Pre-Alpha meines ersten Spieles!!!


du scheinst ja selten zeit zum programmieren zu haben oder du sagst einfach nie was neu ist :) ein bisschen mehr mittelungsfreude könnte wohl nicht schaden :D
 
Hallo,

ich habe gerade wenig Zeit, aber sobald ich den Kopf wieder frei hab programmiere ich am Spiel weiter und dann gibt es auch mehr Info.

Ich muss jetzt noch die Schwierigkeit der Spiele richtig einstellen, das Design noch etwas aufwerten und für einige Spiele noch Grafiken erstellen so wie die Spielbeschreibung.

Schönen Gruß
Rene
 
Hi,

nur ein kleines Update:

Ich habe jetzt wieder ein laufendes Windows (hat ja auch nur 3Monate gedauert :-D) und kann jetzt wieder anfangen weiter zu entwickeln.

An dieser Stelle möchte ich fragen, ob es jemanden gibt der mir bei der grafischen Aufbereitung helfen könnte. In besonderen meine ich damit Bilder malen oder so.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
An dieser Stelle möchte ich fragen, ob es jemanden gibt der mir bei der grafischen Aufbereitung helfen könnte. In besonderen meine ich damit Bilder malen oder so.

Schönen Gruß
Rene

mein Tipp: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=6475

Ich habe auch vor, sowas auch zu programmieren, wenn ich mich mit SDL beschäftige. Mal kucken, ob ich dazu noch komme....
 
Also ich habs schon vor ner Weile mal ausprobiert, kam damals aber nicht damit zurecht (war zu ungeduldig :p ),
weil mein Touchscreen nur in der oberen linken Ecke funktionierte :D

Hab gerade nochmal nachgeschaut und find die Idee einfach klasse!

Was mich nur ein wenig ärgert ist, dass ich nicht mit dem Touch spielen kann ... liegt glaube ich an meinem GP2X, da ich nen F200(B9) hab. (war doch der mit dem verbauten Touch für Homebrew, oder?)
 
Hallo,

ja das stimmt es gab da so ein Modell…. Aber geht das Touchscreen gar nicht bei dir oder nur sehr hakelig.

Ich will eh noch die Steuerung ohne Touchscreen verbessern, habe nur gerade Probleme mit der neuen GLbasic Version aber das bekomme ich auch noch hin.

Schönen Gruß
Rene

PS: Werde das ganze dann auch für den WIZ übersetzen.
 
Der Touch funktioniert bei mir schon, aber der Zeiger bleibt in der oberen linken Ecke
also er bewegt sich, egal wo ich klicke, der Zeiger ist aber auf eine kleine 1x1 cm Box beschränkt

EDIT:
Jedenfalls in deinem Game, in ScummVM ist der Touch an der Diagonalen von links unten nach rechts oben gespiegelt und im normalen Menue läuft alles glatt :D
 
Hallo,

so nun mal ein neues Build, bei dieser habe ich bei jedem Spiel das Medailien-System eingebunden und die Bemerkung zum Spiel, desweiteren habe ich bei einigen Spielen die Steuerung noch mal ein wenig angefasst.

An Grafik und Ton ist noch alles gleich (siehe Arbeitsamt :-D).

So und hier der Link:

http://www.fly-society.de/web/alpha2.zip

Würde mich über Feedback freuen, auch wenn ihr mir was über den aktuellen Schwirikeitsgrad sagen könnt.

EDIT:

Habe wieder ein bischen was gemacht. Ich habe mal ein paar Grafiken gemald und den Text bei der Reaktion angepasst... nicht viel aber es geht weiter... wenn auch langsam :D .

http://www.fly-society.de/web/alpha0-1.zip

Schönen Gruß
Rene
 
Hallo,

wäre echt toll wenn möglichst mehrere Leute das Spiel mal testen würden und mir die erreichten Punkte im jeweiligen Spiel per PN schicken würden und vielleicht noch angeben würden wie viele Versuche ihr gebraucht habt.

Mit den Informationen könnte ich dann den Schwierigkeitsgrad ausloten und das Spiel möglicher Weise bis zum WIZ release für den GP2x und den WIZ fertiggestellt haben.

