Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Stimmt,das wollt ich mal testen,ich hab mal die Demo geladen.<br/>
Das war doch ein Dos Spiel? da werd ich mal Feeedos probieren mit der Demo. <E>;)</E><br/>
Dungeon Keeper Infos folgen <E>:-D</E></r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>also Sound (SB16)läuft sehr gut bei Dungeon Keeper 1 ist doch ein Windows95 Game.<br/>
hab bissl Tunnel graben lassen von den Monstern,habs vorher aber noch nie gespielt.<br/>
Fazit fast spielbar,musst halt über die Nubs die Maus steuern und über das Steuerkreuz kannst<br/>
im Dungeon hin und her scrollen.<br/>
Touchscreen geht noch nicht <E>;)</E></r>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
26
Location
Germany
QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Juhu, das hört sich doch gut an, funktionieren denn USB Mäuse?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>nun ich habe noch nie eine Maus an meiner Pandora gehabt,denn dann muesst ich erstmal kruschen und suchen<br/>
nach einem Usb Hub.Eine Maus geht an der Pandora ja nur ueber bestimmte Hubs und<br/>
mit den Nubs bin ich zufrieden.<br/>
Werds am Sonntag mal probieren <E>;)</E></r>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
26
Location
Germany
QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Ich habe einfach eine Bluetooth Maus genutzt;) <br/>
Oder eine USB 2.0 Maus.</t>
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,570
Location
Uncanny Valley
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>also Sound (SB16)läuft sehr gut bei Dungeon Keeper 1 ist doch ein Windows95 Game.<e>
</e></QUOTE>
Jein, auf der CD war sowohl eine Dos, als auch eine Win95 Version wie bei vielen Spielen dieser Zeit (Z.B. Baphomets Fluch).<br/>
Sogar bei der Gold-Version ist noch beides dabei.</r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Cool dann schaue ich mal für Testzwecke nach der Vollversion die nach dem testen<br/>
sofort wieder gelöscht wird.<br/>
Die Dos Version läuft bestimmt besser <E>;)</E> <br/>
<br/>
Infos folgen.....</r>
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Dungeon Keeper auf der Pandora? <E>:D</E> Wie genial is denn das bitte!<br/>
Wie siehts denn aus? Kannst du dafür vielleicht mal ein Tutorial schreiben? =)<br/>
Ansonsten: weiter so; gute Arbeit!</r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>also ich hab mir eine "Vollversion" runtergeladen und da war leider keine unter MS-Dos ausführbare Exe.<br/>
Seid ihr sicher dasses da eine Dos Version gab?<br/>
<E>;)</E> <br/>
Momentan läuft alles noch etwas zeitlupenmäßig,aber es geht unter windows95.<br/>
Müsst mal Reactos probieren,denke aber dasses vieeeeeeeel langsamer läuft als Win95 <E>:-D</E><br/>
<br/>
EDIT: Ja da gibts ne dos CD das hab ich von Google "erfahren",aber jetzt muss ich die erstmal suchen <E>:p</E> denn leider gabs ja keine DosDemo davon</r>
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
33
Location
Leipzig , Germany
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Hey super cool =) sagmal den QEMU gibts ja auch für Android. Insofern müsste es ja auch auf diesen Gerätschaften genauso funktioniere wie auf der Pandora korrekt?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Ja müsste gehen.<br/>
Meine Qemu Images mach ich mir auch immer mit Qemu Manager am PC.<br/>
Windows Installationen,Games muss ich erst am PCQemu hinbekommmen,<br/>
dann brauche ich die Image nur noch an der Pandora starten.<br/>
Jedes Qemu arbeitet mit der gleichen Grafikkarte Cirrus GD5446 und Sound<br/>
stelle ich eh immer SB16 ein(auch wenn SB16 nicht immer so gut geht)<br/>
Das heist unter QemuManager erstellte Images müsstest auch nur unter Android starten <E>;)</E></r>
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>woah, stunts! STUNTS! der hammer.<br/>
*vor ingoreis auf die knie fällt*<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
...jetzt brauch ich nur noch meine pandora <.<</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Danke,welch Ehre <E>;)</E> <br/>
<br/>
Ich hab Battle Arena Toshinden flüssig bei 800mhz auf der Pandora mit Sound zum laufen gebracht.<br/>
An die Dungeon Keeper Dos CD bin ich nicht gekommen,kanns also ned testen <E>;)</E><br/>
<br/>
Auf Wunsch habe ich mal Fallout 1 getestet und es läuft gut.<br/>
Scrolling ist noch bissl ruckelig aber wenn man grade nicht scrollt läuft es Flüssig mit Sound.</r>
 

