Re: Der Jammer Thread :-((
<r>Kann durchaus passieren, daß hier wieder zensiert wird. Damit muss man rechnen, wenn man unbequeme Wahrheiten nennt, auch wenn man dabei sachlich geblieben ist. Wisst ihr, das ist ganz einfach - in Frankreich gehen sie nach den Attentaten für mehr Meinungsfreiheit auf die Straße und hier in Deutschland will man den Leuten die es wagen mal ein paar unschöne Fakten zum Thema Islamismus anzusprechen, am liebsten den Mund verbieten oder sie sofort in die rechte Ecke stellen. Das verstehen viele Leute aber nicht unter gelebter Demokratie.<br/>
<br/>
Da wird dann hier in Zeitungen mal eben weggelassen, aus welchem Land der Straftäter kommt. War es jemand mit Migrationshintergrund dann steht gar nichts darüber dabei. Kennt man ja alles. Dann denkt man darüber nach, am besten Weihnachtsmärkte umzubenennen, damit sich ja kein Moslem hier im Land dadurch gestört fühlen könnte. Man erstickt förmlich in übertrieben gelebter Toleranz, während ein krasses Missverhältnis dahingehend besteht, wie die Moslems in ihren eigenen Ländern selbst mit Minderheiten umgehen. Dass die dort häufig benachteiligt oder sogar vom Tode bedroht sind, juckt dabei nicht. Ich kenn selbst einige Leute die koptische Christen sind und hierher fliehen mussten weil sie dort sonst abgeschlachtet worden wären.<br/>
<br/>
Wir leben hier immernoch in einem Land mit Meinungsfreiheit, auch wenn mittlerweile sogar schon die Pressefreiheit vom Islamismus bedroht ist, da ja jetzt auch Zeitungen zum Zielobjekt von Islamisten geworden sind, wenn die irgendwas drucken, was denen nicht passt. Deshalb lasse ich es mir aber trotzdem nicht nehmen, Dinge die im eigenen Land schief laufen, offen anzusprechen. Weder von irgendwelchen sandalentragenden GRÜNEN-Wählern, noch von irgendwelchen Gutmenschen, die in ihrer übertrieben gelebten Toleranz mittlerweile sogar soweit gehen, daß sie sich wahrscheinlich auch noch bei den Islamisten dafür bedanken würden, wenn die ihnen das eigene Haus unter dem Hintern wegsprengen würden.<br/>
<QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Ich wage zu widersprechen und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.<br/>
<br/>
Ich habe auch noch nicht gehört, dass sich z.B. der Papst dafür entschuldigt hat, wenn mal wieder eine Hochzeitsgesellschaft bombardiert wurde. Könnten diese netten Fliegerchen vielleicht in irgendeinem Zusammenhang zu Anschlägen stehen? Ich habe jedenfalls von keinem Anschlag in einem Land gehört, dass sich nicht an den Kriegen im mittleren Osten beteiligt hat.<br/>
<br/>
Natürlich sind die Islamisten alles geblendete und gefährliche Idioten, aber die westliche Welt liefert leider auch Gründe für eine Radikalisierung.<e>
</e></QUOTE>
Ich würde nie behaupten, daß Drohenangriffe ein gutes Mittel sind. Deutschland selbst hat auch keine solchen Drohnen und die Vereinigten Staaten ziehen ihre Politik sowieso immer durch, egal was andere Länder dazu sagen. Aber der Vergleich hinkt trotzdem. Wo ist denn die große Auswanderungswelle von Christen in den Nahen Osten, die sich dann dort radikalisieren und dann gegen die Kultur der dortigen Völker eingestellt sind? Ich sehe die nicht. Und ich sehe auch nicht die planmäßig entwickelten christlichen Terrororcamps in denen Privatleute dazu ausgebildet werden, sich irgendwo auf der Welt im Namen von Jesus in die Luft zu sprengen. Sehe ich auch nicht, weil es sowas nicht gibt in anderen Religionen. Und ich sehe auch nicht, daß irgendwelche fanatischen Christen versuchen, irgendwelche jungen Moslems zum konvertieren zu bewegen um sie später zu lebenden Bomben zu machen. Sehe ich auch nirgends. Warum also soll man Mißstände im Islam nicht offen aussprechen. Weil es sich hier in Deutschland irgendwelche Gruppen zum Hauptthema gemacht haben, diese Themen zu tabuisieren, oder wieso?<br/>
<QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s><URL url="http://www.loonwatch.com/2010/01/terrorism-in-europe/">http://www.loonwatch.com/2010/01/terrorism-in-europe/</URL> Ich hatte die Tage mal eine seriösere Quelle, finde die aber gerade nicht. Will mir bei dir auch nicht zu viel Mühe machen.Und wüsste nicht, dass ich dir den Mund verboten hätte.<br/>
Macht es Spaß sich krampfhaft in die "Ich darf ja gar nichts mehr sagen!!!111elf"-Opferrolle zu pressen?<br/>
Wenn man Blödsinn postet, muss man halt mit der Resonanz umgehen können, aber ich verbiete dir nicht dich zum Deppen zu machen. <E>
</E><e>
</e></QUOTE>
Keine Angst ZIZ, gerade von Dir erwarte ich erst gar keine SERIÖSE Quelle. Gib dir also keine Mühe da noch irgendwas rauszusuchen. Und zum Thema "Tabuisierung unbequemer Themen in Deutschland" kann ich dir sagen, daß es genau zwei Gründe gibt, warum Leute wie PEGIDA, LEGIDA und all das, plötzlich wie aus dem Nichts gekommen sind.<br/>
<br/>
Der erste Grund ist die steigende Zahl von sich radikalisierenden Moslems und der zweite Grund ist, daß anscheinend viele Leute die Schnauze voll davon haben, daß man hier gewissen Themen wie etwa Migrantenkriminalität oder islamischen Fanatismus nicht mal mehr ansprechen kann, ohne daß einen gleich ein paar eigene Landsleute an den Hals springen und einen in die rechte Ecke drängen wollen. Das sind genau die Gründe warum jetzt diese Aufmärsche gekommen sind. Nur um es klarzustellen weil ja unterschwellig sowas schon wieder unterstellt wurde, ich war auf keiner solchen Veranstaltung dabei und gehe auch nicht mit allem konform was dort so gesprochen wird. Aber ich bin auch weit davon entfernt, all diese Leute die da dabei waren, über einen Kamm scheren zu wollen und sie als Rechte zu bezeichnen, denn damit spaltet man das Volk noch weiter. Da waren sicher auch einige Rechte mit dabei (kann man ja auch schwer verhindern), aber auch sehr viele ganz normale Leute deren Ängste man Ernst nehmen sollte, zumindest als gewählter Politiker, aber eigentlich auch, wenn es Landsleute von einem sind und man kein gutgläubiger Naivling ist, der die Probleme nicht sehen oder absichtlich übersehen will.<br/>
<br/>
Und ich sehe keine ausreichende Distanzierung wenn hier im Land in vielen Moscheen Salafisten ein und ausgehen und einige Moscheen sogar von Salafisten betrieben werden. Man weiß das gerade solche Salafisten-Moscheen häufig Brutstätten von Terrorismus sind. Hier vermisse ich die klare Abgrenzung durch viele Imame hier im Land und diese Kritik erneuere ich hiermit.<br/>
<br/>
Auch die Tatsache, daß du hier wieder persönlich wirst ZIZ (siehe "zum Deppen machen"), ist etwas, was man von dir ja bereits kennt aus Sachen wie der Veganer-Sache damals, oder deinem unflätigen Verabschiedungs-Thread als Moderator hier im Forum, wo die halbe Foren-Mitgliedschaft beleidigt wurde. Nicht dass du jetzt nach dieser Sache hier wieder rumheulst, weil andere einfach partout nicht deine Meinung annehmen wollen, wo du doch so von ihr überzeugt bist. Vielleicht kommt jetzt dann wieder ein Abschiedsthread von dir, indem dann wieder das halbe Forum geflamt wird? Ich bin gespannt ZIZ.<br/>
<QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Unter der Statistik "Others" sollte man evtl. auch mal die Juden mit rein nehmen. Den laut FBI begehen in den USA mehr juden Straftaten dieser Art als Moslems.<br/>
Aber darfst ja nicht sagen hier.<br/>
<br/>
Man sollte das Thema hier nicht ausweiten denn es wird mit GARANTIE ZENSIERT wie immer halt.<br/>
<br/>
@WA1972<br/>
Du hast in dieser Hinsicht komplett verschissen.<e>
</e></QUOTE>
Da mag durchaus was dran sein, daß Juden mehr Straftaten dort begehen. Dort sind Moslems aber auch unter ganz anderer Bewachung als hier und es wird viel härter durchgegriffen. Das sollte man bei der Gelegenheit auch mal erwähnen. Daß die USA mit ihrem ständigen Zusammenhalt mit Israel, egal wie weit die ihre Siedlungsgebiete auch noch ausweiten, auch keine gute Politik im Sinne der Versöhnung zwischen Juden und Moslems machen, ist auch klar. Die andere Sache ist aber auch, daß Israel massiv von fast allen Staaten aussenrum mit der Auslöschung gedroht wird. Das bringt die USA immer wieder in diese Rolle rein. <br/>
<br/>
Und wenn ich bei dir wegen einer sachlichen, mehr als berechtigten Kritik, verschissen habe, dann von mir aus. Weisst du, hier im Land wird seit einiger Zeit versucht jeden niederzumachen, der mal Sachen anspricht die nicht dem Mainstream entsprechen. Jeder der nicht auf der "Multi Kulti funktioniert super" Welle mitschwimmt und kein Mitläufer ist im Land, der wird kritisiert. Das ist genau der Grund, warum viele Politiker sich mit heiklen Themen gar nicht mehr erst beschäftigen. Aus Angst um die eigene Karriere wenn dann irgendeine Minderheitenvertretung sie dann dafür öffentlich angreift. Da ist dann hier im Land jede Politikerkarriere ganz schnell am Ende und deshalb bleiben viele der wirklich wichtigen Themen wie eben "Migrantenkriminalität in vielen Großstädten" oder "Integration" unberührt und man macht so weiter wie bisher. Dabei sind die Probleme gerade in bestimmten Teilen von Großstädten mehr als offensichtlich.<br/>
<br/>
Du bist beispielsweise Türke und gestehst es mir als Deutschen nicht zu, hier Dinge zu kritisieren welche mit Islamismus zu tun haben, denn ich hab es ja jetzt verschissen deswegen, also gestehst du es nicht zu. Dann nehmen wir doch mal dein Heimatland die Türkei unter der AKP-Regierung, als Vergleichsbeispiel. Ein Land in dem mittlerweile zehntausende Journalisten verhaftet werden, weil sie entweder irgendwas gegen die Regierung geschrieben oder den Islam kritisiert haben. Ebenso ein Land, in dem Minderheiten gnadenlos benachteiligt werden, indem Christen in einigen Städten nichtmal Grundstücke kaufen dürfen, ein Land das dabei zuschaut mit seiner Armee wie die ISIS direkt 3 Kilometer entfernt eine kurdische Stadt auslöschen will, ohne einzugreifen. Gnädigerweise hat man dann Kuren aus anderen Gebieten erlaubt, dort hinzureisen und mitzukämpfen. Das war aber auch schon alles. Dann vermisse ich bei der Türkei auch nur ein Wort zu 2 Millionen ermordeter Armenier in den Jahren 1910 - 1912. Wird geleugnet bis heute und wer es dort erwähnt, wird wegen Verunglimpfung des Türkentums noch inhaftiert. <br/>
<br/>
Wenn ich mir also das alles im Vergleich ansehe, wie dort umgesprungen wird mit Minderheiten und Andersgläubigen und sehe welche Rechte hier Minderheiten haben, wie sie offen ihre Religion ausüben können, wie sie sich hier frei bewegen können, dann erscheint es fast schon wie Hohn wenn du schreibst "jemand hat es verschissen" nur weil er hier im Land in sachlicher Form diejenigen Imame kritisiert hat, die sich nicht ausreichend von islamischen Terroristen distanzieren.</r>