Passende Taschen


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Habe mich mal auf die Suche gemacht und geschaut, welche Taschen für die Pandora geeignet sind. Ergebnisse: man muß nach großen Digicamtaschen gucken, oder was auch sehr gut passt sind dicke Taschen für externe 2,5"-HDDs.

-Kameratasche Case Logic CBP2: Innenmaße ca. 15,5cm x 8cm x 4cm
-Hama 2,5" HDD-Tasche "aha:", Botanic 00095727: Innenmaße: 14,5 x T: 8,0 x H: 2,5 cm (könnte knapp werden)
-Hama 2,5"-HDD-Case "Black Bird", Schwarz 00084127: 15 x 9 x 3 cm³ (sieht auf dem Foto toll aus)
-Hama 2,5"-HDD-Case "EVA", Schwarz 00084113: Innenmaße:14 x 9 x 3 cm³
-Hama 2.5"-HDD-Case "Premium", Schwarz 00084111 Innenmaße 15 x 3 x 10 cm³. Interessant, mit Zusatzfach für Krams. Link Finde ich die beste Tasche überhaupt.. :) .
 
Man könnte sich auch einfach bei http://www.raedan.de ne Tasche schneidern lassen. Das hab ich damals für mein Thinkpad x60t gemacht und die ist auch wunderbar. Okay, das kommt natürlich dann etwas teurer als die hama Taschen...
 
Ich hatte vor mir bei der lokalen Sattlerin eine Gürteltasche schneidern zu lassen, wenn jemand interesse hat kann ich dann evtl. ein Schnittmuster hier reinstellen.
 
Ich werd mir eine aus Leder nähen. Ich nähe für Mittelaltermärkte auch Grüteltaschen und es wäre doch gelacht, wenn ich nicht dafür mal 'ne Tasche machen könnte.
 
ich kann den ganzen heckmeck um die taschen garnicht verstehn.
geschweige denn würd ich mir ne gürteltasche umhängen oder ne tasche am gürte befestigen.
klar, die pandora is schon n nerdspielzeug, aber der taschenwahn kommt meiner meinung nach bissl zu nerdig rüber :crazy:
 
Ich werde mir zumindest vorerst gewiss keine Tasche besorgen. Die eine Hama Tasche, die xyta am Ende seiner Liste gepostet hat, gefällt mir allerdings sehr gut und auch der Preis passt. Aber wie kann man sicher sein, dass die Pandora wirklich gut reinpassen würde? Wie hoch ist die Pandora denn eigentlich? Reichen die 3cm der Tasche wirklich aus? Die Innenmaße der Tasche beziehen doch auch die zusätzlichen Fächer mit ein oder!? Und wenn da dann Zubehör, wie ein USB-Kabel und anderes drinnen ist, würde es vielleicht zu eng werden. :huh:
 
Phosphoros said:
Ich werd mir eine aus Leder nähen. Ich nähe für Mittelaltermärkte auch Grüteltaschen und es wäre doch gelacht, wenn ich nicht dafür mal 'ne Tasche machen könnte.
Könntest Du mir bitte (denk Link zu) ein, zwei Bilder posten?
 
johnnysnet said:
IDie Innenmaße der Tasche beziehen doch auch die zusätzlichen Fächer mit ein oder!? Und wenn da dann Zubehör, wie ein USB-Kabel und anderes drinnen ist, würde es vielleicht zu eng werden. :huh:

Hm, also ich fänds sinnvoll, wenn die Innenmaße sich auf die Abmessungen beziehen würden, die ein Gerät haben darf, damit es reinpasst. Das wäre bei der Pandora 14cm x 8,3cm x 2,8 cm.
 
kuru said:
Könntest Du mir bitte (denk Link zu) ein, zwei Bilder posten?

Von dem, was ich bisher genäht habe, oder von der Ledertasche für die Pandora, wenn ich sie genäht habe?
xyta said:
Hm, also ich fänds sinnvoll, wenn die Innenmaße sich auf die Abmessungen beziehen würden, die ein Gerät haben darf, damit es reinpasst. Das wäre bei der Pandora 14cm x 8,3cm x 2,8 cm.

Naja gut, ich glaub dann kann ich ja schon mal das Schnittmuster erstellen und das Ding nähen ;)

[EDIT:]

Hier einmal die Bilder von meiner letzten Gürteltasche. Ganz frisch, direkt nach'm Nähen. Die Tasche davor habe ich meiner nun Exfreundin geschenkt und von der habe ich leider keine Bilder (der Tasche). Diese Tasche die ihr hier seht hat drei Innenfächer, wovon das in der Mitte am besten für Papierkrkam wie Ausweis, Scheingeld etc. und die anderen Fächer für Portemonait, Zigaretten, Schlüssel, Handy usw. geeignet sind.
Die Tasche ist auf Rechts genäht, da das Leder sehr fest ist und man es nicht umstülpen kann. Dafür hat man allerdings eine schön stabile Tasche. Ich plane jedoch die nächste Tasche aus etwas dünnerem Leder zu nähen, mit nur einem Innenfach und das ganze auf Links zum umstülpen, sodass man die Nähte nicht mehr sieht. Wie man bei der dargestellten Tasche sieht habe ich einige Anfängerfehler der ersten Tasche nicht begangen, wie z.B. an den Ecken über die Kante genäht. Die Bilder folgen gleich.
DSCN6136.jpg


DSCN6137.jpg


DSCN6138.jpg


DSCN6139.jpg

Und hier einmal die Bilder der allerersten Tasche. Sie hat schon ein paar Märkte auf dem Buckel und sieht schon etwas verschrammelt aus ;)
DSCN6143.jpg


DSCN6144.jpg


DSCN6145.jpg


DSCN6146.jpg
 
ivanovic said:
Man könnte sich auch einfach bei http://www.raedan.de ne Tasche schneidern lassen.

Omg, habt ihr gesehen? Da gibt es einen Link zu Super Mario Bros. Aufkleber!
Kucken, ich mein jetzt keine 4x3cm Miniteile. ;)

http://www.wandundweiter.de/product_info.php?products_id=299&osCsid=017127293d4869fd58c5e4d62b4ff929

Vom Gefühl her mindestens 3fach zu teuer, aber allein der Idee wegen sei es denen gegönnt.

Das bringt mich auf die Idee sowas auf die Heckscheibe vom Auto zu pappen. Dazu ist es allerdings schon wieder zu groß.
 
Back
Top