Paper Plane


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Hallo :)

Habe ein neues Game angefangen.
Es heißt Paper Plane und Ziel ist es einen Papierflieger durch die einzelnen Level zu navigieren.
Das ganze wird natürlich durch entsprechende Hindernisse erschwert.
Welcher Genre zu dem Spiel passt.. vll hat da einer ne Idee ^^

Naja jedenfalls habe ich leider keinen WIZ und gerade dafür ist das Spiel gedacht.
Wär super, wenn das jemand auf seinem WIZ eben testen könnte.
Das Spiel ist natürlich lange noch nicht fertig.

Feedback ist hier natürlich auch richtig :)

Sonstige Infos:
Grafiken alle selbst erstellt mit Photoshop und Cinema4D.
Das ganze ist in GLBasic programmiert.

Das Spiel ist fertig. Evtl wird es auch noch einen zweiten Teil geben. Aber ma schaun wie der hier ankommt.

Paper Plane Final! -erste vollständige Version
-10 Level mit verschiedenen Hindernissen
-für WIZ und Win32
-Auch für den GP2X kompiliert (aber nicht getestet)

Download:
http://rapidshare.com/files/237546681/PPlane.rar
 

Attachments

  • paperplane.jpg
    paperplane.jpg
    69.7 KB · Views: 2,988
aha interessant, du bastelst ein spiel änlich dem was bei wario ware für den gba dabei war
(und welches als dsi ware 2€ kostet)

na mit aufgemotzter grafic und mehr levels wird das bestimmt spaßig,

das genre ist anzusiedeln bei geschicklichkeit

ich hab aber keinen :wiz: weil ich mich damals für die p&|a entschieden hab darum kann ich leider nicht als tester einspringen...

aber viel spaß und erfolg
 
Das von Wario Ware kenn ich nicht aber das uralt game Glider und das macht riesen fun :)
 
an deinem screenshot erkenn ich gerade das es doch nicht ganz das selbe ist, du hast interesanntere hindernisse, bei nintendoofs paperplan hat mann den flieger einfach nach unten geflogen durch eine art turm mit löchern im boden die an verschiedenen positionen waren

hier mal das vom wario ware gba:
images


ist aber was ganz anderes als deins :lol:
 
So, habs mal auf dem Wiz getestet:
Zum Spiel: Das Spielprinzip gefällt mir ziemlich gut, und es ist auch gar nicht so einfach. Auf dem Wiz läuft alles flüssig und problemlos. Bloß kommt nach dem 4. Level nur noch ein leeres Level, und man muss den Wiz ausschalten. Aber ich nehme mal an, es gibt noch gar nicht mehr Level, da es ja noch Beta ist. Ein Soundtrack fände ich auch noch super, aber das kommt ja bestimmt noch. Auch toll fände ich Hindernisse, die sich bewegen.
Ich freue mich schon sehr auf die fertige Version; hat jetzt schon sehr viel Spaß gemacht.
 
Danke fürs feedback und fürs ausprobieren.
Das beruhight mich erstmal schon. Hatte schiss, dass ich das ganze umproggen muss wenss nich auf dem WIZ läuft.
Hintergrundsound und bewegte Hindernisse kommen noch.
Es gibt im moment tatsächlich nur 3 Level
 
Die Spielidee gefällt mir, auch die Steuerung ist in Ordunung und läuft flüssig. Die Grafiken könnten verspielter und weniger technisch sein (Luftzug nach Oben nicht mit einem Pfeil sondern vielleicht animiert). Der Soudeffekt ist ganz schön übel. Wie wäre es einfach mit dem Sound eines Stück Papier, das zerknüllt wird. Der "Tod" als verbrennen passt konzeptionell auch nicht richtig, es sei denn, es gibt in einer späteren Version Kerzen (die könnten ja auch gleich für Auftrieb sorgen, wenn man drübersegelt). Aber alles in allem schick.

Gruß, Mischka
 
Grafisch ist das im Moment leider alles, was ich hinbekomme :/
Animationstechnisch muss ich noch schaun was ich davon umsetzen kann.
Bewegte Hindernisse gibt es jetzt schon. Auf welche weise der Tod dargestellt wird.. naja das ist ja keine Simulation. Vll änder ich da nochmal was ganz am Ende. Aber mich jetzt daran aufzuhalten wäre im Moment fehl am Platz.
Danke für die Kritik

Hab nun ein Update gemacht. Es sind schon 8 Level spielbar!
 
Sorry wenns sich etwas negativ angehört hat. Ich mag das Spiel / die Spielidee. Sollte konstruktive Kritik sein... Gruß, Mischka
 
ne, ist in Ordnung. Hast in vielen Punkten aufjedenfall recht. Nur muss ich auch immer sehn, was für mich umsetzbar ist und der Aufwand dafür.
 
Spontane Idee: Ein unsichtbares Sprite/Bild über der Kerzenflamme, das bei Kollision mit dem Flieger die Route beeinflusst.
Mit dem Alphablending Funktionen von GLBasic bekommst Du dann bestimmt auch einen "heiße Luft" Effekt hin.
 
Hab seinerzeit Glider auf dem Macintosh gespielt. Ich werd deine Version mal antesten sobald ich einen Wiz habe.
 
Back
Top