SNES Emu: Yoshis Island läuft nich


Adrammelech

Active Member
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
ich nutze den SNES for GP2X emulator

jedes spiel läuft, nur das verflixte yoshis island nich

woran liegt das??? ausgerechnet das spiel läuft nich, ärgert mich zu tode
 
Yoshis Island benutzt einen Zusatzchip, weswegen das Spiel (wie ein paar andere auch: Mario RPG, Starfox,...) wohl niemals spielbar auf dem GP2X spielbar emuliert werden kann.
 
O-bake said:
Yoshis Island benutzt einen Zusatzchip, weswegen das Spiel (wie ein paar andere auch: Mario RPG, Starfox,...) wohl niemals spielbar auf dem GP2X spielbar emuliert werden kann.

Nein.

Mit SS 0.39 wird der SuperFX-Chip nun unterstützt. Noch nicht optimal, geht aber.
Es gibt mehrere Versionen von Yoshi's Island, meine funktioniert auch nicht, aber andere schon. Einfach mal rumprobieren. Mehr Infos hier:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=32823

Und mittlerweile ist sogar schon 0.391 draußen, mit diesem Release wurde die Stabilität des Menüs verbessert.

notaz (Der Programmierer wo diese SS-Versionen erstellt hat) arbeitet sogar an einer Super Mario RPG (SA-1 Chip) und Street Fighter Alpha 2 (S-DD1 Chip) Unterstützung.
 
also yoshi läuft jetzt, aber mega ruckelig, kann mir jemand seine einstellungen sagen das es spielbar läuft?
 
isses normal das der sound übelst schlecht is? kratzt, hackt und rauscht? oder hab ich das ding falsch eingestellt

vielleicht kann jemand kurz alle wichtigen einstellungen posten um das beste spielvergnügen rauszuholen, danke :D
 
bei ISS Deluxe sieht es aber wegen sound auch so aus, is das bei den neueren spielen normal?

also wenn ich secret of mana zockt is gaar kein problem

bei mir zeigt die anzeige durchschnittlich 17/50 an, is das gut oder lieber anders einstellen?
 
Adrammelech said:
bei ISS Deluxe sieht es aber wegen sound auch so aus, is das bei den neueren spielen normal?

also wenn ich secret of mana zockt is gaar kein problem

bei mir zeigt die anzeige durchschnittlich 17/50 an, is das gut oder lieber anders einstellen?

Mach mal folgende Sachen im Options menu an:

-Full Screen scaling
-Show Fps
-Framskip auto oder 2
-Clock 250mhz
-Craigix Ram timings
-Audio processor enable

Den Rest auf off lassen,
besonders der Audio performance hack drückt ungemein auf die fps :wink:
 
Back
Top