Richtige Hardware für selbstgemachte Spielekonsole


jhw

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2010
Messages
293
Moin Kollegen,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen kleinen PC anzuschaffen, um auf diesem Emulatoren am Fernseher laufen zu lassen. Im Prinzip also eine kleine selbstgebaute Spielekonsole. Grundsätzlich sollten alle Emulatoren bis inkl. 32 Bit Konsolen und Amiga flüssig laufen. Das ganze soll aber auch nicht zu teuer werden. Dabei habe ich folgendes Angebot bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/Superkleiner-Multimedia-DVD-Brenner-GigabitLAN-Aktenordner/dp/B00750OXZQ/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I2B0DZ6OM63AEQ&colid=CWWHV731SL3V

Da ich mit Stromspar CPUs und Emulatoren noch so gut wie keine Erfahrung gemacht habe, dachte ich, könnte mir hier vielleicht jemand Auskunft über die Leistungsfähigkeit dieser Prozessoren geben, was Emulatoren angeht. Meine Vermutung ist, dass sie absolut Problemlos mit dieser CPU/GPU Kombination laufen sollten (trotz shared RAM). Kann das jemand bestätigen?


Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

schrotflinte56

Still Fresh
Joined
Jan 18, 2010
Messages
183
Location
Germany
die cpu reicht von der performance bis zur ps1.
also die leistung liegt weit über netbook niveau ala atom ;)
das system dürfte daher für dein vorhaben ausreichend sein.

mfg
 

jhw

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2010
Messages
293
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Allerdings soll die Konsole gern Stationär sein. Ich möchte nicht jedes mal die Pandora an den TV anschließen müssen. Und eine zweite Pandora als stationäre Konsole ist mir einfach zu schade.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Wie fast immer rate ich in solchen Fällen zu einer Xbox 1. Die bietet mit Component Kabel Auflösungen von 720p/1080i und lässt sich Dank Netzwerkanschluss über ftp füttern. Dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, heutzutage noch eine gemoddete Xbox inklusive Festplatte aufzutreiben.
 

carli

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
Wenn du was preiswertes suchst, schau hier: http://www.tx-team.de/pi30/pd309.html
 
Top