Speziell aufbereitetes Buch für den pdfview


mkess

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
14
ICQ
9865559
Falls es jemanden interessiert.

Ich habe mal zwei Bücher speziell für GP2X im PDF format aufbereitet.

Das Buch ist von der Karl-May Stiftung, und es ist Freeware. Somit darf ich es auch hier zum Testen zur Verfügung stellen.

Das Buch selber liegt bei mir im XML Format (fictionbook2 kompatibel -> Haalireader) vor -- ich archiviere Bücher in XML --- und wird mit meinem Konverter ins latex Format, und dann mit Latex und pdftex in ein pdf verwandelt. Als pdftex Untermodul benutze ich PDFScreen. Damit ist es möglich ganz exact die gewünschte Anzeigegrösse vorzugeben.

www.mkess.mynetcologne.de/01_Durch_die_Wueste.7z

Ich lege auf gleich noch die aufbereitete .txt Version für den internen EBookviewer dazu.

Und den Klassiker "Navero" für unsere englischsprachigen Freunde. Die Aufzeichnung von Dan Parson über eine denkwürdige Rollenspielgruppe.

www.mkess.mynetcologne.de/Navero.7z

Im PdfView wären jetzt nur ein paar kleine Änderungen nötig, damit man den internen Bookviewer ganz vergessen kann:

1. Er muss sich die Seite merken, an der man ihn beendet hat.

2. Man muss gezielt zu bestimmen Seiten springen können -- oder aber blättern um 100 Seiten und 10 Seiten. Damit käme man auch relativ schnell dahin, wohin man möchte.

Gruß Michael

P.S. So sieht es als XML aus:

www.mkess.mynetcologne.de/XML.7z
 
Back
Top