Problem mit dem uae4all emulator


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich hab die Anleitung befolgt und hab das Spiel Turrican II gestartet. Aber alles was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm. Ich hab UAE4ALL 5.1 und Firmware 1.4.

Was mir sehr helfen würde wäre, wenn jemand alle seine Einstellungen Posten würde bei dem alles funktioniert.
 
Hast Du die richtige kick.rom im Ordner?
ADF Image entzippt?

Ich habe leider Turrican II nicht, aber Turrican I läuft bei mir mit Standard Einstellungen...

Gruß,
Stephan
 
nee adf is das nicht bei mir heißt das Kickrom "kick.rom". Übrigend Turrican II gibts auch auf der Factor 5 homepage. Wenn dus findest gehörts dir.
 
Krux said:
nee adf is das nicht bei mir heißt das Kickrom "kick.rom".

Nein, ich meine ob dein Turrican Image (.ADF) entzippt ist. UAE4all unterstützt keine komprimierten Dateien.
Übrigend Turrican II gibts auch auf der Factor 5 homepage. Wenn dus findest gehörts dir.

Witzbold.
Legal terms:
You are only entitled to download and use these games if you legally own the original games for the Amiga. These copies are provided strictly for archival usage to owners of the originals. All copyrights remain with their original owners. These games are not in any way intended to be placed in the public domain, as freeware or copied or distributed in any way.

Ich besitze Turrican II aber nicht für den Amiga.
 
ich aber original für PC aus der PC games. aber wer interessiert sich denn dafür schon wenn dies so offen anbieten wird man ja auch wohl ohne Probleme sich das mal hohlen Können. Übrigens die Regel gilt eigentlich für alle Roms egal welche Plattform und wo dus her hast. Und da der GP2x ein Emulationshandheld ist bist du denk ich mal eher bei dem Falschen Gelandet wenn du die so sehr an an alles hälst was irgendwo geschrieben steht. Und ne Razia (kA wies geschr. wird) wegen nem T2 rom das auch noch ohne nachfrage auf der Homepage herunterzuladen ist wird wohl keiner machen, also lad die T2 wenn du's haben willst auch dort runter. Is sowiso nicht zurückzuvervolgen, weder der Rom noch der Download.

Und ja meine dateien sind adf files

PS: ich habs nichts böse gemeint 8)
 
PS: ich habs nichts böse gemeint

Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst.

Ich finde nur deine Rechtsauffassung etwas lax... :wink:

Gruß,
Stephan
 
@krux: so...als erstes mal die größe der kick.rom checken - die müsste 512/513 kb groß sein. falls nicht besorgst du dir eine neue oder dumpst die von deinem amiga, den du ja hoffentlich besitzt :wink: funzen denn andere amigaspiele? ich habe T2 auf jeden fall schon zum laufen bekommen. ansonsten tut´s auch die ST version
UAE4all unterstützt keine komprimierten Dateien

doch...seit der vorletzten version werden adz´s unterstützt (also per zip komprimierte adf´s)...


gruß

B4N5H33
 
Zitat:
UAE4all unterstützt keine komprimierten Dateien


doch...seit der vorletzten version werden adz´s unterstützt (also per zip komprimierte adf´s)...

Hmm, das habe ich gar nicht mitbekommen. Also die adfs mit Zip komprimieren und dann in adz umbenennen ?

Edit: So einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Man braucht wohl ein Tool um adf in adz zu konvertieren, oder ? Welches empfiehlst Du, B4N5H33 ?

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Zitat:
UAE4all unterstützt keine komprimierten Dateien


doch...seit der vorletzten version werden adz´s unterstützt (also per zip komprimierte adf´s)...

Hmm, das habe ich gar nicht mitbekommen. Also die adfs mit Zip komprimieren und dann in adz umbenennen ?

Edit: So einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Man braucht wohl ein Tool um adf in adz zu konvertieren, oder ? Welches empfiehlst Du, B4N5H33 ?

Gruß,
Stephan

adz klingt irgendwie nach gzip? Vielleicht gehts nur damit?
 
adz klingt irgendwie nach gzip? Vielleicht gehts nur damit?
Ah, gzip habe ich hier auch im Einsatz. Werde ich gleich mal testen. Danke für den Tipp...
 
