Shadows of Lylat - Starfox für den PC - Fan made

A

Anonymous

Guest
Shadows of Lylat
http://www.shadowsoflylat.net/index.php

Das Spiel soll eine Geschichte zwischen dem n64 und GC Spiel erzählen. Es ist seit... ööhm...ewigkeiten !?!? in der Mache.
Bin da wieder durch Zufall drauf gekommen. Bei der Forum-Suche war kein Thread oder Beitrag hierzu zu finden.
Nun.....jetzt wist ihr davon :)

Ab und an gibts auch mal neue Fotos im entsprechendem Forum.

Trailer sind im Spoiler
[youtube]u4o7O7JJVSk[/youtube]
[youtube]zXLPp_H3hIw[/youtube]
[youtube]AFnSvromImU[/youtube]

Könnte spassig werden.
Da das Spiel aber sehr hardwarelastig sein wird, ist der Release (When its done)für mich zum Glück noch weit weg.
Bis das raus ist werd ich vieleicht entsprechde HW besitzen :)

Was haltet ihr davon?
Wirds was oder wirds von Nintendo vernichted?

Sieht wirklich sehr nett aus. ;)
Sonderlich hardwarehungrig sollte es gar nicht sein, basiert ja wohl auf Freespace 2 Engine.
Das Problem bei solch großen Fanprojekten wird eher die Fertigstellung, als Nintendo sein.
Ich würde mich auf jeden Fall über einen neuen 3-D Spaceshooter freuen, seit Freelancer ist da ja nichts Vernünftiges mehr gekommen.

Es soll ja ein Zusatzpack geben mit mehr Details etc... wenn dann will ich auch mit 110% Quali spielen ;)

Is ja geil! :hurra:
Davon hatte ich noch nie was gehört aber sieht schon mal nett aus. Aber schade, dass sich solche Fan-Projekte immer ziehen wie ein Kaugummi, ne Demo gibts wohl noch nich oder?
Ich weiss nicht wie leistungsfähig die Freespace 2 Engine ist aber so hardwarehungrig sieht mir das Ganze gar nicht aus. Grafisch so auf Gamecube Niveau würd ich mal sagen, halt höher aufgelöste Texturen aber nix was nen modernen PC ins schwitzen bringen sollte, sofern die Engine optimiert ist natürlich.
Hab noch keine Bilder von Fox und seinen Kumpels gesehen, gibs da schon was?

Mein grafisches Problem liegt eigentlich einfach nur am geringen Speicher von 256MB DDR2.
Wie Lappies nun mal sind :)

Ich nehme mal an, dass die Engine aufgebohrt wurde, aber hier mal die Systemanforderungen für Freespace 2:
Minimum
Pentium 200MHz
Windows 95/98/NT with DirectX 6.0 or newer
32 MBytes of RAM
400 MB Hard Disk space
8x CD-ROM
DirectSound certified video card
Hardware accelerated card
Optimum
Pentium 266MHz
64 MBytes RAM
8 MBytes Video memory
3D Sound card with EAX or A3D
Das Spiel muss bei mir noch irgendwo im Keller rumflattern, war mal als Vollversion bei einer Zeitschrift dabei und war echt gut.
Dabei fällt mir auf, wie staubig mein Joystick mit Schubreglern geworden ist. :-(

Copy > Paste von der FAQ:
What is the high-end package?

The high-end pack is ment for users with real high-end machines only. It features extremely high-res textures for some models and might feature some more complex models. It's gernerally stuff, we decided to remove from the main game, as the visual improvements do not justify the performance loss on most PCs. You need a 512 MB gfx card to use this pack.
Bei den 512MB muss ich leider passen.

matzesu said:
Das auf die p&|a portiert = WIN ^_^

Frag mal ob das geht. Evtl. ne Panodra sponsern und gucken was man schafft.

Ich fürschte das geht nicht wegen Opengl, oder es braucht viel Ram, die Bilder sehen schon mal sehr aufwendig aus, und ich denke nicht das sie sich die Mühe machen für 4000 Leutschen sowas zu portieren.. :-((

Back