SONY VAIO UX280P


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Nach langer langer Rumsucherei, Kauferei (Pandora, Storniert, Wiz, Storniert, Wibrain, Netbook, Kaufüberlegung Samsung Q1, dann wieder Netbooks) habe ich mich nun dazu durchgedrungen doch etwas mehr auszugeben und habe mir den SONY VAIO UX280P bestellt.

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&partNumber=VGNUX280P

Wollte mal eure Experten-Meinungen dazu hören. :)
 
Hi,

ist halt immer die Frage was du willst und wenn man deine Liste so anschaut scheinst du dir noch nicht recht sicher zu sein :D .

Ansonsten finde ich das Teil zu teuer.

Schönen Gruß
Rene
 
hornedry2k said:
Nach langer langer Rumsucherei, Kauferei (Pandora, Storniert, Wiz, Storniert, Wibrain, Netbook, Kaufüberlegung Samsung Q1, dann wieder Netbooks) habe ich mich nun dazu durchgedrungen doch etwas mehr auszugeben und habe mir den SONY VAIO UX280P bestellt.

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&partNumber=VGNUX280P

Wollte mal eure Experten-Meinungen dazu hören. :)


NwS !!!

:huh: Wozu ? Sony ?
 
Naja für mich zu teuer. Dann mit HDD, was für mich ein absolutes NoGo ist für wirklich mobiles Vergnügen auch wenn Sony da irgendwas verbaut hat um die vor Erschütterung zu schützen. Akkulaufzeit zu gering und nur teuer auf ein akzeptables Maß erhöhbar. Dann diese Antenne, die da rausragt oder was das auch immer ist, würde mich stören und man muss fast Angst haben, dass die mal abbricht. Wenn es dich glücklich macht, dann viel Spass damit. Mein Fall ist es jedenfalls nicht.
 
hornedry2k said:
Mache auf jeden Fall eine Review drüber. :)

Schoen, dass Du endlich Dein Geraet gefunden hast.
Trotzdem muss ich Dir leider sagen, dass wohl hier der groesste Teil damit nichts anfangen kann.
Aus dem einfachen Grund, weil es ganz normale und herkoemmliche x86-Hardware ist - also ziemlich langweilig.
 
hornedry2k said:
(...)Spielen unterwegs und (...) MMO unterwegs oder MMO woanders wo WLAN ist ^^

Ähm, kann gut sein, dass ich was übersehe, aber hat das Ding überhaupt eine Tastatur?
Dürfte ohne jene nämlich gerade mit den MMOs schwierig werden^^
 
Das kann man so hochschieben, dann ist da eine Mini-Tastatur drunter: http://www.ixbt.com/news/digimage/bcat/sony_ux280p/1.jpg

Der Preis ist aber mal jenseits von Gut und Böse. Was war mit dem Q1, ich dachte das wäre beschlossene Sache?
 
Nur so als Tipp ... diese kleinen x86 umpc sind ehh nicht sehr mobil da man ja auf Strom angewiesen ist .. desweiteren ist da drin einfach nur Notebook Hardware verbaut der Akku aber sehr klein ... naja .. halte ich nicht sonderlich viel von aber jedem das seine ....

mfg
tom

edit: *räusper* ... 41W+10%
 
Die nächsten UMPCS kommen eh mit kleinem Kernreaktor oder mit 2x 2 m Photovoltaik-Modul, sprich: UMPCS sind total sinnlos, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat.
 
Ich hab mir das Gerät vor einer Woche gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Zwar habe ich nur den normalen Akku und der hält leider nur 2.5h-3h doch ich überlege mir wohl den extended Akku zu holen der soll 5h-6h halten.
Spieletechnisch reicht der Vaio für Mafia, Civ 4, Halo, Grand Theft Auto San Andreas, N64 Emulator, Pes 2008...
Ein Problem ist nur die Steuerung für die Spiele, muss man ahlt noch einen Kontroller anschließen...
Zufrieden bin ich dennoch, es ist ein Klasse Gerät.
 
Na ich währe schon bei dem Basispreis für den Kleinen hinten über gefallen. :ph34r:
Was haste nun letztendlich bezahlt hornedry2k?
 
hornedry2k said:
Und was kostet der Extended Akku? *Habenwill* Oder falle ich bei dem Preis hinten rüber?
Bei der Produktseite gibt es ja einen Accessoires-Tab. Da steht auch ein Preis. Wenn der Preis für das Gerät dich nicht umgehauen hat, wird der es auch nicht. Beim aktuellen Wechselkurs ist es weniger, als mein Netbook gekostet hat.

Etwas interessantes dazu: Bei den Specifications werden die doppelten Laufzeiten angegeben (sogar etwas mehr beim Maximalwert), aber die Produktbeschreibung der Batterie spricht von 1,5-facher Laufzeit.
 
... und meine nächste Trompete so 3000€(anschaffung: 2015). Sonst noch jemand, der sich was teures kaufen will??? Find soviel geld fürn "GameboyPC" jedenfalls hemmungslos übertrieben. Zumal da anscheinend einfach nur komprimierte Notebook hardware drinsteckt
 
Jo also ich finde das teil auch ziemlich ueberteuert, aber das ist bei Sony ja standard.

Was auch noch etwas nervig sein wird ist die ziemlich lahme Platte denn 4200rpm Platten hab ich auch in einigen aelteren Laptops und die bremsen das System ordentlich aus.

2. Negativer Punkt waehre fuer mich das Gewicht... mit dem grossen Akku wiegt das ding schon ordentlich was. (Der Akku alleine hat schon ca. 250 Gramm).

Mit einem Leistungsbedarf von min. 41W (+10%) wird das Ding sicher auch ordentlich warm.


Aber von dem mal abgesehen erhaelt man einen voll funktionstuechtigen PC mit ordentlicher Leistung (auf die groesse bezogen). Ist sicher ein nettes Gadget, aber fuer mich ueberwiegen leider die aufgefuehrten Nachteile. Kommt halt immer drauf an worauf man Wert legt.

Was mich noch intressieren wuerde falls du das Teil dann mal hast: Hat das ding nen Luefter und wie laut ist der ?? :D
 
Back
Top