problem mit pocket snes (bleibt mitten im spiel hängen)


senftomate

Newbie
Joined
Dec 16, 2009
Messages
14
Age
33
Location
ffm....
LOCATION
ffm....
Hallo allerseits, habe ein dummes problem mit dem snes emulator.
Spiele zurzeit megaman x2, megaman x3, megaman 7 sowie demon crest und contra 3 und noch drei-vier andere .
Habe bei allen genannten spielen das selbe problem mitten im spiel hängt die spielfigur in der luft (passiert meistens bei sprüngen) und es rührt sich rein gar nichts mehr ausser das die hintergrundmusik weiterläuft , und es passiert immer an genau den selben stellen im level. X-(

Habe schon verschiedene roms ausprobiert vom selben spiel und nehme meist immer die normale gpe version aber selbiges passiert auch bei der fastgpe version.
Daraufhin habe ich bisschen die einstellung verändert aber es bringt nix. :confused:??

Habe meine :wiz: im dezember 2009 bekommen weiss leider nicht welche firmware drauf ist und wie ich es nachschauen kann...!!!!???

hoffe auf hilfe danköööööö
 
A

Anonymous

Guest
Die Firmware kannst du unter Einstellungen->Informationen nachschauen...solltest 1.10 haben...
Wenn das Spiel sich immer an der selben Stelle im Spiel aufhaengt wuerde ich auf ein defektes Rom tippen...
Hast du den auch die neueste Version von Pocket Snes?Sollte 6.5.0 sein...
 

senftomate

Newbie
Joined
Dec 16, 2009
Messages
14
Age
33
Location
ffm....
LOCATION
ffm....
Hmm die Neuste Version von Pocketsnes habe ich...
Weiss nich obs an der Rom liegt nur dann müsste ja jede fehlerhaft sein habe alle ausprobiert die ich im Netz finden konnte (japan version,uk,usa etc) trotz alledem funzt es nicht.
Es ist bei jedem spiel immer die selbe stelle an der es hängt und nichts mehr geht.
 

Wizmaster

Newbie
Joined
Jul 16, 2009
Messages
122
Location
Niederoesterreich
LOCATION
Niederoesterreich
also wenn sich jedes game (us, jp & pal) an der
selben stelle aufhängen, könnte es auch an den
einstellungen liegen...vielleicht is gerade an der
stelle ein effekt der den freeze hervorbringt;

zur hilfe, hier mal ein kleiner auszug aus meiner snes config:
(stellt ma unter option ein) PocketSnes V. 6.5.0

Sound Rate: 44100 stereo
Volume 43 * isi eigentlich egal*
Frameskip: AUTO
Region: AUTO
Show FPS: OFF * sollte auch egal sein*
Transparencies: ON
CPU Speed: 680 *stell ich je nach game ein*
Render Mode: Horizontal Scaled
Action Buttons: Swaped
Emulation (Reset Requiered): Compatible
Advanced Hacks: *sind bei mir alle auf off*

ich starte imma die psnes.gpe (die normale, nicht die fast);
du könntest noch versuchen das game am PC zu spielen;
wenn es dort auch hängt, liegt's am Rom;

hatte mal ein prob mit nem Game-Boy Rom; das prob
lag aba weder am Rom noch am Emu, sondern meine datei-struktur
von der SD-Card war hinüber; vielleicht setzt du auch ma hier an
und checkst das datei-system;

...
 
Top