oopos Toolchain: machine


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Code:
<i>
</i>elektranox@erde: $./configure --host=gp2x --prefix=/home/elektranox/Desktop/chroot/

[...]
checking for gp2x-strip... gp2x-strip
[...]
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... Invalid configuration `gp2x': machine `gp2x' not recognized
configure: error: /bin/sh ./config.sub gp2x failed

was ist da falsch gelaufen? :/
 
Leider keine Ahnung, aber ich hab das gleiche Problem :(. Evtl. reichts aber die config.sub abzuaendern... Naja, hab hier noch die etwas aeltere Toolchain hier und die laeuft bei mir durch.
Die Toolchain von Paeryn hat bei mir einen Fehler im Perl-Skript und bricht (nach Beseitigung des Fehlers) beim Compilieren bei mir ab.
 
Octoate said:
Leider keine Ahnung, aber ich hab das gleiche Problem :(. Evtl. reichts aber die config.sub abzuaendern... Naja, hab hier noch die etwas aeltere Toolchain hier und die laeuft bei mir durch.
Die Toolchain von Paeryn hat bei mir einen Fehler im Perl-Skript und bricht (nach Beseitigung des Fehlers) beim Compilieren bei mir ab.

was heißt das ältere toolchain? Ich hab auch noch das erste, also ohne makefile, oder gabs noch nen älteres?
 
Japp, das meine ich und zwar die Version vom 22.02., die auch auf der Homepage von Oopo genannt wird (allerdings fuehrt der Link auch ins Forum).
 
füge in der config.sub zwischen go32 und h3050r* oder so einfach
Code:
       gp2x)
               basic_machine=arm-gp2x
               os=-linux-gnu
               ;;
ein
passt dann ^^
 
Hab ich mir fast schon gedacht, dass das reichen wird (siehe oben). Werde ich die Tage dann bei meinem System auch mal ausprobieren...
 
Back
Top