Open Source: Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,307
Location
the mockracy
Ich bin durch einen Thread im englischen Forum darauf aufmerksam geworden, dass die großartigen Indie Games Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra nun offiziell Open Source sind. Interessantes Detail am Rande: Die Aktion Humble Indie Bundle hat laut der offiziellen Website insgesamt $1,273,613 von 138,813 Käufern erhalten, von denen $392,953 an wohltätige Zwecke gehen, ein vorbildliches Unterfangen der Entwickler, da können sich die Großen eine Scheibe abschneiden!

Interessant wird nun, inwieweit eine Portierung dieser Games auf die Pandora möglich scheint. Bei den grafisch intensiveren Titeln werden wohl Abstriche zu machen sein. Aber da ich von der Materie recht wenig Ahnung habe, überlasse ich das (Diskussions-)Feld mal den Codern, Portern u.ä. :)
 
Gish und Aquaria sollten umsetzbar sein. Penumbra eher weniger und Lagura...gute frage...eventuell, aber ich denke das sich da eher keiner die Mühe machen wird.
 
Also ich habe die Spiele, das einzige was sich meiner Meinung nach lohnen würde ist Lugaru, das ist ziemlich gut.

Edit: Lugaru ist in OpenGL und es braucht nicht so viel Leistung - wenn also endlich OpenGL auf der Pandora gehen würde würde das vielleicht auch gehen.

Edit:
It should run acceptably on any system with a 300 MHz processor and Rage 128 or better graphics card.
 
Back
Top