rei_negishi
Active Member
Seit gegrüßt, folgendes Problem bereitet mit Kopfzerbrechen:
Ich habe vor einigen Tagen einen alten Laptop "Fujitsu-Siemens LiteLine 5033" auch bekannt unter der Bezeichnung "Mitac 5033".
Kurze Umschreibung der Leistungsdaten:
400MHz AMD-CPU
32MB RAM
4GB HDD (IBM Travelstar)
CD-Rom & Diskettenlaufwerk
Installiert war Windows 2000, welches bei der Hardware aber sehr langsam lief, daher möchte ich Windows 98 installieren.
Ich habe also den Inhalt der Festplatte (war NTFS formatiert) mit Dariks Boot And Nuke gelöscht (Modus: Quickerase) und anschließend mit der Win98-CD die Festplatte erneut formatiert, wobei ich die Unterstützung für Festplatten >512MB aktiviert habe.
Beim Versuch nun Win98 von der CD zu installieren erscheint diese Fehlermeldung:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Installation doch noch durchführen kann?
Ich habe vor einigen Tagen einen alten Laptop "Fujitsu-Siemens LiteLine 5033" auch bekannt unter der Bezeichnung "Mitac 5033".
Kurze Umschreibung der Leistungsdaten:
400MHz AMD-CPU
32MB RAM
4GB HDD (IBM Travelstar)
CD-Rom & Diskettenlaufwerk
Installiert war Windows 2000, welches bei der Hardware aber sehr langsam lief, daher möchte ich Windows 98 installieren.
Ich habe also den Inhalt der Festplatte (war NTFS formatiert) mit Dariks Boot And Nuke gelöscht (Modus: Quickerase) und anschließend mit der Win98-CD die Festplatte erneut formatiert, wobei ich die Unterstützung für Festplatten >512MB aktiviert habe.
Beim Versuch nun Win98 von der CD zu installieren erscheint diese Fehlermeldung:
Code:
Windows 98 kann nicht Installiert werden.
Beim Schreiben eines neuen Boot-Datensatzes auf die erste Festplatte ist ein Fehler aufgetreten
Hat jemand eine Idee, wie ich die Installation doch noch durchführen kann?