Sansa e260 + Rockbox (Open Source Firmware)


Status
Not open for further replies.

syme

Still Fresh
Joined
Jun 17, 2008
Messages
83
Age
28
Location
in einem kleinen Ort in Thüringen
ICQ
442287724
LOCATION
in einem kleinen Ort in Thüringen
Verkauft!

Hallo,

Ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Sandisk Sansa e260 V1
hier erstmal was Sandisk zu seinem Player sagt
* Modernes, schlankes Design mit leicht ablesbarem 1,8-Zoll-TFT-Farbdisplay
* Robustes Gehäuse aus Metalllegierung, extrem haltbar und kratzfest
* Einfach bedienbare, beleuchtete Steuerelemente ermöglichen eine schnelle Navigation zu den gewünschten Funktionen
* Austauschbarer und wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku für bis zu 20 Stunden Einsatz (bei ununterbrochener Wiedergabe von 128-KBit/s-MP3; wiederaufladbare Akkus müssen gegebenenfalls ersetzt werden, da ihre Ladehäufigkeit je nach Nutzung und Einstellungen begrenzt ist)
* microSD™-Erweiterungssteckplatz für zusätzliche Speicherkapazität
* Unterstützt SanDisk TrustedFlash und Gruvi-Inhaltskarten
* Digitaler FM-Tuner*, direkte FM-Aufnahmen* und Sprachaufzeichnung
* FM-Tuner (und Radioaufnahme) nicht verfügbar in Europa
* Unterstützt das Musikangebot von Online-Musikabonnements
* Garantie für ein Jahr

Also Garantie ist weg und der FM -Tuner ist auch nicht dabei, weil es ein Gerät aus Europa ist

Nun der spannende Teil an diesem Gerät: Rockbox und Sansalinux
Rockbox ist ein Open Source Betriebssystem für MP3/MP4 Player welches sehr viele neue Funktionen mit sich bringt:

- viele neue Formate für Videos und Musik
- eine große Ausahl an Themes und Schriftarten welche auch selbst erstellt werden können
- Spiele und Porgramme (Doom, Snake, Paint, Texteditor usw.) wobei natürlich auch selbst programmiert werden kann
- eingebauter Gameboy/Gameboycolor emulator - auch Nes Emulator vorhanden... leider etwas Buggy
- 20% längere Akkulaufzeit
- sdhc unterstüzung (micro sd slot)

es gibt sehr viele neue Funktionen und alle zu nennen würde den Rahmen sprengen
Natürlich kann man mit Programmier Erfahrung selbst etwas zum Projekt beitragen und eigene Programme entwickeln.
Wer noch mehr infos will -> Google - Rockbox

Sansalinux ist erst in der Startphase jedoch gibt es schon Leute die GBA Spiele zum laufen gebracht haben.

Das Gerät weißt starke Gebrauchsspuren auf! Das Display weißt auch lechte Kratzer auf (was man durch eienn Coverwechsel ändern könnte) und die Rückseite ist sehr verkratzt!
Jedoch gibt es diese Version 1 nicht mehr zu Kaufen! Die Version 2 ist nämlich nicht Rockbox und Sansalinux fähig. Vielleicht Intressant für Leuet die gerne etwas zum "basteln" bzw. spielen haben.

Als Preis stelle ich mir über 30€ vor - da mein Freund ihn mir für 30€ abkaufen würde
also wer mehr bietet bekommt den Player ( natürlich kommen noch Versandkosten dazu)
ab 36€ gibts noch ne 2gb Micro Sd karte dazu

Bilder vom Gerät gibt es auf Anfrage, aber wie gesagt starke Gebracuhsspuren auf der Rückseite

mfg syme
 
schickst du mir ein paar fotos vom gerät?

hast du ein ersatz cover, bzw. wo bekommt man so eines her?
 
ist an meinen Freund verkauft - der hat noch was drauf gelegt

@subnet_zero: weil ich gehofft hatte etwas mehr zu bekommen
@Gamepower: ersatzcover hab ich nicht, hätte ich auch schon lange geholt wenn es einfach zu bekommen wäre... aber ich habe da mal was von 20€ gehört <_<
Falls du intresse an nem Sansa e200 hast kannst du ja bei ebay schauen ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top