Samsung Galaxy S3 - die neue Smartphonereferenz?


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

was haltet ihr von dem neuen Samsung Flaggschiff "Galaxy S3", welches am 30.05.12 erscheint?

OS: Android 4.0.4
Display: Super AMOLED-HD Display (720 x 1.280 Pixel) 4,8 Zoll, 306 ppi
Prozessor: Exynos 4412 Quad-Core(1.4Ghz)
RAM: 1Gb
Akku: 2100mAh
Kamera: 8MP und Frontkamera
Interner Speicher: 16Gb, 32Gb oder 64Gb (per micro SD erweiterbar)

samsung-galaxy-s3.png


Preis ab ~600€ (16 GB Variante)
 
Ohne frage ein hübsches Schlachtschiff aber guckt euch nur mal den Akku an
 
Thread zum Thema gibt es schon.
Und, es gibt besseres im Moment.-)
Das HTC One X (Sogar 4X1,5 gHz Tegra 3 ) ist meiner Meinung nach besser verarbeitet und sieht viel schoner aus.
Ausserdem werden die OLED's nach 18 Monaten langsam dunkler und verlieren ihre un authentische Farbpracht.
 
Das mit den Oleds kann ich leider bestätigen: Ich hab hier einen 512 mb großen MP3 Player mit OLED Display rumliegen, den ich mir vor gut 7 Jahren mal gekauft habe und auf dem Display sieht man heute so gut wie nichts mehr aber heutzutage ist die Technik hoffentlich viel weiter und das Display von meiner Vita bleibt einigermaßen leserlich bis der Nachfolger kommt.. (ich bin direkt von meiner ersten PSP 1000 zur Vita gewechselt..)

Wobei das OLED des Galaxy S3 sicher einiges an Energie einspart, zumindest hoffe ich dass denn 2100 mah sind vergleichsweise lächerlich, vor allem für ein Handy bei dem stundenlang nur das Display abgeschaltet ist und das ständig funkt..

Ich bleibe erst mal beim Xperia Play, für meine bedürfnisse reichen dessen 1 ghz Single Core voll und ganz, damit geht sogar N64 und SNES Emulation ohne Probleme..
 
Quad-Core? Witzig. Hat sogar mein Desktop erst seit 2 Monaten. Wer braucht das wofür? Damit ich grantige Vögel durch die Gegend ballern kann? Der Screen ist hübsch hochauflösend. Ansonsten meinen Maßstäben nach Klump, ich sehe nämlich keine Eingabetasten und lese nix von Fm-Transmitter^^ Bei solchen Sachen frage ich mich nur immer wieder, wie viele wirklich verkauft würden, wenn es keine zweijährigen Mobilfunkverträge gäbe.

Da aber die breite Masse schöngläubig diesem mE umständlich zu bedienenden, zweifelhaften Schönheitsideal nachrennt, kann Samsung damit wohl nicht viel falsch machen.
 
Back
Top