Umbenennen in filename.adf.gz

dann in der console --> gzip filename.adf.gz

dann kommt ne benutzbare adf file raus....


greetz from LongBeach L.A.
tom
 
infiltr8 said:
Umbenennen in filename.adf.gz

dann in der console --> gzip filename.adf.gz

dann kommt ne benutzbare adf file raus....


greetz from LongBeach L.A.
tom
Jau, funzt 100% Danke Jungs. Wieder was dazu gelernt. :)

Gruß,
Stephan
 
Krick.rom ist genau 512 kb groß, also 524.288 Bytes das sind wenn man es durch 1024 teilt genau 512. Ich hoffe das mit dem packen muss ich nicht unbedingt machen.

Kann vieleicht einer von euch jemand bei dems Läuft seinen ganzen UAE ordner von der SD Karte Kopieren und bei Rapidshare oder so hosten?
 
Kansst du das nicht einfach irgendwo verlinken oder sowas ich hab mindestens schon 10 Jahre meines Lebens mit dem Suchen von irgendwelchen Bios-files verschwendet und vorn nen Paar Tagen als ich meinen Amigaemulator für mein GP2x vertiggemacht hab war da auch ne Seite mit allen Kickroms fürn Amiga ich hab nur nicht alle runtergeladen und auch die Seite nichrt Gespeichert. Bitte Bitte bitte bitte bitte igendwo igendwie mir den weg vereinfachen bitte bitte bitte
 
Krux said:
Kansst du das nicht einfach irgendwo verlinken oder sowas ich hab mindestens schon 10 Jahre meines Lebens mit dem Suchen von irgendwelchen Bios-files verschwendet und vorn nen Paar Tagen als ich meinen Amigaemulator für mein GP2x vertiggemacht hab war da auch ne Seite mit allen Kickroms fürn Amiga ich hab nur nicht alle runtergeladen und auch die Seite nichrt Gespeichert. Bitte Bitte bitte bitte bitte igendwo igendwie mir den weg vereinfachen bitte bitte bitte

Rom Links (dazu gehören auch Bios Files) posten ist in diesem Forum (so wie in fast sämtlichen anderen Foren) untersagt. Ich dachte, Du hättest den Wink mit dem Zaunpfahl von mir weiter oben verstanden.

@ Moderatoren/Admin
Gut wäre es mal, eine FAQ sticky zu machen, was in diesem Forum erlaubt ist, und was nicht.

Edit:
@B4N5H33
Adf Opus ist ein sehr komfortables Programm. Man dankt...

Gruß,
Stephan
 
Hab jetzt was passendes gefunden es gibt halt doch noch leute denen Hilfsbereitschft mehr wert ist als Regeln

Ich hoffe ihr werdet mich jetzt nicht wegen diesem Post rausschmeißen.

Jetzt muss ich nur noch verstehen wie man mit der Steuerung des emus zurechtkommt.
 
B4N5H33 said:
@infiltr8:
greetz from LongBeach L.A.

Nee.. aber ich hab nun hier mein 2.Wohnsitz (nur zum arbeiten/leben) ... ich hab keine Ambitionen U.S.citizen zu werden ... Deutschland ist viel schöner (Strassencafes/Altstädte/gutes Essen) aber dafür ist in L.A. alles mehr easy going/ und die Amerikaner sind halt alle viel netter und hilfsbereiter als das Deutsche Volk ... mal davon abgesehn das ich mich hier an Strand legen kann bei wunderbaren 25°-30° ... naja .. hat alles seine Vor- und Nachteile .. in den Staaten fallen auch keine Gold Nuggets vom Himmel.

mfg
tom
 
Sprit kostet 2,70$/gallon ist also noch biliger als in D aber naja .. für U.S. verhältnisse teuer .. aber iss halt seit Hurricane Katrina so...

ich arbeite hier (sporadisch .. also erst im sommer wieder) für Eine kleine Firma die Satellitenanlagen/Netzwerke/Rechner wartet und installiert .... da fahr ich halt mit nem Truck zu den Kunden und mach da meine Arbeit (zum größten Teil nur Wartungsarbeiten und das auch noch in den absoluten Traumhäusern in Berverly Hills, SAnta Monica und Hollywood .. macht auf jeden Fall spass und gibt gut Geld ... am liebsten würd ich ja nach L.A. ziehen aber es gibt halt Probleme mit meinem Visum)

deswegen kann ich frühestens im Juli-Oktober wieder rüber ... schade ... ist so schön da .. da fühlt man sich selbst während der 12 Stunden Arbeit wie im Urlaub .. kommt einem wenn man D gewohnt ist echt schön vor


mfg
tom
 
Back
Top