Probleme mit Speedball 2 - System übergreifend


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Tach.

Ich habe Probleme mit Speedball 2, einem meiner Lieblingsspiele. Hier mal die Versionen, die ich bisher gestestet habe:
  • SNES (startet leider nicht mit SquidgeSNES)
  • Mega Drive (läuft eigentlich gut, aber leider ohne Sound im PicoDrive)
  • Atari ST (läuft mit Sound, hängt sich aber nach dem Anpfiff immer auf)
Mein GP2X läuft noch immer mit dem Standard-Takt von 200 MHz, vielleicht kennt jemand einen Trick, das Spiel z.B. mit PicoDrive inkl. Sound zu spielen. Vielen Dank!


:)
 
Danke für die Tipps, nur leider hat sich an meinem Problem auch nach einem Reset und "anderen" romfiles nichts geändert. Mein romfile ist immer 512 KByte groß, es endet immer mit (E) [!].bin

Welche PicoDrive Version nutzt ihr?
 
RetroMan said:
PicoDrive 0.95 und das Rom ist "Speed Ball 2 - Brutal Deluxe (E) [!].bin"
Tja genau so siehts bei mir auch aus, nur eben ohne Sound :huh:

Aber egal, ich hab jetzt einfach noch DrMDx in meinen Mega Drive Ordner kopiert. Hatte bisher immer nur PicoDrive benutzt, mit dem alles andere problemlos klappte. Mit DrMDx funktioniert nun auch Speedball 2 einwandfrei, mit tadellosem Sound. Nun haben also beide Emulatoren ihre Daseinsberechtigung auf meiner SD Karte...

Danke nochmal für eure Hilfe(n), ich starte jetzt eine Brutal Deluxe Liga-Session in die Nacht :)
 
@Bluntman

Hast Du bei PicoDrive mal "Accurate Timing" in den Optionen eingestellt? Einige Spiele benötigen diese Einstellung um Probleme mit dem Sound zu vermeiden...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
@Bluntman

Hast Du bei PicoDrive mal "Accurate Timing" in den Optionen eingestellt? Einige Spiele benötigen diese Einstellung um Probleme mit dem Sound zu vermeiden...
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Ich werde das heute Abend mal testen. Wäre schön, wenn ich damit das Soundproblem umgehen und ausschließlich PicoDrive nutzen könnte!
 
Heeey "Accurate Timing" aktiviert und der Sound funktioniert!!! Aber da steht ja (slower) dahinter, das macht mir ein wenig Angst... Also DANKE erstmal für den Tipp, jetzt muss ich nur noch testen, ob meine anderen Spiele spürbare Geschwindigkeits-Einbußen erleiden :)
 
Back
Top