Pandora Marketing Fail


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Es ist beinahe Mitternacht und ich lese mich gelangweilt durchs gp32x Forum. Nach ein paar Minuten lande ich dann in einem Thread namens "So Where Is The Pandora In The Press?". Ich will schon wieder den Zurück Button betätigen, als ich plötzlich Craigix unter den Diskutierenden entdecke. Also denke ich mir, vielleicht hat er ja was interessantes zu vermelden und lese weiter. Und dann kommt das:
"craigix" hat Folgendes geschrieben...

I look at emulation a little like iPods and your old CDs - rip the music you already own and play it on the ipod, so what is wrong with ripping your old PSX CDs and playing those on the Pandora?

Are there arguments for this already?

(Ich Blicke zur Emulation ein bisschen wie zur Beziehung von iPods und alten CDs. Man rippt die Musik die man schon besitzt und spielt sie dann auf dem iPod ab. Also was ist falsch daran deine alten PSX CDs zu rippen und diese auf der Pandora zu spielen?)

"parag0n" hat Folgendes geschrieben...

why are you posting on the forums instead of giving your talk at lrl?

(Warum postest du im Forum anstatt deinen Vortrag bei Irl zu halten? )

"craigix" hat Folgendes geschrieben...

What talk? someone tweeted me about doing one but no one ever got back to me about it.

(Welchen Vortrag? Jemand hat mir deshalb getweetet aber sich dann nicht mehr bei mir gemeldet)

"Dave1234" hat Folgendes geschrieben...

This one. Seems to have been a communications breakdown here.

(Dieser hier. Scheint als habe es hier eine Kommunikationsstörung gegeben.)



"may88 hat Folgendes geschrieben...

*piep*. Craig! If only you were organised we'd've had our Pandoras two months ago. :p



Die gesamte Diskussion spielte sich um etwas 15 Uhr ab. Zur gleichen Zeit war der Vortrag angesetzt.

Nun, ja. Auch wenns ärgerlich ist, ich glaube Craig kann man hier keinen Vorwurf machen. So wie ich ihn einschätze ist er nicht jemand, der sich die Gelegenheit einen Vortrag vor eine Menge begeisterter Zuhörer zu halten freiwillig entgehen lässt.

Quellen:
http://www.pandorasource.de/news.php?extend.235
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50119-so-where-is-the-pandora-in-the-press/page__st__15

mit dem vortrag war folgendes gemeint:
http://www.lugradio.org/live/2009/talks.html#secondstage1500
 
Ich versteh den ganzen Hype nicht. :wacko:
Machen wir ab sofort aus allem eine Riesennews?
....

Oder erklärt mir mal jemand, ohne zu beleidigen, was an dieser "News" so atemberaubend ist? :confused:
 
Screeny said:
Oder erklärt mir mal jemand, ohne zu beleidigen, was an dieser "News" so atemberaubend ist? :confused:

nix, deshalb landet sie im Off-Tropic...
Eine "Bild"-Bereich haben wir leider nicht, aber ich bin dafür, dass wir einen einführen, wenn sich solche News häufen. -.-

Das einzige, was diese News sagt, ist, dass Craig einen Termin versäumt hat.... uhhhhhhhhhh.

Irgendwann war eine Vorlesung für Studenten, wo glaub ich, ne Leiche autopziert wurde. Das interesse daran war nur, dass ED dies Live für die Studenten filmte, die sich dass dann im einem Hörsaal ankucken durften. Warum wurde denn darüber nicht berichtet, ala "Wer mal sehen will, wie gut EDs Kamera-Führungs-Fertigkeiten sind, soll am Tag X an Uni Y zu Raum Z kommen. "
 
hmm hab ich das richtig verstanden (ich bin mir da nicht ganz sicher)?.
craig hatte einen interview/vortrag termin um 15:00 und hat den wohl vergessen da er um besagte zeit im forum gepostet hat. daher, und aus der thread überschrifft, schließe ich das dass wohl ne schlechte pandora werbung ist.

hab ich den sinn des threads erfasst? wenn nein bitte ich um aufklärung um was es denn nu geht. :)
 
Xant said:
hmm hab ich das richtig verstanden (ich bin mir da nicht ganz sicher)?.
craig hatte einen interview/vortrag termin um 15:00 und hat den wohl vergessen da er um besagte zeit im forum gepostet hat. daher, und aus der thread überschrifft, schließe ich das dass wohl ne schlechte pandora werbung ist.

