Smarte Tastatur für den WIZ


andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Hatte mich in der letzten Zeit mal nach einer geeigneten Tastatur für den WIZ umgesehen
und bin da auf was ganz Brauchbares gestoßen :oops: :

MINI USB PC Keyboard:
DSCN6184.jpg


DSCN6172.jpg


DSCN6173.jpg


DSCN6182.jpg


DSCN6188.jpg




Die Tasten sind noch groß genug zum ordentlichen Arbeiten, die Tastatur selbst
hat einen Mini-USB Anschluß (Buchse) mit einem separaten, dünnen Roll-Kabel
dazu, (somit auch prima geeignet für diverse Umbauaktionen :) ).
Außerdem beträgt die maximale Stromaufnahme lediglich zarte 50mA :) .

Gtx.,
andY
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Interesannte Sache im Vergleich zu meiner hat sie aber erheblich mehr Mehrfachbelegungen.
gp2x.jpg

Was hat sie wo gekostet und wie ist dein Eindruck bezüglich der Mehfrachbelegungen (verrenkt man sich die Finger viel oder geht's)?

[Edit]
Hab mein Bild wiedergefunden :)
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Fred-Peter said:
Interesannte Sache im Vergleich zu meiner hat sie aber erheblich mehr Mehrfachbelegungen.
Was hat sie wo gekostet und wie ist dein Eindruck bezüglich der Mehfrachbelegungen (verrenkt man sich die Finger viel oder geht's)?

[Edit]
Hab mein Bild wiedergefunden :)
Also Deine hat natürlich mehr Tasten (meine hat 56 keys , bei Dir sind es 77 keys),
denke daher auch die höhere Anzahl an (nötigen) Mehrfachbelegungen.

@Finger verrenken: Ist sicher etwas (um-)gewöhnungsbedürftig, wenn man normalerweise nur auf einer "richtigen"
Tastatur arbeitet, aber es geht soweit erstaunlich gut!

@Maße: 17cm(L) X 7.3cm(W) X 1.5cm(H)

@Preis: kostet ca. die Hälfte von Deiner :wink: (hab es direkt aus HK bestellt und 16.-€ inkl. Versand bezahlt :) )

Gruß,
andY
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Ja, danke für die Informationen, sollte meine mal kaputtgehen weis ich, dass es da noch ne alternative gibt.
Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar :oops:
 

MadMat

Newbie
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
26
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
wow, so was ist echt toll, für das ganze braucht man aber wahrscheinlich die ganzen usb-host sachen oder?

Gruß
MadMat

P.S.: Bedeutet smart nicht schlau oder clever?
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
MadMat said:
wow, so was ist echt toll, für das ganze braucht man aber wahrscheinlich die ganzen usb-host sachen oder?
Ja, dafür braucht man ein Host-Adapter, aber das ist ja mittlerweile kein Hexenwerk mehr,
da ja die Belegung nun allgemein bekannt ist :wink:
MadMat said:
P.S.: Bedeutet smart nicht schlau oder clever?
Ja, das heißt soviel wie schlank/schlau/intelligent (und das ist sie ja
so gesehen auch) :wink:

Gtx.,
andY
 

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,618
Age
41
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
mmmh... die tasta is ja schon schnuggelich... :) aber, leider eine usb tastatur. als ps2 variante währe das was für mein hive ;)
 

wejp

Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Vorsicht! Die Tastatur muss den PS/2-Modus auch unterstützen. Ist das nicht der Fall, hilft einem so ein Adapter nichts, aber andymanone kann das sicher testen.

Auf jeden Fall ne coole Tastatur, die ist ja echt winzig.
 

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,618
Age
41
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
so ein kleinen adapter habe ich, daran soll es nicht liegen. aber, so ein knäul an einer minitastatur..? nee danke. das passt auch in der gesammt-optik nicht ins konzept... mal sehen, was papa google dazu sagt ;)
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Ich versuche es bald mal mit der Tastatur da die xbox-chatpad-messenger-kit ja nicht laufen wollte :(

Aber die MiniKey sollte zu 100% furtzen http://www.cartft.com/catalog/il/478 :)
 

Attachments

  • MiniKey_Komplett.jpg
    MiniKey_Komplett.jpg
    41 KB · Views: 5,022

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
RMfast said:
Ich versuche es bald mal mit der Tastatur da die xbox-chatpad-messenger-kit ja nicht laufen wollte :(

Aber die MiniKey sollte zu 100% furtzen http://www.cartft.com/catalog/il/478 :)
Hi RMfast,
das ist ja witzig, denn die MiniKey hatte ich nämlich auch als Alternative im Auge :).
Aber die oben Gezeigte finde ich ehrlich gesagt noch ein bisschen besser und komfortabler :wink:
Und vom Preis nehmen die sich nichts :) .

Gtx.,
andY
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Das ganze sollte bei mir in ein neues Gehäuse, daher sollte es so kompakt sein, das kleine Ding ist nicht so komfortable wie deine aber ich denke ich kriege das kleine Ding schon in ein kleines Gehäuse rein und somit auch in die Hosentasche mit fehlt derzeit nur etwas Zeit um eine Gussform zu erstellen und dieses und nächstes Wochenende wird daraus leider nichts.
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
andy?
laut den maßen, die du hier für deine minitastatur gepostet hast, passt sie nicht in ein gameboy-gehäuse, könntest du das trotzdem mal bitte verifizieren? :)
mfg - sui
 

matt_p

Newbie
Joined
Mar 25, 2010
Messages
16
@cheesa

Naja, der Einsatz ist vielseitig, wie bei einem Computer

Wenn du einen USB-Host (gebastelt) hast, kannst du die Tastatur für alles verwenden, was auf läuft und auch am PC entsprechend mit Tastatur funktionieren würde.
Sprich: Spiele, Programme, sogar das Wiz-Menü kann man per Pfeiltasten und Entertaste bedienen

Ich für meinen Teil verwende es bis jetzt nur für Termula, weil es einfach viel viel viel (da würden noch einige viels folgen!) angenehmer ist, damit zu arbeiten, als mit der Touchscreentastatur.

Und meine Tastatur ist eine Logitech Funktastatur, was mir jedesmal ein Schmunzeln bereitet, weil es ziemlich witzig aussieht, mit so einer Riesentastatur an einem so kleinen Gerät zu arbeiten ;)
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
suicicoo said:
andy?
laut den maßen, die du hier für deine minitastatur gepostet hast, passt sie nicht in ein gameboy-gehäuse, könntest du das trotzdem mal bitte verifizieren? :)
mfg - sui

@Maße: 17cm(L) X 7.3cm(W) X 1.5cm(H)

die stimmen (leider) schon so und passen nicht in ein GB Gehäuse ;)

Viell. aber die miniKEY, die RMfast hat ?

Gtx.,
andY
 
Top