Open Pandora Testgerät für Fernsehbeitrag in Österreich


philleb

Still Fresh
Joined
Mar 1, 2009
Messages
4
Hallo,
ich bin ein Mitarbeiter von der Einblicke-Redaktion auf Okto(Österreichisches Fernsehen).
Nun meine Frage:
Währe es möglich den Pandora für 2-3 Tage auzuleihen(Versand Übernehme ich) um einen Beitrag also einen Testbericht über den Pandora machen der dann im TV gesendet wird?
p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a
 
@EvilDragon Hast du Msn/Skype/ICQ.....
Ab wann gebe es die Möglichkeit ein Testgerät zu "ergattern"?
PS:Währe auch indirekt gratis Werbung für euch^^
 
Ausser dem CNC Prototyp wird es wohl keine Testgeräte geben. Du wirst auf den ersten "echten" Pandoras warten müssen aber von denen solltest du schon eins "ausleihen" können.
 
@philleb

Wenn Du etwas hier im Forum und im Blog gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ...

... es erst einen einzigen ersten Prototyp gibt, der aber der finalen Version noch nicht soweit entspricht, daß man ihn für Tests verwenden könnte. (noch nicht die finale Tastaturmatte, zerbrechliches Gehäuse)

... es nur einen einzigen CNC Prototypen geben wird, der dann vor allem für CE Tests usw. herhalten muss. (Ob ein Test damit schon Sinn machen würde ?)

... es noch schätzungsweise bis April dauern wird, bis die ersten Pandoras fertiggestellt sind und ausgeliefert werden.

---------

Ich gehe davon aus, dass ED aus der ersten Produktionscharge wohl ein paar Geräte für die Presse reserviert hat. Da gibt es bestimmt noch einige weitere Magazine, die schon länger auf ihre Pressegeräte warten.

Er hat aber ja auch geschrieben, dass ein Leihgerät möglich wäre, wenn er denn schon fertige Geräte hätte.

Du wirst dich also, genauso wie wir anderen auch, noch etwas gedulden müssen, bis die ersten Pandoras fertig sind :D

Ein Test mit der finalen Version und der fertigen Software dürfte sowieso aussagekräftiger sein als Tests mit Prototypen.

W
 
Jop seh ich genauso
Sonst könnte sich ja
jeder erstmal so nen Leihgerät holen
xD
 
@philleb

hab mir auch eine pandora bestelle und wohne in österreich
kannst dich ja bei mir melden
können mal schauen ob wir nicht all zu weit voneinander entfernt wohnen

bis dann
Käptn
 
Hey wabbit,
Ich denke, du bist ein wenig harsch mit: "wenn du hier im Forum etwas gelesen hättest..."
Vielleicht nicht ganz so arg mit Leuten umspringen, die etwas gutes beisteuern wollen.

@Phileb
Ich Finde es echt gut, dass du fragst und hoffe, dass sich das mit einem Leihgerät hinkriegen lässt.
 
philleb said:
@EvilDragon Hast du Msn/Skype/ICQ.....
Ab wann gebe es die Möglichkeit ein Testgerät zu "ergattern"?
PS:Währe auch indirekt gratis Werbung für euch^^

EvilDragon ist hier im Forum so gut wie "immer" zu erreichen ;)
Wenn du ihm eine Email/PN oder eine ICQ Nachricht schicken willst, dann guck einfach mal hier:
>> Hier <<

Unter Kontaktdetails ;)
 
Wabbit said:
... es nur einen einzigen CNC Prototypen geben wird, der dann vor allem für CE Tests usw. herhalten muss. (Ob ein Test damit schon Sinn machen würde ?)
... es noch schätzungsweise bis April dauern wird, bis die ersten Pandoras fertiggestellt sind und ausgeliefert werden.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass es explizit nur EINEN CNC Prototypen geben sollte, das währe ja auch Blödsinn da man mit nur einem Prototypen viel Länger braucht, um alle Tests zu absolvieren. mit ner Handvoll Prototypen könnte man CE Tests, Stabilitäts-Tests, Videos, Vorführungen und (p)reviews parallel machen...also das hoffe ich zumindest. Bruchtests gibts wohl eh erst mit den Seriengehäusen, dafür währen die CNC Dingers wohl zu teuer.
 
Komisch, so oft wie ich nun hier dieses "CNC" gelesen habe, warum muss ich dabei immer an ein stählernes Gehäuse denken? :huh:
 
johnnysnet said:
Komisch, so oft wie ich nun hier dieses "CNC" gelesen habe, warum muss ich dabei immer an ein stählernes Gehäuse denken? :huh:
Keine Ahnung, warum du an Stahl denkst. Mit einer CNC-Fräse kann man aber genauso gut auch Kunststoff bearbeiten. :D
 
Ich denk dabei immer an Kugelschreiber^^
Aber ne CNC kann ja alles frähsen: Holz, Metall, Plaste, Eis, Styropor, Knochen und natürlich kugelschreiber^^

Aber wir kommen vom Thema ab. Für was für eine Sendung ist das eigentlich gedacht?
 
Es wird mehrere Gehäuse geben, ja, aber nicht allzuviel - bei ca. 900 USD pro Gehäuse wohl auch verständlich ;)
 
EvilDragon said:
Es wird mehrere Gehäuse geben, ja, aber nicht allzuviel - bei ca. 900 USD pro Gehäuse wohl auch verständlich ;)
Da haben wir aber mal wieder Schwein gehabt, dass 900 Dollar im Moment nur 713.38 Euro sind. :D Wie stehen nun die Chancen eine Deutsche Firma zu finden, die so ein Gehäuse für weniger als 700 Euronen fräst? Ehr mau gell? ^_^ Interessierte User müssten sich ihr persönliches Custom Gehäuse wohl selber schnitzen aber das soll ja auch spaß machen. :)
 
Jochen3120 said:
Interessierte User müssten sich ihr persönliches Custom Gehäuse wohl selber schnitzen aber das soll ja auch spaß machen. :)
Dafür fehlen aber die CAD-Dateien.
Ich hoffe ED stellt die noch online.

Gruß, Jochen
Wozu, solange das PCB und der LCD irgend wie reinpassen, kann das gehäuse ja aussehen, wie der Bastler will. Die Original CAD Daten braucht man ja nur wenn man ein 1:1 Gehäuse machen möchte, aber das währ ja recht sinnfrei. :) Ich hatte z.B. mal ein Gehäuse im Art Deco look entworfen, da käme man mit den original CAD Daten nicht sonderlich weit.
 
Kojote said:
@philleb

"im tv" ist ja sehr relativ... wo denn? ;) tw1? :D
Also als TV meine ich den Sender Okto(Im Österreichischen Kabelnetzdigital auf 108)
www.okto.tv
 
Back
Top