Craig hat einfach einen Termin verpasst, wo er einen vortrag halten durfte. Da er aber nicht von denen (also von den veranstaltern) wirklich informiert wurde, dass er dort einen halten soll oder darf, hat er diesen Termin nicht wirklich wahrgenommen, weil er ihn nicht kannt. Ein User hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, als es schon zu spät war und das fand PandoraSource sooooo toll, dass sie gleich eine News veröffentlichen wollten und es als "Pandora Marketing Fail" abstempelten.
 
danke für die aufklärung.
der geplatzte termin war sicher noch eine nachwirkung vom "legendären" dachsturz. :p
 
Xant said:
hmm hab ich das richtig verstanden (ich bin mir da nicht ganz sicher)?.
craig hatte einen interview/vortrag termin um 15:00 und hat den wohl vergessen da er um besagte zeit im forum gepostet hat. daher, und aus der thread überschrifft, schließe ich das dass wohl ne schlechte pandora werbung ist.
Craig hätte hier einen Vortrag über die Pandora halten sollen, wusste aber scheinbar nichts von dem Termin. Das wars.
Irgendwann war eine Vorlesung für Studenten, wo glaub ich, ne Leiche autopziert wurde. Das interesse daran war nur, dass ED dies Live für die Studenten filmte, die sich dass dann im einem Hörsaal ankucken durften. Warum wurde denn darüber nicht berichtet, ala "Wer mal sehen will, wie gut EDs Kamera-Führungs-Fertigkeiten sind, soll am Tag X an Uni Y zu Raum Z kommen. "
Weils nichts mit der Pandora zu tun hat? Wenn ED vor Studenten etwas filmt ist das wohl was anderes als wenn Craig beim LRL Weekendd einen Vortrag über die Pandora hält. Ist einfach nur ein normaler Beitrag von über 200 die wir bisher geschrieben haben. Warum Screeny dem jetzt einen Hype andichten will weiß ich nicht. Hat niemand behauptet und wird auch niemand behaupten. Wer es für unwichtig hält soll es einfach nicht lesen. Aber anscheinend gibt es doch Leute die das interessiert. Sonst hätte es kironon nicht hier gepostet.
Wäre nur nett wenn dir die ständigen Seitenhiebe auf Pandorasource sparen könntest. Wir sind ja hier schließlich nicht im Kindergarten.
 
Guy Montag said:
Weils nichts mit der Pandora zu tun hat? Wenn ED vor Studenten etwas filmt ist das wohl was anderes als wenn Craig beim LRL Weekendd einen Vortrag über die Pandora hält. Ist einfach nur ein normaler Beitrag von über 200 die wir bisher geschrieben haben. Warum Screeny dem jetzt einen Hype andichten will weiß ich nicht. Hat niemand behauptet und wird auch niemand behaupten. Wer es für unwichtig hält soll es einfach nicht lesen. Aber anscheinend gibt es doch Leute die das interessiert. Sonst hätte es kironon nicht hier gepostet.
Wäre nur nett wenn dir die ständigen Seitenhiebe auf Pandorasource sparen könntest. Wir sind ja hier schließlich nicht im Kindergarten.

Natürlich hat es nix damit zu tun, wenn ED irgendwas für Studenten filmt. Allerdings ist der Beitrag von PandoraSource ebenfalls uninformativ, da diese sich nicht auf die Pandora selbst bezieht. Genau könnte ich argumentieren, dass einer der Entwickler der Pandora in einer Klinik was filmt und somit ist der Entwickler der Pandora dort anwesend ist und ergo hat es was mit der Pandora zu tun. Ich frage mich allerdings, warum ihr dieser News den Titel "Pandora Marketing Fail" gibt. Was hat dies mit Marketing zu tun, wenn Craig einen Termin verpasst, vondem er nix wusste?

Zu deinen Seitenhieben:
Zitat von Slash
Jawohl, Herr GP2X-Forum-Mod-Thrake, ich gelobe mich der Besserung. Bitte keine Verwarnung *umgnadewinsel*
Das war eine Antwort auf eine kleine Bitte an Slash, etwas freundlicher zu Screeny zu sein, der lediglich eine Frage zu der News in den Kommentaren hinterlassen hat (nachzulesen hier: http://www.pandorasource.de/comment.php?comment.news.235 ). Und dann mich dazu auffordern, dass es nett sei, das ich ständige Seitenhiebe auf PS sparen soll?

PS: Der Grund warum diese News im Off-Tropic gelandet ist, hat nix mit PandoraSource zu tun, sondern weil ich diese als eine art von Sensationsnews halte und sie ein wenig am Thema vorbeigeht. Außerdem heiße ich es nicht gut, einen der Schöpfer der Pandora runterzumachen und das nur, weil er von einen Termin nix wusste und ein anderer User hingegen schon. Sollte ich den Sinn der "News" missverstanden habe, dann klärt mich bitte auf.
 