mcobit

Advanced Member
Joined
Jul 28, 2008
Messages
6,910
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Hi, war lange nicht mehr hier, aber Respekt, was alles mit qemu möglich ist.<br/>
Scheint deutlich besser zu laufen als dosbox.<br/>
<br/>
Gibt es eine Möglichkeit ein qemu mit einem bootbaren kleinen reactos, bzw freedos aufzusetzen und einen externen ordner als zusätzliche festplatte zu mounten?<br/>
<br/>
Dann könnte man das schön in eine pnd packen und seine games in die appdata folder kopieren und diese dann als partition oder image mounten.<br/>
<br/>
Wenn Du Schwierigkeiten mit dem pnd machen hast, dann kann ich gerne helfen zu versuchen das Ganze userfreundlich zu gestalten.</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>ui ui das mit dem PND Packen hab ich schonmal probiert und hat ned geklappt.<br/>
Ich kann ja mal Qemu neu kompilieren lassen und nachdems kompiliert hat versuchen was zu erstellen <E>;)</E> <br/>
Momentan versuche ich mich beim Porten von Scribus,aber das ist echt ne Herausforderung,da<br/>
ich mindestens QT4.6 installieren muss und das vom Angstrom Repo ned richtig geht.<br/>
Momentan probiere ich gerade QT4.8 zu Porten und wenn das geklappt hat kann ich gerne was<br/>
neu kompilieren lassen.<br/>
<br/>
Wenn du aus dem Material ne PND machen kannst würde michs echt freuen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Also SD Karte raus,rootfs drauf und dann per UBUNTU FILE-ROLLER das Archiv direkt auf<br/>
die SD-Karte entpacken,dann hast du mein System <E>:-D</E> <br/>
<br/>
PND erstellen hab ich mal probiert und ned richtig hingekriegt,es hing an diesem XML Zeug <E>:huh:</E> <br/>
Tja hab halt noch ned soviel Ahnung <E>:-D</E></r>
 

thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
PND erstellen hab ich mal probiert und ned richtig hingekriegt,es hing an diesem XML Zeug <E>:huh:</E> <br/>
Tja hab halt noch ned soviel Ahnung <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

Schonmal die aktuelle Variante von <URL url="http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/3756-pndtools/"><s></s>foxblocks PNDTools<e></e></URL> ausprobiert ? Der hat einen PXML Editor schon an board</r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Bin gerade deswegen in Verbindung mit mcobit.<br/>
Er erklärte mir erstmal was es überhaupt mit diesen Prefixen zu tun hat und dass ein Prefix hinter dem<br/>
Configure ein wichtiger erster Schritt ist.<br/>
Habe momentan soviel Infos erhalten dass ich fast denke dasses wir vielleicht diese Woche noch schaffen könnten ne PND mit z.B. Reactos zu erstellen oder auch ne PND mit Freedos.<br/>
Da sollte dann wie bei Winbox starten und erstmal nen gesharten Ordner auwählen der dann als Laufwerk d: erkannt wird.<br/>
Momentan aber noch zukunftsmusik,denn meine Pandora kompiliert jetzt schon seit sage und schreibe 21 Stunden immer noch QT4.8.0.<br/>
Zusätzlich bin ich unter starken Schmerzmitteln weil ich gerade ne größere Zahnop hinter mir habe.<br/>
Ausserdem wollte ich unbedingt unbedingt auch mit Ginge den EasyRPG starten und Vapires Dawn probieren.<br/>
Ui ui ui da haben wir aber noch einiges vor <E>:-D</E><br/>
<br/>
<br/>
EDIT : 27.Januar2012<br/>
<br/>
Mcobit und ich haben einiges bewältigt(eher er <E>:-D</E> ) und scheint gut zu laufen die PND werden wir aber für das Pandora Rebirth Competition nutzen.(sprich es dort veröffentlichen)<br/>
Jetzt muss noch am Code und der Gui ein klein klein wenig optimiert werden.<br/>
Vielleicht haben wir ja eine Chance auf einen guten Platz <E>;)</E> <br/>
Reactos ,MD-DOS,Freedos,Windows3.11,Windows95,Windows98,ja sogar XP,verschiedene Linux Versionen,MorphOS,Beos.<br/>
Das könnte uns auf der Pandora ja soooo viel ermöglichen.<br/>
getestet hab ich bisher Reactos ,Freedos,Windows95,BEOS5Personal Edition,MSDOS<br/>
laufen alle verschieden schnell/langsam <E>;)</E> <br/>
Testumgebung war eine Pandora mit frisch reflashtem HF6 final <E>:)</E> <br/>
In der PND die wir veröffentlichen werden wird nur der x86Teil drinn sein,d.H. Powerpc,Sparc etc nicht. <E>:hurra:</E><br/>
<br/>
Aber bei einem muss ich mich korrigieren.Qemu1.0 läuft nicht die haben einfach den Startnamen der Binary geändert und nach dem make install war meine Qemu Binary immer noch 0.1.5.<br/>
Qemu 1.0 geht momentan noch nicht auf der Pandora,dachte weils er durchkompiliert hat und installiert hat dass ich automatisch die Qemu Binary dann ersetzt bekommen hätte <E>:wub:</E></r>
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,412
Age
41
Location
Germany
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Klingt jedenfalls super, wenn das mit Qemu 1.0 als .PND 'was wird habt Ihr sicher gute Chancen bei der Rebirth Competition! <E>:yes:</E> ... ich hoffe es gibt ein gutes Tutorial dazu, wie ich (oder sonstwer, der auch keinen blassen Schimmer hat wie Qemu eigentlich funktioniert <E>:p</E> ) dann z.B. MSDOS oder Win95 installieren kann.<br/>
EDIT: ich kann auch ein fertiges VirtualBox image in Qemu einbinden, oder?</r>
 
Top