Schon mal Danke und Gruß
Rene
 
relei, wenn Du vielleicht eine EXE-Datei mit ins Archiv packen könntest, würde ich die Spiele ohne Weiteres mal testen. Und wie ich erkennen kann, hast Du's mit der Programmiersprache geschrieben, mit der ich auch sehr gern arbeite :wink:
 
Hi,

EXE und Screenshots liefere ich heute Abend :D .

Schönen Gruß
Rene
 
Hallo,

hier findet ihr die PC-Version:

http://fly-society.de/web/alpha1-pc.zip


und hier ein paar Screenshots:

bt1.JPG

bt2.JPG

bt3.JPG

bt4.JPG

bt5.JPG

bt6.JPG

bt7.JPG


Schönen Gruß
Rene
 
Hey Relei,

hab mir deine Wiz Version mal angeschaut. Schwierigkeitsgrad ist ganz ok, kann es aber noch nicht wirklich beurteilen nachdem ich ein paar Aufgaben gelöst hab.

Schön wäre es, wenn Du "Testreihen" einbauen würdest, also nicht nur die Auswahl von verschiedenen Aufgaben (Rechnen oder Haus oder..), sondern als Spiel eine Reile von Aufgaben (10 Rechenaufgaben danach 10 Wörteraufgaben usw.), wie bei dem Nintendospiel auch. Diese könnten dann von Mal zu Mal etwas schwieriger werden, bzw. wenn man Level "Leicht" 10x gespielt hat, kommt automatisch Level "Mittel", so dass man sich über längere Zeit steigern kann.

Liebe Grüße,

Mischka
 
Hallo Mischka,

danke fürs testen. Deine Idee ist wirklich schön, sollte das dann immer die gleiche Aufgabenfolge sein oder sollte sie variieren oder sollte man diese sogar selber wählen können.

Schönen Gruß
Rene
 
Hallo relei,
ich habe dein Spiel getestet. Das ist mir aufgefallen:

rechnen - normal / schwer:
  • Mir fällt kein Unterschied zwischen normal und schwer auf. Vielleicht könntest du bei schwer eine zweistellige Zahl ins Spiel bringen.

Zeit - normal / schwer:
  • Oben rechts erscheint bei mir das Ergebnis. Ich muss also nur ablesen und die Uhrzeit eintragen.

Farben - normal / schwer:
  • Er zählt die Sekunden falsch.
  • Ich habe 40 Sek. gebraucht -> Spiel sagt 194 Sek.
  • Ich habe 52 Sek. gebraucht -> Spiel sagt 249 Sek.

drehen - normal:
  • Englischsprachige Stimme zu hören "15 Sek. guidance into ... 12" o.s.ä.
  • Rechts werden Richtungen angezeigt. Gehört das so?
  • Kann nur eine Grafik antippen. Danach sagt er mir ob richtig oder falsch.

Fläche:
  • Wird die letzte Form angezeigt, habe ich nur wenige Sek. zum Eingeben, bevor das Spiel abbricht und das Endergebnis angezeigt wird.

merken:
  • Stimme wie bei "drehen" zu hören.
  • Der Unterschied zwischen der Dauer der Anzeige "normal - schwer" ist so gering, dass die Schwierigkeit die Menge an Zahlen ausmacht.

Haus:
  • Es wird nur "normal" angezeigt.

Dreieck:
  • Für die letzte Aufgabe habe ich wie bei "Fläche" nur wenige Sek. bis zum Abbruch.
  • Der Touchscreen reagiert verzögert. Ich muss ihn mehrmals antippen.

Silben:
  • Verhält sich wie "Dreieick" mit der letzten Aufgabe.
  • Falsche Angabe der Silben bei "Das Wetter wird sehr schlecht werden -> Spiel gibt 13 als richtig an.
  • "Und .. wie war ich?" hängt für ca. 10 Sek. nach dem Antippen.

Spiele mit zu kleiner Schrift:
  • drehen / Dreieick / finden / Fläche / Farben / Haus / rechnen / Silbe / Wörter

Spiele mit großer Schrift:
  • merken / Zeit

Trotz aller Anmerkungen gefällt mir das Spiel sehr gut :)

Gruß lexus

edit: umfangreich
 
Back
Top