Ok, Craig hat einen Termin verpasst, wo er die Pandora promoten sollte, na und?

Momentan müssen eh erst erste Tests gemacht werden mit dem ersten Batsch (also uns), wenn wir mit der Pandora zufrieden sind, bekommt ED ne menge Kundschaft über Mund Zu Mund Propaganda, das er gar nicht mehr fertig wird.., im Englischsprachigem Raum ist das genauso, es ist natürlich doof das er den Termin verpasst hat, aber ich denke nicht das wir da raus ein zu große Sache machen sollten,

in der Sache bin ich einer Meinung mit Thrake (auch wenn mich das auge in seinem Avatar etwas verunsichert..) auch wenn ich bei Pandorasource bin, muss ich ja nicht einer Meinung sein mit euch, oder?, Ich will auch keine Partei ergreifen bei eurem etwas unnötigem Streit

Jeder macht mal Fehler, und das Craig hier nicht gerade viel Symphaty hat (oft unbegründet) und wegen seiner Großen Klappe.. das lässt sich nicht verhindern

Unser Ansprechpartner bei dem Projekt ist sovieso EvilDragon, auch wenn man öfter mal auf gp32.com rumstreunert (was ich auch öfter tu) :D

und bevor das hier jetzt zu einem erneuten "Pandorasource vs Thrake" ausartet schließe ich das lieber!! (verdammt, warum bin ich kein mod.. :p )
 
Die gesamte Diskussion spielte sich um etwas 15 Uhr ab. Zur gleichen Zeit war der Vortrag angesetzt.

Nun, ja. Auch wenns ärgerlich ist, ich glaube Craig kann man hier keinen Vorwurf machen. So wie ich ihn einschätze ist er nicht jemand, der sich die Gelegenheit einen Vortrag vor eine Menge begeisterter Zuhörer zu halten freiwillig entgehen lässt.

So, ... erklärt mir mal jemand wo wir wen runtermachen? Und wo der Hype oder wo das Bild-Nievau in diesen Texten zu finden ist?

Es gibt welche die hier nen riesen Wirbel machen, aber nicht der/die Verfasser des Textes und die Überschrift sagt nur aus, dass etwas versäumt wurde "Pandora Marketing Fail", undzwar jenen Vortrag denen nochmals einige Leute gelauscht hätten.

Wäre es Bildniveau gewesen, wäre Craig nicht so davon gekommen.
 
Ich mag nicht wenn mir Leute was andichten was ich nie gesagt habe, nur um gegen jemanden Stimmung zu machen.
Im Artikel steht, dass Craig nichts dafür kann. Wenn das jemand ignoriert und etwas anderes reininterpretiert kann ich nun wirklich nichts dafür.
 
Hallo.

Also langsam geht mir dieses Gezanke aufn Senkel. Screeny, warst du nicht der, der unter dem eigenen Artikel auf PT verkündet hat:
Wir informieren nicht nur über die Pandora, sondern auch die Scene, da gehört das einfach zu.

Abgesehen davon, dass es... seltsam ist von sich als "wir" zu reden, wenn ein Streit auf PS eine "riesen News" wert ist, dann soetwas doch auch, oder? Lustig bzw. zeitvertreibend ist es doch allemale, nicht war?

gruß
 
Thrake said:
Eine "Bild"-Bereich haben wir leider nicht, aber ich bin dafür, dass wir einen einführen, wenn sich solche News häufen. -.-

aber nur ohne schreibrechte bitte^^
ich kanns ehlich gesagt acuh ned verstehn wieso man hier so nen stress macht
ich denke mal das hier irgendwem einfach zu langweilig war, also ich finds ned schlimm wenn man mal nen termin verpasst...
 
Wie gesagt wir haben kein Streß gemacht. Das war nur ein normaler Artikel. Wenn das dann missverstanden und hochgebauscht wird müssen wir doch nich als böse buben herhalten :(
 
Gurumeditation said:
Wie gesagt wir haben kein Streß gemacht. Das war nur ein normaler Artikel. Wenn das dann missverstanden und hochgebauscht wird müssen wir doch nich als böse buben herhalten :(

Nun, eine Überschrift wie "Pandora Marketing FAIL" halte ich in diesem Falle auch für ein wenig BILD-ish....
Ist bei einem so kleinen unwichtigen verpassten Termin von Craig (der anscheinend nichtmal was davon wusste) imho unangebracht.
Mal abgesehen davon, dass es die uninteressanteste News aller zeiten bezüglich pandora ist :p ^^
 
Verdammt müsst ihr solche Sachen immer posten? Da komme ich doch nie vom Rechner weg um was für die Uni zu machen! :wacko: :p
 
Back
Top