran, kein Plan.
 
fettouhi said:
Also Temper bei mir läuft ganz gut, aber ich Temper verlasse stürtz mein Wiz ab und ich muss ihn abschalten, das gleiche passiert auch beim NES emu gpcf.

Nein, temper stürtzt bei mir trotz häufigen Gebrauchs nicht ab. Bei einem selbstprogrammierten Spiel in GLBasic haut´s mich manchmal raus (oder besser: den Wiz frierts ein...) und ja der NES-Emu stürzt bei mir auch schon gerne beim Verlassen ab...
knotenpunkt said:
Hoessi666 said:
@FutureFreak

ähem, also bei mir laufen die "nicht-CD-Games" alle perfekt mit Sound und vollen Frames...
Oder bezieht sich dein Post nur auf CD-Emulation? :confused:

Die normalen Titel (keine CD-Games) laufen bei Standard-Einstellung doch schon perfekt (mit 533MHz). Selbst das berüchtigte Tearing ist mir nicht aufgefallen.

Zusammen mit PicoDrive (ganz minimales Tearing) der beste Emu zur Zeit für den Wiz...

Wirklich?? Hab leider auch so ein "Kratzen" und "Ruckeln" in der Soundausgabe. Undzwar bei den normalen Roms. Welche Firmware hast du drauf? Vielleicht liegt es ja daran, kein Plan.

Bei mir läuft temper perfekt, keine Probleme im Soundberich, Tearing oder verlassen des Emus, Framerate immer Vollspeed, da ruckelts nix...
FW ist die Standard-FW bei der Auslieferung (1.0.0)
Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass das Tearing bei picoDrive bei einem Titel doch deutlicher zutage tritt. Die Sichtbarkeit hängt wohl auch von der Helligkeit und Dunkelheit des Bildes ab...

Die Abstürze werden irgendwann denke ich behoben werden. Entweder liegts an den noch jungen Firmwares und der noch nicht ausgereiften Programmierung des neuen Systems.
Warum aber die gleichen Emus auf verschiedenen Wiz´s sich anders verhalten, verstehe ich nicht...
 
Hoessi666 said:
Bei mir läuft temper perfekt, keine Probleme im Soundberich, Tearing oder verlassen des Emus, Framerate immer Vollspeed, da ruckelts nix...
FW ist die Standard-FW bei der Auslieferung (1.0.0)

Daran könnte es liegen. Ich nutze die Firmware 1.0.1.
 
Läuft bei mir auch super (R-Type, Firmware 1.0.0). Aber ich kann die FPS-Anzeige nicht lesen, denn oben links in der Ecke fehlen ein paar Pixel. Ist das bei euch auch so?
 
Jan-Nik said:
Läuft bei mir auch super (R-Type, Firmware 1.0.0). Aber ich kann die FPS-Anzeige nicht lesen, denn oben links in der Ecke fehlen ein paar Pixel. Ist das bei euch auch so?

Hängt wohl vom Spiel ab: R-Type nutzt bei mir den ganzen Bildschirm des Wiz und so fehlt oben in der Ecke bei mir auch ein klein wenig vom Screen, bei Spielen wie Galaga, die links und rechts Streifen haben, also nicht die ganze Breite des Displays ausnutzen, liegt der Fehler logischerweise nicht vor...

Finde ich allerdings net so schlimm...Ohne deine Bemerkung wäre mir das nie aufgefallen...
 
Temper läuft super und PC-Engine Games lassen sich prima auf dem Wiz spielen!

Ein Problem ist mir aufgefallen: wenn ich bei laufendem Game die linke Schultertaste drücke ("L"), gibt's einen totalen Freeze des Wiz. Bei Euch auch?

Cheers, Daniel
 
Also ich habe jetzt bestimmt zwei Stunden hier rum gefrickelt, aber ich bekomme einfach kein CD-Spiel zum laufen! Kann mir jemand sagen, was man genau machen muss?

Edit: Okay hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden :dash:
 
Back
Top