Suche (Leipzig) T-Mobile Sim für iPhone zum freischalten


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi ich habe mir bei eBay ein iPhone 3GS bestellt jedoch habe ich nun das nervige Problem das dieses iPhone leider nicht wie versprochen Unlocket ist. Es ist nichtmal freigeschaltet.

Nun suche ich für Leipzig jemanden der mir behilfich sein könnte, indem er seine passende T-Mobile Sim bei mir ins iPhone steckt, sodass ich es via iTunes freischalten kann. Ich glaube man benötigt zB. Complete Verträge. Meine Freundin ist auch bei der T-Com und hat nur einen Relax-Tarif und dort geht es leider nicht. Hab darüber auch schon was im Internet gelesen das man die speziellen Verträge die es bei den iPhones gibt benötigt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich endlich das iPhone Unlocken kann.
 
Dem eBayer, der es Dir angedreht hat, die Tür eintreten und ihm dann einen iPhone-Einlauf verpassen?

Was hat eigentlich das Einlegen einer funktionierenden SIM mit freischalten zu tun? Heißt doch lediglich, dass Du nur diesen T-Mobile Schmarrn verwenden kannst, oder? Ich dachte immer, dass freischalten im OS oder noch weiter drunter abläuft o_O
 
Also ich habe ja eh via PayPal bezahlt ^^ ich hab schon den Streitfall eröffnet.

Ich suche aber erstmal noch fix eine Lösung....ich bin eben zu nett^^.

Jedenfalls ist das iPhone nicht freigeschalten und kann nur Notrufe tätigen. Ansonsten komme ich nicht ins eigentliche Menü.

Ich benötige die passende Simkarte bzw eine Simkarte vom richtigen Provider...kann auch gut sein das es gar nicht von Tonline ist sondern aus Frankreich und co. Schon grausam was man bei eBay geboten bekommt aber naja.

Vorallem habe ich mal vom Simkartenhalte die Seriennummer des iPhones getestet bei Apple und die sagen mir es wäre ein 3G und kein 3GS...das Rückcover ist aber das eines iPhone 3GS....entweder er hat den Simkartenhalter ausversehen vertauscht oder die Rückseite absichtlich gewechselt,...was aber viel Aufwand ist und ich weiß nicht ob die Rückseite der beiden Geräte überhaupt kompatiebel ist.
 
Ich will ja nicht sarkastisch klingen, aber: Jailbreak?
 
Tja nur wie will ich den machen ^^ wenn ich nicht ins OS direkt reinkomme sondern nur vor der Tür stehe und er sagt "iphone freischalten, ooh die Sim passt nicht zu ihrem Handy"

Wenn du eine Idee hast kannst du es mir hier gerne sagen ich bin ja offen für neue Wege ^^....die OS Version sollte 4.0 sein.
 
Da weder die Seriennummer zum 3GS passt noch die Angaben zur Freischaltung stimmen, ein klarer Betrugsversuch. Zurück damit solang Du noch kannst, dass heisst nicht daran rumdoktern und nicht versuchen irgendwas noch irgendwie zum laufen bringen.
 
wenns wirklich ein 3g ist (war?!), müsste man das iphone ohne sim hacktivaten können...
 
Naja eigentlich nicht, zumindist habe ich noch nichts darüber im Netz gefunden. Im übrigen frage ich mich schon ob es nicht doch ein 3GS ist. Ich meine die Rückseite ist ja vom 3GS (silberne beschriftung). Weiß jemand ob man die Rückseite einfach zwischen 3G und 3GS austauschen kann ? So wie ich Apple kenne geht das nicht, das wäre auch nen viel zu großer Aufwand für den geringen Mehrgewinn den man dadurch erziehlt.

Aber die Sache ist eh schon bei PayPal gemeldet ich warte nurnoch auf den 9. September wo die Auswertung erfolgt.

PS: Screeny hat mich über eine MultiSim informiert die man erstehen kann, wo ich diverse Simlocks freischalten könnte. Also wenn jemand so ein exemplar sein eigen nennt. Ein kurzer Briefwechsel mit einer Sim wäre nicht übel.
 
Wen man die Rückseite so schnell wie beim iPod entfernen kann, denke ich ist die auch mal schnell ausgetauscht...
 
Ich sage mal nein ^^

Also du musst alle Innereien rausholen. Dutzende Mini-Schräubchen und schnell brechende Flachbandkabel. Und das ding besteht aus vielen kleinen Miniplatinen. Sehr nervig ^^, deswegen kann ichs mir nicht vorstellen das das jemand freiwillig tauschen möchte.

Gibt da auch ein schönes Video bei Youtube drüber.
 
Doch, das geht und ist eigentlich auch nicht so schwer. Ich habe bei meinem iPhone auch schon mal den Display getauscht... war zwar viel Fuzzlearbeit, aber nicht sonderlich kompliziert.
 
Vom Display rede ich gar nicht. Die iPhone Schale ist eine vom 3GS, aber der Simkarten-Halter hat eine Nummer vom iPhone 3G ... und das ist was mich eben stutzig macht. Nur ich vermute eher der Verkäufer hat diesen Halter ausversehen vertauscht nur kann ich das ja nun schlecht nachvollziehen.
 
Gurumeditation said:
Vom Display rede ich gar nicht. Die iPhone Schale ist eine vom 3GS, aber der Simkarten-Halter hat eine Nummer vom iPhone 3G ... und das ist was mich eben stutzig macht. Nur ich vermute eher der Verkäufer hat diesen Halter ausversehen vertauscht nur kann ich das ja nun schlecht nachvollziehen.
Jaaa, aber ich meinte: So schwer wird auch der Deckel nicht sein ;D
 
Back
Top